GTA 6 wird eine weibliche Hauptrolle als Hauptcharakter haben und auf mobilen Geräten streamen

Geschrieben von Bogdana Zujic

GTA 6 wird eine weibliche Hauptrolle als Hauptcharakter haben und auf mobilen Geräten streamen

Rockstar und Take-Two verzeichnen mit massiven Erfolgen Red Dead Redemption 2. Das Open-World-Cowboy-Spiel hat die Herzen von Spielern und Kritikern gleichermaßen erobert. Obwohl GTA 5 ursprünglich vor fast sechs Jahren im Jahr 2013 auf PS3- und Xbox 360-Konsolen veröffentlicht wurde, hat es immer noch eine große Fangemeinde. GTA 6 kommtmöglicherweise in den nächsten zwei bis drei Jahren bis 2021 oder 2022.

Der Verlag und der Entwickler sind aufgrund ihrer offenen Welt in der Lage, ihre Franchise zu melken. Spieler lieben es, Stunden in der Einzelspieler-Kampagne zu verbringen, bevor sie sich den Mehrspieler-Elementen zuwenden. GTA 5 war in dieser Hinsicht ein großer Erfolg, da das Spiel auf zwei Konsolengenerationen veröffentlicht werden konnte. Danach gelangte die 4K-Version auf die PCs.

Ein ähnlicher Trend könnte sich für GTA 6 herausstellen, und die Publisher freuen sich darauf, ihn sowohl auf der Xbox One X- als auch auf der PlayStation 4 Pro-Konsole zu veröffentlichen. Diese Konsolen sind leistungsstärker als ihre Gegenstücke und würden den Umsatz insbesondere zwei Jahre später steigern, wenn sie für die breite Masse weitaus günstiger sind. Es ist jedoch aufgrund der begrenzten Hardwarespezifikationen nicht möglich, solche futuristischen Grafiken auf die Xbox One S oder die PS4 zu bringen.

GTA 6 konzentriert sich auf eine weibliche Hauptrolle

Nachdem Rockstar viele Jahre lang männliche Protagonisten hatte, strebt er an, eine weibliche Hauptrolle als Hauptfigur in GTA 6 zu übernehmen. Das Konzept wird ähnlich sein, wie Grand Theft Auto 5 mit mehreren Hauptfiguren gearbeitet hat und nach den Gerüchten Mindestens eine weibliche und zwei männliche Hauptrollen bringen die Geschichte voran.

In Bezug auf die Grafik wird es definitiv Jahre dauern, wenn man bedenkt, wie leistungsfähig PS5 und die neue Xbox sein könnten. Der gleichzeitige Start auf allen Plattformen kann jedoch passieren oder auch nicht, da die Marketingstrategie, die das Unternehmen verfolgen möchte, derzeit ein Rätsel bleibt.

Mobile Integration und Streaming-Gameplay

Der Begriff „mobil“ wird sich voraussichtlich bis 2020 stark ändern, wenn Smartphones intelligenter werden faltbare Displays und bessere Akzeptanz der virtuellen Realität im Mainstream-Markt. Während GTA 6 aufgrund mangelnder Hardware-Leistung kein mobiles Spiel sein soll, wird es eine bessere mobile Integration bieten, um mehrere Personen gleichzeitig an Bord zu bringen.

Cloud-Spiele werden von Microsoft als die Zukunft angesehen. Es wäre nicht verwunderlich, wenn Sie GTA 6 nahtlos auf Ihre Mobiltelefone und Tablets streamen könnten, ohne es tatsächlich auf dem Gerät ausführen zu müssen. Außerdem hilft es den Spielern, über eine mobile App an der eigentlichen PlayStation, Xbox-Version des Spiels teilzunehmen. Die PC-Version von GTA 6 wird derzeit nicht diskutiert, wird aber höchstwahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht, wie dies beim letzten Spiel der Serie der Fall war.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

GTA 6 Will Have a Female Lead as its Primary Character, Stream on Mobile Devices

Rockstar and Take-Two are witnessing massive success with Red Dead Redemption 2. The open world cowboy game has won the hearts of gamers and critics alike. Even though GTA 5 was originally released nearly six years ago in 2013 on PS3 and Xbox 360 consoles, it still continues to have a massive fan following. GTA 6 is coming, possibly in the next two to three years by 2021 or 2022.

The publisher and developer are adept at milking out their franchises because of their open world nature. Players love to spend hours in the single-player campaign before they move onto the multiplayer elements. GTA 5 was a massive success in this regard as the game managed to get released on two generations of consoles after which the 4K version made its way to the PCs.

A similar trend may work out for GTA 6 as well as the publishers are looking forward to releasing it on both the Xbox One X and the PlayStation 4 Pro console. These consoles are more powerful than their counterparts and it would increase sales especially two years later when they are far more affordable for the general crowd. However, it is not possible to bring such futuristic graphics to the Xbox One S or the PS4 because of their limited hardware specifications.

GTA 6 Will Focus on a Female Lead

After having had male protagonists for many years, Rockstar is aiming to bring a female lead as the main character in GTA 6. The concept will be similar to how Grand Theft Auto 5 worked with multiple lead characters and going by the rumors, there will be at least one female lead and two male leads to move the story forward.

In terms of graphics, it is going to be definitely years ahead considering how powerful PS5 and the new Xbox could be. However, launching it on all platforms at the same time may or may not happen as the marketing strategy the company plans to follow remains a mystery at this point.

Mobile Integration and Streaming Gameplay

The term ‘mobile’ is expected to change big time by 2020 when smartphones will be smarter with foldable displays and better adoption of virtual reality in the mainstream market. While GTA 6 will not aim to be a mobile game due to lack of hardware power, it will have better mobile integration to bring multiple people onboard at the same time.

Cloud gaming is considered the future by Microsoft and it wouldn’t be surprising if you can seamlessly stream GTA 6 to your mobile phones and tablets without having to actually run it on the device. Besides, it will also help people participate in the actual PlayStation, Xbox version of the game through a mobile app. The PC version of GTA 6 is not being discussed at this point but it will most probably get launched at a later time as they did with the last game in the series.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Jon Heil January 30, 2019
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Samsung Foldable Phone
Samsung Foldable Phone: Release date, specs, price, rumors and news
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
best free running apps for Android
Best Free Running Apps For Android

Are you on a fitness regime? Amongst all the available methods...

advantages and disadvantages of Netflix
Advantages And Disadvantages Of Netflix

Netflix is one of the most popular streaming services. It allows...

top best Chromebook apps
Top Best Chromebook Apps

Chromebook is a very affordable laptop that is powered by the...