Werbung

GTA 6-Update: Dies könnte für PS4- und Xbox One-Benutzer sehr schlecht sein

Geschrieben von Bogdana Zujic

GTA 6-Update: Dies könnte für PS4- und Xbox One-Benutzer sehr schlecht sein

Ein aufregendes technisches Update zu GTA 6, das im Internet die Runde gemacht hat, könnte für PS4- und Xbox One-Spieler eine schlechte Nachricht sein. Seit der Veröffentlichung von GTA V sind 6 Jahre vergangen, und obwohl das Spiel immer noch zu den am höchsten gespielten Spielen der Welt zählt, wird eine Fortsetzung mit Spannung erwartet.

In den letzten Jahren haben Fans auf der ganzen Welt gespannt auf Updates zur Veröffentlichung von GTA 6 gewartet, und obwohl dies offiziell noch nicht geschehen ist, bleibt das Spiel eines der am meisten erwarteten Videospiele der Welt. Da seit der Veröffentlichung von Diamond Casino Millionen aktiver Benutzer und Milliarden von Dollar an Einnahmen fließen, wird die Veröffentlichung von GTA 6 wahrscheinlich nicht so bald erfolgen. Wenn man jedoch Gerüchten Glauben schenken will, wird das Spiel ein technologisches Wunder sein, das für viele unerreichbar sein wird.

GTA 6 nur für die nächste Generation?

Eine kürzlich veröffentlichte Veröffentlichung weist darauf hin, dass das kommende GTA 6 nicht auf PS4 und Xbox One veröffentlicht wird. Die Theorie legt nahe, dass GTA 6 eine exklusive Hardware-Angelegenheit der nächsten Generation sein wird. Wenn dies zutrifft, würde dies bedeuten, dass das nächste Grand Theft Auto-Spiel nur auf Gaming-Hardware-Setups der nächsten Generation wie PS5, Xbox Scarlett, Google Stadia und wahrscheinlich auch auf dem PC ausgeführt wird.

GTA 6 Release

Da es jedoch kein offizielles Wort von Rockstar Games gibt, werden wir diese Informationen mit einer Prise Salz nehmen. Immerhin wurde kürzlich berichtet, dass Sony inzwischen über 100 Millionen PS4-Einheiten verkauft hat. Damit ist Sony das weltweit meistverkaufte Gaming-Hardware-Setup aller Zeiten. Daher kann die Möglichkeit, dass GTA 6 auf PS4 verfügbar ist, nicht vollständig ausgeschlossen werden.

Aber andererseits gibt es mindestens eine ein paar Jahre bis zur Veröffentlichung von GTA 6und die Idee eines exklusiven Spiels der nächsten Generation ist vielleicht doch nicht so absurd. Strauss Zelnick, der CEO von Rockstars Muttergesellschaft Take-Two, deutete kürzlich auf bevorstehende Gaming-Projekte der nächsten Generation mit besserer Grafik und besserem Gameplay als je zuvor hin. Zelnick sagte in seiner Erklärung, dass das Unternehmen eine neue Konsolengeneration haben wird, die Platz für einige Dinge schaffen wird, die sie zuvor nicht kreativ konnten, und obwohl GTA 6 nicht besonders erwähnt wird, verstehen Sie das Wesentliche.

GTA 6 als Headliner der Next-Gen-Gaming-Phase von Rockstar?

Nachdem Strauss klargestellt hat, dass das Unternehmen eine neue Reihe von Spielen der nächsten Generation plant, ist es sehr wahrscheinlich, dass Grand Theft Auto 6 das erste von vielen sein wird. GTA 6 wird einen GTA Online-Modus haben, insbesondere nach dem enormen Erfolg, den der erste erhalten hat. CEO Strauss sagte auch, dass Take-Two die stärkste Entwicklungspipeline aller Zeiten in seiner Geschichte entwickelt, die Fortsetzungen ihrer größten Franchise-Unternehmen sowie brandneues IP enthalten wird.

GTA 6-Veröffentlichungsdatum

Final Verdict

Die Gaming-Hardware-Technologie der nächsten Generation wird definitiv die revolutionärste Gaming-Hardware-Technologie sein, die die Welt je gesehen hat, und Giganten wie Take-Two würden niemals eine Chance verpassen, daraus Kapital zu schlagen. Deshalb, GTA 6 wird sicherlich auf Hardware der nächsten Generation verfügbar sein. Angesichts der vorhandenen Benutzerbasis auf Spielekonsolen der aktuellen Generation möchten sie GTA-6 möglicherweise nicht nur für Hardware der nächsten Generation exklusiv machen. Seien Sie gespannt auf Updates!

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

GTA 6 Update: This could be really bad for PS4, Xbox One Users

An exciting tech update on GTA 6 that’s been doing the rounds on the internet could be bad news for PS4 and Xbox One players out there. It’s been 6 years since the release of GTA V, and even though the game still ranks amongst the highest played games in the world, a sequel is highly awaited.

For the last couple of years, fans around the world have been eagerly waiting for  updates on GTA 6’s release, and although there haven’t been any done officially yet, the game remains one of the world’s most highly anticipated video games. With the millions of active users and billions of dollars in revenue flowing in ever since the release of Diamond Casino, GTA 6’s release doesn’t seem likely to come anytime soon. However, if rumors are to be believed, the game will be a technological marvel that’ll be out of reach for many.

GTA 6 to be next-gen only?

A recent new reveal indicates in the direction that upcoming GTA 6 will not be released on PS4 and Xbox One. The theory suggests that GTA 6 will be next-gen hardware exclusive affair. If this is true, it would mean that the next Grand Theft Auto game will run only on next-gen gaming hardware setups like PS5, Xbox Scarlett, Google Stadia, and probably on PC too.

GTA 6 release

However, since there is no official word on the matter from Rockstar Games, we will take this information with a pinch of salt. After all, it was recently reported that Sony has now sold over 100 million units of PS4, which makes it the world’s highest sold gaming hardware setup ever. Therefore, the possibility of GTA 6 being available on PS4 cannot be ruled out totally.

But then again, there are at least a couple of years to GTA 6’s release, and a next-gen exclusive game’s idea may not be so absurd after all. Strauss Zelnick, the CEO of Rockstar’s parent company Take-Two, recently hinted at upcoming next-generation gaming projects with better than ever graphics and gameplay. Zelnick said in his statement that the company has a new console generation coming, which will make space for some things that they haven’t been able to do before creatively, and although there’s no particular mention of GTA 6, you get the gist.

GTA 6 to headline next-gen gaming phase from Rockstar?

Now that Strauss has made it clear that the company is planning on a new line of next-gen games, it seems very likely that Grand Theft Auto 6 would be the first of many. GTA 6 will have a GTA Online mode, especially after the enormous success the first one has received. CEO Strauss also said that Take-Two is coming up with the strongest development pipeline ever in all its history, which will include sequels from their biggest franchises along with brand-new IP.

GTA 6 release date

Final Verdict

The next-gen gaming hardware technology is definitely going to be the most revolutionary gaming hardware tech the world has ever seen, and giants like Take-Two would never miss a chance at capitalizing on it. Therefore, GTA 6 will certainly be available on next-gen hardware. However, given the existing user base on present-generation gaming consoles, they might not want to make GTA-6 exclusive to next-gen hardware only. Stay tuned for updates!

More on this topic

Leave a Reply

iPhone SE2
The New iPhone SE 2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
GTA 6
GTA 6 Release Date and Latest News – Grand Theft Auto VI
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...

How to fix Galaxy Note 10 GPS issues

The Samsung Galaxy Note 10 owners get the finest GPS to...

How to fix Galaxy Note 10 Bluetooth issues

The Bluetooth issues are common among Android smartphones. And this goes...