Googles Team arbeitet an Projekten zur Entwicklung besserer Batterien

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Googles Team arbeitet an Projekten zur Entwicklung besserer Batterien

Google Inc., der Suchmaschinenriese, hat sich nun dem Batteriearm-Rennen angeschlossen, um seine Leistung im Bereich Elektronik und Hardware zu erweitern.

Dr. Ramesh Bhardwaj, der frühere Batterieexperte von Apple Inc., leitete Ende 2012 ein Team, um von anderen entwickelte Batterien zu testen, um sie in Google-Geräten zu verwenden. Fast ein Jahr später begann das Team um Dr. Ramesh Bhardwaj, sich mit Batterietechnologien zu befassen, die Google selbst entwickeln kann.

Google-Team arbeitet an Projekten zur Entwicklung besserer Batterien_1

Die Gruppe ist mit vier Mitgliedern sehr klein und Teil des Google X-Forschungslabors. Eine Sprecherin von Google weigerte sich, einen Kommentar abzugeben oder Dr. Ramesh Bhardwaj zur Verfügung zu stellen.

Lesen Sie auch- Jawbone Up3 wird ab dem 20. April an US-Kunden ausgeliefert

In den letzten Jahren hat sich Google in verschiedene Branchen wie Gesundheitswesen, Transportwesen, Design physischer Geräte, Robotik und Kommunikation verlagert. All dies erfordert genügend Batterien. Im Jahr 2013 sagte der Vorstandsvorsitzende Larry Page zu den Analysten, dass die Akkulaufzeit ein großes Problem für mobile Geräte sei. Er sagte auch zu den Analysten, sie sollten bessere Erfahrungen machen.

Dr. Ramesh Bhardwaj teilte den Führungskräften der Branche mit, dass es in Google rund 20 batterieabhängige Projekte gibt. Googles selbstfahrendes Auto, das mit Batterien betrieben wird, wird mit Strom aufgeladen. Google Glass litt auch sehr unter der kurzen Akkulaufzeit. Lion Susan, Leiter der Hardwarestrategie bei der Venture-Capital-Firma Formation 8, sagte, dass Google den größten Teil seines Schicksals an mehreren Orten zusammen mit der Hardware-Lieferkette steuern möchte.

Google hat sich vielen Unternehmen angeschlossen, die versuchen, die Batterien zu verbessern, darunter Tesla Motors, Apple Inc. und International Business Machines Corp.

Die Gruppe von Dr. Ramesh Bhardwaj bei Google versucht, die aktuelle Lithium-Ionen-Technologie voranzutreiben, und sie versucht auch, die neuesten Festkörperbatterien für Geräte wie Googles Kontaktlinse zur Glukosemessung und Glas weiterzuentwickeln.

Quelle via- Das Wall Street Journal

 

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Google’s Team Working On Projects To Develop Better Batteries

Google Inc., the search engine giant, has now joined the battery arm race to expand its power in the electronics and hardware field.

Dr. Ramesh Bhardwaj, the former Apple Inc. battery expert, started leading a team in late 2012 to start testing batteries developed by others in order to use them in Google devices. According to the people related to this matter, almost a year later, the team led by Dr. Ramesh Bhardwaj started looking at battery technologies that Google can develop by itself.

Google Team Working On Projects To Develop Better Batteries_1

The group is very small with four members and it is a part of the Google’s X research lab. A spokeswoman from Google refused to make any comment or to make available Dr. Ramesh Bhardwaj.

Read also- Jawbone Up3 to start shipping to US customers on April 20

In the recent few years, Google has moved into several industries such as health care, transportation, designing physical device, robotics and communication and these all require enough batteries. In 2013, chief executive Larry Page said to the analysts that battery life is a big issue for the mobile devices, he also said to the analysts to invent better experiences.

Dr. Ramesh Bhardwaj told the industry executives that there are around 20 battery dependant projects in Google. Google’s self driving car that runs on batteries is recharged by electricity. Google glass also suffered a lot because of short battery life. Lion Susan, the head of the hardware strategy at venture-capital firm Formation 8, said that Google wants to direct most of their destiny in several places along with hardware supply chain.

Google has joined many companies that are trying to improve the batteries including Tesla Motors, Apple Inc. and International Business Machines Corp.

The group of Dr. Ramesh Bhardwaj at Google is trying to move ahead with the current lithium-ion technology and they are also trying to advance the cutting edge solid-state batteries for devices such as Google’s glucose measuring contact lens and Glass.

Source via- The wall street journal

 

 

Leave a Reply

Samsung Galaxy J4 2018 Latest Leaks :Specs , Price and Cameras
The New 4D Smartphone – Hydrogen ONE by RED
Resident Evil 7 to be Available for Nintendo Switch
Ubisoft’s The Division 2 and Skull & Bones Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Nexus 6P Wi-Fi Problems

The Huawei Nexus 6P has been considered as one of the...

iPhone 6 Touch Screen Not Working
How To Fix iPhone Touch Screen Not Working Issues

At times, iPhone touch screen may respond slowly, or it may...

How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...