GTA 5 wird jetzt auf Sonys Abonnementdienst PlayStation gestreamt

Geschrieben von Bogdana Zujic

GTA 5 wird jetzt auf Sonys Abonnementdienst PlayStation gestreamt

Grand Theft Auto 5 ist eines der beliebtesten Videospiele, die bisher veröffentlicht wurden. Es ist ein Open-World-Spiel, bei dem die Spieler zwischen drei Charakteren wählen und Missionen aus ihren überlappenden Handlungssträngen abschließen können. In einem kürzlich durchgeführten Interview sagte der Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, Jim Ryan, dass sie einen Vertrag mit Rockstar Games ausgehandelt haben, unter dem sie Rechte zum Streamen von GTA 5 von PlayStation Now erworben haben.

Was ist PlayStation jetzt?

PlayStation Now ist Sonys abonnementbasierter Cloud-Gaming-Dienst. Mit PlayStation Now können Spieler PS2-, PS3- und PS4-Titel vom PC sowie von PlayStation 4 abspielen. Spieler müssen keine Spiele mit PS Now kaufen oder herunterladen, da es sich um einen Cloud-Gaming-Dienst handelt. PlayStation Now bietet derzeit Unbegrenzter Zugriff auf über 660 PlayStation 2-, PlayStation 3- und PlayStation 4-Spieletitel im Rahmen des Abonnementplans.

Sony Playstation

GTA 5 jetzt auf PlayStation

Aufgrund der wachsenden Konkurrenz durch Googles Stadia und Xbox Gaming Pass wurden die Abonnementpreise für PlayStation Now gesenkt, und Sony sucht nun nach großen Spieletiteln wie GTA 5, um ihren Service für Gamer attraktiver zu machen.

Wir wissen nicht, ob Sony die exklusiven Rechte für das Streaming von GTA 5 besitzt, aber Jim Ryan, CEO von SIE, sagte in einem Interview, dass GTA 5 "nach bestem Wissen" nur auf PlayStation Now gestreamt wird. Er sagte auch, dass der Deal gut für Rockstar sei, was bedeutet, dass Sony einen beträchtlichen Betrag für die Rechte zum Streamen von GTA 5 über PS Now anbot.

Konkurrenz durch andere abonnementbasierte Spieledienste

Was auch immer die Bedingungen ihres Geschäfts sein mögen, es ist klar, dass Sony unternimmt große Schritte, um seinen Abonnement-Spieledienst zu nutzen heben sich von Wettbewerbern wie Xbox Game Pass und Google Stadia ab. Rockstar Games wurde auch als Partner für Google Stadia angekündigt, es sind jedoch noch keine Spiele angekündigt. Da der Deal offiziell nicht exklusiv ist, kann Rockstar GTA 5 auch für andere Abonnement-Spieledienste zulassen.

Microsoft wird in diesem Monat auch öffentliche Tests seines xCloud-Streaming-Dienstes für Videospiele starten. Wir wissen noch nicht, welche Titel in der xCloud verfügbar sein werden. Google Stadia arbeitet derzeit mit Spieleentwicklern wie Rockstar Games, Capcom und EA zusammen. Aber sie haben ihre Titel für Google Stadia noch nicht angekündigt. Wir werden mehr über die Titel erfahren, wenn sie nächsten Monat offiziell veröffentlicht werden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

GTA 5 is Streaming on Sony’s Subscription Service PlayStation Now

Grand Theft Auto 5 is one of the most popular videogames released till now. It is an open-world game where players can choose between three characters and complete missions from their overlapping storylines. In a recent interview, the president and CEO of Sony Interactive Entertainment, Jim Ryan said that they have negotiated a deal with Rockstar Games under which they have purchased rights to stream GTA 5 from PlayStation Now.

What is PlayStation Now?

PlayStation Now is Sony’s subscription-based cloud gaming service. Using PlayStation Now, gamers can play PS2, PS3, and PS4 titles from PC, as well as PlayStation 4. Players don’t have to buy or download games with PS Now since it is a cloud gaming service. PlayStation Now currently provides unlimited access to over 660 PlayStation 2, PlayStation 3 and PlayStation 4 game titles under its subscription plan.

Sony Playstation

GTA 5 on PlayStation Now

Due to the growing competition from Google’s Stadia and Xbox Gaming Pass, the subscription prices for PlayStation Now were reduced and Sony is now looking for big game titles like GTA 5 to make their service more desirable to gamers.

We don’t know if Sony owns the exclusive rights to streaming GTA 5 but Jim Ryan, CEO of SIE said in an interview that GTA 5 will stream only on PlayStation Now “to the best of my knowledge.” He also said that the deal was good for Rockstar which means that Sony offered a considerable amount for the rights to stream GTA 5 through PS Now.

Competition from other Subscription-Based Gaming Services

Whatever the terms of their deal may be, it is clear that Sony is making big moves to make its subscription gaming service stand out among competitors like Xbox Game Pass and Google Stadia. Rockstar Games was also announced as a partner for Google Stadia but there aren’t any games that are announced yet. As the deal isn’t exclusive officially, Rockstar may allow GTA 5 on other subscription gaming services too.

Microsoft will also start public testing of its xCloud streaming service for video games this month. We don’t know which titles will be available on the xCloud yet. Google Stadia currently has partnered with game developers like Rockstar Games, Capcom, and EA. But they haven’t announced their titles for Google Stadia yet. We will get to know more about the titles when it officially launches next month.

More on this topic

Leave a Reply

GTA 6
GTA 6 Release Date and Latest News – Grand Theft Auto VI
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
GTA 6
GTA 6 Release Date and Latest News – Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

How to fix slow charging issues on Galaxy Note 10

Samsung Galaxy Note 10 is one of the best devices in...

How to fix a frozen Galaxy Note 10

Galaxy Note 10 is one of the most powerful smartphones available...