GTA Online feiert die größte Spielerbasis seit sechs Jahren

Geschrieben von Bogdana Zujic

GTA Online feiert die größte Spielerbasis seit sechs Jahren

Grand Theft Auto (GTA) von Rockstar Game öffnete kürzlich die Tore zu seinem neuesten Update - The Diamond Casino & Resort. Es war das größte Update für die fünfte Ausgabe von GTA und hat es seiner Größe entsprechend geschafft, die größte Spielerbasis an einem Tag - dem 23. Juli und eine ganze Woche danach - zwischen dem 23. und 29. Juli anzuhäufen.

Back-to-Back-Chart-Top-Spieler-Basisnummern

Der 23. Juli und die Woche danach waren für GTA V ein paar rekordverdächtige Tage. Das sechs Jahre alte Online-Spiel hat seit seiner Einführung jedes Jahr Rekorde rund um die Spielerbasis gebrochen. In einer exklusiven Offenlegung gegenüber The Hollywood ReporterRockstar Games gab bekannt, dass GTA V weltweit einen beeindruckenden Verkauf von 110 Millionen Exemplaren erzielt hat. Weiter heißt es, dass GTA Online im Jahr 33 eine gefeierte Spielerbasis von über 2014 Millionen vorstellte.

Das Diamond Casino & Resort-Update hatte Fans völlig an ihre Systeme gebunden, da das Update Online-Glücksspiele und eine Reihe neuer interessanter Missionen bot. Das Multiplayer-Spiel verdient Geld mit Spielern, die echtes Geld für das Spielen bezahlen und Penthäuser kaufen, um auf die VIP-Mitgliedschaft aufzurüsten. Es ist eine echte Geldspinnmaschine für Rockstar Games und erweist sich als wahrer Entertainer für seine treue Fangemeinde.

GTA Online

Die Spielefirma hat sogar die Wünsche der Fans berücksichtigt und kürzlich den Passiv- und den Go-Ghosted-Modus korrigiert. Ohne die strengen Glücksspielgesetze in mehreren Ländern würde die Zahl der Spieler auf noch größere Zahlen steigen. Spieler aus über fünfzig Ländern konnten aufgrund strenger lokaler Glücksspielgesetze nicht auf das neueste Update zugreifen.

Fehlende tatsächliche Zahlen, die durch die Behauptung des Insiders ausgeglichen werden

As Rockstar Games weigerte sich, tatsächliche Zahlen anzugebenWir müssen uns mit den Behauptungen des Informanten von Former Rockstar Games und Twitterati Yan2295 beruhigen. Der Twitterati twitterte seine Spekulation, dass GTA online am Tag des Starts von The Diamond Casino & Resort über eine Million Spieler online gesehen habe. Obwohl die Zahl glaubwürdig klingt, können Rockstar Games allein uns sagen, ob die tatsächliche Zahl eine größere Zahl zeigt als behauptet.

Fans wollten schon lange einen Einzelspieler-DLC in GTA V. Die Muttergesellschaft erklärte 2017, dass sie, obwohl sie keine Notwendigkeit für eine Einzelspieler-Erweiterung fanden, die Möglichkeit eines zukünftigen Spielers nicht ausschließen würden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

GTA Online celebrates biggest player-base in six years

Rockstar Game’s Grand Theft Auto (GTA) recently opened the gates to its newest update – The Diamond Casino & Resort. It was the biggest update for the fifth edition of GTA and true to its grandeur, it has managed to amass the biggest gamer-base in one day – July 23 and for a whole week after – between July 23 and 29.

Back-to-back chart-topping player-base numbers

July 23 and the week after were a record-breaking couple of days for GTA V. The six-year-old online game has continued to break records surrounding gamer-base every year since its launch. In an exclusive disclosure to The Hollywood Reporter, Rockstar Games gave away that GTA V has made an impressive sale of 110 million copies around the globe. It further went on to say that GTA Online showcased a celebrated gamer-base figure of over 33 million in the year 2014.

The Diamond Casino & Resort update had fans completely hooked to their systems as the update offered online gambling and a series of new interesting missions to accomplish. The multi-player game makes money off players paying real money to gamble and buy penthouses to upgrade to VIP membership. It is a true money-spinning machine for Rockstar Games and is proving to be a true entertainer to its loyal fan base.

GTA Online

The gaming company even paid heed to fans’ requests and finally fixed the Passive and the Go-Ghosted modes recently. If not for the stringent gambling laws in several countries, the gamer-base figure would skyrocket to even bigger numbers. Players from over fifty countries could not enjoy the access to the newest update owing to strict local gambling laws.

Lack of actual figures compensated by insider’s claim

As Rockstar Games refused to give actual numbers, we will have to pacify ourselves with the claims made by Former Rockstar Games’ informant and Twitterati Yan2295. The Twitterati tweeted out his speculation that GTA online saw over a million players online on the day of the launch of The Diamond Casino & Resort. Although the figure sounds believable, Rockstar Games alone can tell us if the actual figure shows a bigger number than what is being claimed.

Fans have long wanted a single-player DLC in GTA V. The parent company in 2017 commented that though they did not find a need for a single-player expansion, they would not rule out the possibility of one in the future.

More on this topic

Leave a Reply

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Android GPS Issues (On All Variants)

No one likes to be stranded in the middle of a...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...

How to fix iPhone GPS issues

iPhone GPS issues are not as common as Wi-Fi issues or...