Werbung

GoToWebinar gegen Livestorm

Geschrieben von Elizabeth Kartini

GoToWebinar gegen Livestorm

GoToWebinar und Livestorm sind Webinar-Plattformen für Benutzer, die von einzelnen Benutzern bis zu großen Unternehmensbenutzern für Online-Zusammenarbeit, Besprechungen, Seminare usw. reichen. Diese Webinar-Plattformen helfen bei der Führung von Unternehmen, die in verschiedenen Ländern gegründet wurden. Sie tragen dazu bei, die effektive Kommunikation zwischen verschiedenen Unternehmen wie Unternehmensleitern und Aktionären, Lehrern und Schülern, Unternehmen und seinen Kunden usw. zu verbessern. Für die Arbeit von zu Hause aus sind diese Webinar-Plattformen das wichtigste Werkzeug für die Verwaltung verschiedener Planungs- und Zielvorgaben. Festlegung und Zielfristen. Sowohl GoToWebinar als auch Livestorm sind erstklassige Webinar-Plattformen. Beide haben jedoch gewisse Unterschiede, die sie voneinander unterscheiden. In diesem Artikel werden einige dieser Hauptunterschiede diskutiert.

Siehe auch: So passen Sie das Registrierungsformular für das Livestorm-Webinar an

AnzeigenPreise

GoToWebinar und Livestorm haben unterschiedliche Preispläne für ihre Benutzer.

Für GoToWebinar stehen 5 Arten von Preisplänen zur Verfügung: Tier 1 bis Tier 5-Pläne. Jeder dieser 5 Pläne hat eine unterschiedliche Anzahl von Benutzern und wird nach einem bestimmten Betrag pro Benutzer und Monat berechnet. Für den Tier 1-Preisplan beträgt der Preis 29.95 USD pro Benutzer und Monat für 1-4 Benutzer. Der Tier 2-Plan unterstützt 5-9 Benutzer mit einer Rate von 25.95 USD pro Benutzer und Monat. In Preisplänen der Stufen 3, 4 und 5 beträgt der pro Benutzer und Monat berechnete Preis 23.95 USD, 21.95 USD und 19.95 USD, während die Anzahl der Benutzer in diesen jeweiligen Plänen 10 bis 24 Benutzer, 25 bis 49 Benutzer und 50 beträgt + Benutzer.

Livestorm bietet 3 Arten von monatlichen Preisschemata an. Das erste Preisschema mit dem Namen "Webinar and Meet Basic" ist für immer kostenlos verfügbar. Es gibt jedoch eine Begrenzung für die Anzahl der Teilnehmer pro Meeting auf maximal 4 mit maximal 10 Registranten pro Webinar. Die zweite Art von Programm wird als "Webinar-Prämie" bezeichnet. Der Preis beträgt 109 US-Dollar pro Host und Monat. Die 'Webinar-Prämie' ist auf maximal 4 Stunden für eine Webinar-Sitzung begrenzt. Im Rahmen dieses Preisschemas können maximal 100 Live-Sitzungsteilnehmer untergebracht werden. Es gibt ein anderes Preisschema namens "Meet Premium". Der Preis beginnt bei 39 USD pro Host und Monat. Es kann eine maximale Teilnehmerzahl von 8 geben. Für alle für die Livestorm-Webinar-Plattform genannten Preisschemata besteht die Möglichkeit einer kostenlosen Testversion für eine bestimmte Anzahl von Tagen. Benutzer können diese kostenlose Testversion verwenden, um die Software zu testen und zu überprüfen, ob sie ihren Anforderungen entspricht.

Downloads erforderlich

Für GoToWebinar ist sowohl für den Host als auch für die Teilnehmer ein Download erforderlich. Es besteht jedoch die Möglichkeit, eine Alternative zum Herunterladen von Software zu verwenden. Die Alternative ist GoToWebcast. Livestorm erfordert jedoch keinen Download. Es kann direkt von einem Browser aus von einem Gerät aus verwendet werden, das mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Livestorm kann zu 100% über einen Browser verwendet werden und bietet dem Endbenutzer eine höhere Teilnahmequote an Webinaren und eine einfachere Bedienung. Auch über Smartphones kann auf das Webinar über die Livestorm-Plattform zugegriffen werden.

Anpassungen

Landing-Page-Anpassungen, automatisierte E-Mail-Anpassungen und Anpassungen von Registrierungsseiten sind einige der Anpassungen, die über die Livestorm-Webinar-Plattform möglich sind. Slack-Benachrichtigungen sind in Livestorm möglich, während sie in der GoToWebinar-Plattform nicht möglich sind. Erweiterte E-Mail-Anpassungen können vom Livestom vorgenommen werden, nicht jedoch von der GoToWebinar-Plattform. Es gibt verschiedene Variablen, die Sie in Ihre E-Mails einfügen können, um der E-Mail eine persönliche Note zu verleihen. Wenn E-Mails eine persönliche Note haben, haben Sie eine bessere Chance, dass Ihr Webinar mehr Teilnehmer hat.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

GoToWebinar vs Livestorm

GoToWebinar and Livestorm both are webinar platforms available for users ranging from individual users to big corporate users for online collaboration, meetings, seminars, etc. These webinar platforms help in running businesses set up across various countries. They help in increasing effective communications between various entities like company heads and stockholders, teachers, and students, company and its customers, etc. For the work from home jobs, these webinar platforms act as the most necessary tool for managing various planning, goal-setting, and goal deadlines. Both GoToWebinar and Livestorm are top of the class webinar platforms. However, both of them have certain dissimilarities that make them stand apart from each other. In this article, some of these major dissimilarities are being discussed.

See also: How to customize the Livestorm webinar’s registration form

Pricing

GoToWebinar and Livestorm have different price plans for their users.

For GoToWebinar, there are 5 types of price plans available: Tier 1 to tier 5 plans. Each of these 5 plans has a different number of users limit and are priced according to some amount per user per month. For the tier 1 price plan, the price is $ 29.95 per user per month for 1-4 users. The tier 2 plan supports 5-9 users at a rate of $ 25.95 per user per month. In tier 3, tier 4 and tier 5 price plans, the rate charged per user per month is $ 23.95, $ 21.95 and $ 19.95 while the number of users under these respective plans are 10-24 users, 25-49 users, and 50+ users.

Livestorm offers 3 types of monthly price schemes. The first price scheme named ‘webinar and meet basic’ is available free of cost forever. However, there is a limit on per meeting participants to be up to 4 in number with a maximum of 10 registrants per webinar. The second type of scheme is called ‘webinar premium’. This is priced at $ 109 per host per month. The ‘webinar premium’ has a limit of a maximum of 4 hours for a webinar session. A maximum of 100 live session attendees can be accommodated under this price scheme. There is another price scheme called ‘meet premium’. This has its price starting from $ 39 per host per month. There can be a maximum number of participants as 8. For all the price schemes mentioned for the Livestorm webinar platform, there is an option of a free trial for a certain number of days. Users can use this free trial to test the software and verify if it suits their needs.

Downloads required

For GoToWebinar, there is a download required for the host as well as the attendees. However, there is an option of using an alternative to downloading some software. The alternative is GoToWebcast. Livestorm, however, does not require any download. It can be used directly from a browser from a device connected to a stable internet connection. Being available to be used 100% from a browser, Livestorm attracts greater webinar participation rates and ease of use for the end-user. Even from smartphones, the webinar can be accessed on the Livestorm platform.

Customizations

Landing page customizations, automated email customization, and registration page customizations are some of the customizations possible through the Livestorm webinar platform. Slack notifications are possible in Livestorm while they are not possible in the GoToWebinar platform. Advanced email customizations can be done by the Livestom but not by the GoToWebinar platform. There are different variables that you can add in your emails to make the email have a personal touch to them. If emails have a personal touch to them, then you can have a better chance of your webinar to have more number of participants.

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *