Werbung

Hast du einen Mac? Installieren Sie das neueste Flash Player-Update so schnell wie möglich

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Hast du einen Mac? Installieren Sie das neueste Flash Player-Update so schnell wie möglich

Mac-Computer sind dafür bekannt, sicher zu sein, was nicht wirklich überraschend ist, da sie von Apple hergestellt werden. Das heißt aber nicht, dass Sie selbstgefällig sein können. Wenn Sie Ihre Online-Sicherheit aufrechterhalten und sogar verbessern möchten, müssen Sie bei der Aktualisierung der von Ihnen verwendeten Software wachsam sein.

Eines dieser Programme ist Adobe Flash Player. Apple war schon immer vorsichtig mit Flash Player (weshalb es von iOS-Geräten nicht unterstützt wird). Daher ist es etwas überraschend, dass Computer, die unter macOS ausgeführt werden, die Verwendung dieses Webclients weiterhin zulassen. Viele Tech-Experten empfehlen Benutzern, Flash Player aufgrund der zahlreichen damit verbundenen Sicherheitsprobleme zu deinstallieren. Wenn Sie es jedoch wirklich für Ihr tägliches Surfen benötigen, können Sie es zumindest auf dem neuesten Stand halten.

Zum jetzigen Zeitpunkt sollte sich Ihr Adobe Flash Player in Version 26.0.0.137 befinden. Dieses Update wurde am 11. Juli veröffentlicht und ist das neueste Update für Mac-Computer sowie für Windows- und Linux-Computer. Es enthält Sicherheitspatches für drei Sicherheitslücken. Eine davon wird als kritische Sicherheitsanfälligkeit eingestuft, während zwei als wichtige Sicherheitsanfälligkeit eingestuft werden. Alle drei betreffen Mac-Benutzer.

Wenn Sie noch Adobe Flash Player Version 26.0.0.137 oder früher verwenden, müssen Sie das Update so schnell wie möglich herunterladen und installieren. Gehen Sie zu get.adobe.com/flashplayer, klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt installieren" und befolgen Sie die Anweisungen, um das Update auf Ihrem Mac-Computer zu installieren. Wenn Sie mehrere Browser in Ihrem Computer verwenden, beachten Sie, dass Sie Adobe Flash Player in jedem Browser aktualisieren müssen.

Alternativ können Sie Adobe Flash Player auf Ihrem Mac über die Systemeinstellungen aktualisieren. Klicken Sie dazu auf das Apple-Menüsymbol, wählen Sie "Systemeinstellungen" und wählen Sie "Adobe Flash Player". Gehen Sie zur Registerkarte "Erweitert", suchen Sie den Abschnitt "Updates" und klicken Sie auf "Jetzt prüfen". Ein Popup-Fenster wird angezeigt, in dem angegeben wird, dass ein Update verfügbar ist, und Sie können es herunterladen und installieren. Klicken Sie auf "Ja" und folgen Sie den Anweisungen, um die Installation abzuschließen.

Wenn Sie Safari als Hauptbrowser verwenden, Sie in diesem Artikel Informationen zum Aktivieren von Adobe Flash Player in Safari.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Got a Mac Computer? Install the Latest Flash Player Update ASAP

Mac computers are known for being safe and secure, which isn’t really surprising since they’re made by Apple. But this doesn’t mean you can be complacent. If you want to maintain and even improve your online security, you have to be vigilant about updating the software you use.

One of these programs is Adobe Flash Player. Apple has always been wary about Flash Player (which is why it’s not supported by iOS devices), so it’s a bit surprising that computers running on macOS still allow the use of this web client. Many tech experts recommend users to uninstall Flash Player because of the numerous security issues it brings but, if you really need it for your day-to-day browsing, the least you can do is to keep it updated.

As of this writing, your Adobe Flash Player should be on version 26.0.0.137. Released on July 11, this is the latest update for Mac computers as well as for Windows and Linux computers, and it brings security patches for three vulnerabilities. One of them is classified as a critical vulnerability while two are categorized as important vulnerabilities. All three affect Mac users.

If you’re still using Adobe Flash Player version 26.0.0.137 or earlier, you’ll need to download and install the update as soon as possible. Go to get.adobe.com/flashplayer, click on the “Install Now” button, and follow the instructions to install the update in your Mac computer. If you use several browsers in your computer, take note that you have to update Adobe Flash Player in each browser.

Alternatively, you can update Adobe Flash Player in your Mac computer through System Preferences. To do this, click on the Apple Menu icon, choose “System Preferences”, and select Adobe Flash Player. Go to the Advanced Tab, look for the “Updates” section, then click on “Check Now”. A pop-up window will appear, stating that an update is available and giving you the option to download and install it. Click on “Yes” and follow the directions to complete the installation.

If you use Safari as your main web browser, check out this article on how to enable Adobe Flash Player in Safari.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these
The Division 2
The Division 2: Everything we know so far
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

How To Configure Do Not Disturb Mode In Windows 10

Windows 10 brought many great and interesting features, but also a...

How To Disable Login Screen In Windows 10

Like Windows 8 and 8.1, Windows 10 continues to uncompromisingly insist...