Werbung

GTA-Franchise verschwindet JETZT von Nvidias GeForce: Plant Rockstar die Exklusivität von Stadia?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

GTA-Franchise verschwindet JETZT von Nvidias GeForce: Plant Rockstar die Exklusivität von Stadia?

Grand Theft Auto V wurde kürzlich von der Muttergesellschaft Rockstar aus dem GeForce NOW-Spieledienst von Nvidia entfernt. Diese Entscheidung weist nachdrücklich auf die Möglichkeit hin, dass ein weiteres beliebtes Rockstar-Franchise-Unternehmen, Red Dead Redemption 2, ein exklusiver Google Stadia-Spieledienst sein wird. In der Tat die jüngste Ankündigung von Rockstar Games Als offizieller Publisher von Google Stadia macht der Publisher den Fall nur noch stärker. Es gibt jedoch kein offizielles Wort von Rockstar über die Spiele, die für Stadia veröffentlicht werden, und Gaming-Enthusiasten denken darüber nach, dass dies die einzige Erklärung sein könnte.

Streaming-Kriege: Der Kampf um Exklusivität

Nvidia hat angekündigt, dass sein Spieledienst GeForce NOW in wenigen Monaten auf den Markt kommen wird. Damit ist er ein direkter Nachfolger von Googles Stadia-Spieledienst der nächsten Generation. Dies könnte ein mutiger Schritt in Richtung Exklusivität bei Videospielen mit Spielediensten sein, was zu einem harten Wettbewerb zwischen diesen Diensten hinsichtlich ihrer exklusiven Titel führen würde. Darüber hinaus ist die Exklusivität bei Rockstar Games schon seit einiger Zeit das Thema der Stadt, seit das Gerücht, dass GTA 6 ein exklusiver Hardware-Titel der nächsten Generation sein wird, im Internet die Runde macht.

Rockstar muss noch die Titel bekannt geben, die am Starttag für Google Stadia veröffentlicht werden. Die Unterbrechung von GTA V bei GeForce NOW impliziert, dass es möglicherweise für Google Stadia veröffentlicht werden könnte. Der widersprüchliche Aspekt, der hier liegt, ist jedoch, wenn Rockstar plant, ein altes Spiel erneut zu veröffentlichen, warum sollten sie die bevorstehende Aufstellung geheim halten.

GTA 6 Release

Gaming-Enthusiasten haben heftig über die Auswirkungen dieses Schrittes diskutiert. Während die meisten Benutzer argumentieren, dass die Entlassung von GTA V aus GeForce NOW Exklusivität für Stadia bedeutet, argumentieren nur sehr wenige, dass dies andere Auswirkungen haben könnte. Der allgemeine Konsens ist jedoch der Hass auf Rockstars Hinwendung zur Exklusivität. In der Tat GeForce Jetzt hat auch schon andere Rockstar-Spiele verloren, einschließlich GTA IV und Liberty City von GTA Franchise, zusammen mit dem Hit-Titel Bully. Die Spiele sind nicht einmal zugänglich, wenn Sie auf Steam streamen und auf der PC-App für GFN spielen. Wenn Sie dies versuchen, werden Sie einer Aussage von GFN gegenüberstehen, die besagt: "Wir fügen ständig neue Spiele hinzu und haben festgestellt, dass Sie an diesem interessiert sind."

Google hat außerdem erklärt, dass bei Videospielen in Stadia keine vollständige Exklusivität angestrebt wird und dass es Spiele geben wird, auf die auch über andere Dienste zugegriffen werden kann. Mit der Konkurrenz einer so großen Marke wie Rockstar könnte sich dieses Bild jedoch ändern. Der Silberstreifen ist, dass Benutzer möglicherweise endlich Red Dead Redemption 2 auf dem PC spielen können.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

GTA Franchise Vanishes from Nvidia’s GeForce NOW: Is Rockstar planning Stadia exclusivity?

Grand Theft Auto V was recently removed from Nvidia’s GeForce NOW gaming service by its parent company Rockstar. This decision strongly points towards the possibility that another popular Rockstar franchise Red Dead Redemption 2 will be a Google Stadia gaming service exclusive. In fact, the recent announcement of Rockstar Games as an official Google Stadia launch publisher only makes the case stronger. However, there has been no official word from Rockstar regarding the games that will be released for Stadia, and gaming enthusiasts are contemplating that this could be the only explanation.

Streaming wars : The fight for exclusivity

Nvidia has stated that its gaming service GeForce NOW is all set to launch in a few months which will make it a direct archrival to Google’s next-gen Stadia gaming service. This could be a bold move forward in the direction of exclusivity in video games with gaming services, which would bring fierce competition amongst these services in terms of their exclusive titles. Moreover, exclusivity with Rockstar Games has been the talk of the town for quite a while ever since the rumor that GTA 6 will be a next-gen hardware exclusive title started doing the rounds on the Internet.

As of now, Rockstar is yet to announce the titles that it will release for Google Stadia on the launch day. GTA V’s discontinuity on GeForce NOW implies that it could possibly be released for Google Stadia. However, the contradictory aspect that lies here is if Rockstar is planning to re-release an old game, why would they keep the upcoming lineup a secret.

GTA 6 release

Gaming enthusiasts have been fiercely debating the implications of this move. While most users are arguing that the GTA V’s dismissal from GeForce NOW means exclusivity for Stadia, very few are still arguing that there could be some other implications to this. However, the general consensus is hatred ton Rockstar’s move towards exclusivity. In fact, GeForce Now has already lost other Rockstar games too, including GTA franchise’s GTA IV and Liberty City, along with the hit title Bully. The games aren’t even accessible by streaming on Steam and playing on the PC app for GFN. When you try to do that, you’ll face a statement from GFN that says “We are continuously adding new games and we’ve noted that you’re interested in this one.”

Google has also stated that it isn’t looking towards total exclusivity with video games on Stadia and that there will be games which can be accessed on other services too. However, with competition from a brand as big as Rockstar, that picture could change. The silver lining is that users may finally be able to play Red Dead Redemption 2 on PC.

More on this topic

Leave a Reply

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...

How to fix iPhone GPS issues

iPhone GPS issues are not as common as Wi-Fi issues or...

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date

Almost eighteen years have passed since the release of Shenmue 2,...