Werbung

GTA 6: „Erst 2021“, dank der Donald Trump-Verbindung

Geschrieben von Elizabeth Kartini

GTA 6: „Erst 2021“, dank der Donald Trump-Verbindung

GTA 6: Der US-Präsident Donald Trump ist ein starker Charakter, und diejenigen, die ihn mögen, bewundern ihn sehr, und diejenigen, die gegen ihn sind, pflegen fast einen Hass auf ihn. Aber welche Art von Verbindung kann ein Videospielentwickler wie Rockstar mit erfolgreichen Franchise-Unternehmen wie Grand Theft Auto mit Trump haben? Nun, es scheint, dass Dan Houser, Mitbegründer des Unternehmens und Hauptautor von Rockstar, in einem Interview, das er vor einiger Zeit zurückgegeben hat, einen seltsamen Kommentar abgegeben hat, den er nicht veröffentlicht Großartiger Diebstahl Auto VI während der Präsidentschaft von Donald Trump und er ist sehr zufrieden mit diesem Gedanken.

Satire und die GTA-Spiele

Houser äußerte sich dazu, dass das derzeitige politische Klima in den Vereinigten Staaten von einer weitgehend gespaltenen Gesellschaft geprägt ist und die Mehrheit der Kommentatoren den Präsidenten für diese Situation verantwortlich macht. Ein Bewohner eines so mächtigen Büros muss mehr in seinem Ton gemessen werden, wenn er über sensible Themen spricht, wie diese Leute glauben. Die Rollenspiele oder Rollenspiele versuchen, viele aktuelle soziale Themen in ihre Spiele aufzunehmen, um das Interesse der jungen Spieler an Fragen von sozialer und politischer Bedeutung zu wecken. Auf einer breiteren Leinwand hilft es dabei, die öffentliche Meinung zu formen und die Jungen und Mädchen darüber zu informieren, was um sie herum passiert. Und abhängig von den politischen Neigungen der Autoren dieser Spiele könnte sich eine gewisse Satire einschleichen. Dan Houser von Rockstar könnte sich darauf beziehen, als er kommentierte, dass er und Rockstar im gegenwärtigen politischen Klima möglicherweise nicht die nächste veröffentlichen wollen GTA 6-Version, solange Präsident Trump im Amt ist.

Indirekter Hinweis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von GTA 6?

Aber der Kommentar von Houser eröffnet die andere Debatte darüber, wann man erwarten kann, dass Rockstar GTA 6 einbringt. Wenn man sich an den wörtlichen Sinn seines Kommentars hält, würde Trump seine Amtszeit im Jahr 2020 abschließen und Houser hofft oder wünscht sich wahrscheinlich, dass er es tut wird nicht wiedergewählt. Nun, da die Republikaner das Haus an die Demokraten verloren haben und dies ebenfalls mit erheblichem Abstand, ist eine weitere Frage, die man im Auge behalten muss, wie sehr die GOP bereit sein wird, ihn erneut zu nominieren. Ist es nach dieser Einschätzung wieder zurück zum Gast, dass GTA 6 erst 2021 herauskommen wird? Aus dieser Perspektive ist es nicht falsch, dies anzunehmen.

Auch aus unabhängigen Quellen scheint es, dass Rockstar noch nicht an GTA 6 gearbeitet hat, und wenn diese Gerüchte wahr sind, dann scheint 2021 auch ein Jahr zu sein, da es so lange dauert, bis das Spiel fertig ist eine Beta, um auf Fehler zu testen und sie dann für den kommerziellen Gebrauch freizugeben.

Inzwischen setzt GTA 5 einen Meilenstein im Verkauf

Wenn Sie nach einem weiteren Grund suchen, warum Rockstar vorbringen könnte, nicht durch GTA 6 zu eilen, dann ist es hier; GTA 5 hat die 100-Millionen-Marke in Bezug auf die ausgelieferten Einheiten erreicht. Dies schließt die weltweit verkauften Spiele ein. Laut einigen Quellen gilt dies als „das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten“. Warum sollte der Entwickler des Spiels bei solch einer gewaltigen Aufzeichnung überhaupt daran denken, die nächste Iteration einzuführen?

Lehnen Sie sich einfach zurück und entspannen Sie sich und spielen Sie weiter GTA 5. GTA 6 wird einige Zeit dauern.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

GTA 6: “Not Until 2021”, Thanks to the Donald Trump Connection

GTA 6: The US President Donald Trump is a strong character and those who like him admire him a lot and those against him almost nurse a hatred for him. But what kind of a connection can a video game developer like Rockstar with successful franchises like Grand Theft Auto have with Trump? Well, it appears there is, since the co-founder of the company and a lead writer in Rockstar, Dan Houser has made a strange comment in an interview he gave some time back that he is not releasing Grand Theft Auto VI during the Presidentship of Donald Trump and he is quite pleased with that thought.

Satire and the GTA Games

The comment made by Houser was on how the current political climate in the United States stands quite vitiated with a largely divided society and a majority of commentators are blaming the President for this situation. An occupant of such a powerful office must be more measured in his tone while speaking on sensitive issues, these people feel. The role-playing games or RPGs try and add a lot of current social themes into their games just to kindle the interest among the young gamers on matters of social and political importance. On a broader canvas, it helps shape up public opinion, in addition to making the young boys and girls stay informed of what’s happening around them. And depending on the political leanings of the writers of these games, some amount of satire might creep in. Dan Houser of Rockstar might be referring to this when he commented that in the present political climate, he and Rockstar may not want to release the next GTA 6 version as long as President Trump is in office.

GTA 6: “Not Until 2021”, Thanks to the Donald Trump Connection 1

Indirect Hint at the Date of Release of GTA 6?

But the comment by Houser opens up the other debate on when one can expect Rockstar to come up with GTA 6. If one went by the literal sense of his comment, Trump would complete his term in 2020 and probably Houser is hoping or wishing that he doesn’t get re-elected. Now that the Republicans have lost the House to the Democrats and that too by a substantial margin, how much the GOP will be ready to give him re-nomination is another question one will have to keep in view. By that reckoning, is it again back to the guestimate that GTA 6 will come out only in 2021? From this perspective, it is not wrong to assume this.

From independent sources too, it does appear that Rockstar is yet to get down to working on GTA 6 and if these rumors are true, then too, 2021 seems to be likely year, as it takes that long to come up with the game, run a beta to test for bugs and then release for commercial use.

Meanwhile, GTA 5 Sets a Milestone in Sales

If you were searching for one more reason Rockstar could adduce for not rushing through GTA 6, here is it; GTA 5 has reached the 100 million mark in terms of units shipped. This includes the games sold throughout the world. This is considered “the bestselling video game ever”, according to some sources. With such a humongous record, why would the game’s developer even think of introducing the next iteration?

So just sit back and relax and continue playing GTA 5. GTA 6 will take time.

 

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance 11
Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 13
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack 15
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX 17
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 19
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements

The Sims 5: The good old cliché goes ‘Customer is King’,...

"My iPhone 6 Just Won't Turn on" - Why This Happened and How To Fix it' 22
“My iPhone 6 Just Won’t Turn on” – Why This Happened and How To Fix it’

User complaint :  My iPhone 6 Just Won’t Turn on”, I...

HBO Go vs Hbo Now
HBO GO vs. HBO NOW

You have always felt embarrassed while watching those off the track...