Googles radarbasierte Handerkennungstechnologie für Pixel 4 - Folgendes sollten Sie wissen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Googles radarbasierte Handerkennungstechnologie für Pixel 4 - Folgendes sollten Sie wissen

2019 war ein großartiges Jahr in Bezug auf die Innovation der Smartphone-Technologie. Wir haben in diesem Jahr den Aufschwung dreifacher Rückfahrkameras gesehen, zusammen mit besseren Unendlichkeitsbildschirmen, die das Aussehen von Smartphones für immer verändert haben (und vergessen wir nicht die faltbaren Telefone). Und es scheint, als ob eine neue Smartphone-Technologie auf uns zukommt: Die radarbasierten Handerkennungssysteme von Google just für die kommenden Geräte bestätigt. Aber die Frage bleibt: Wird dies eine weitere dieser neuen Technologien sein, die in Marketingvideos unglaublich aussehen, sich aber in der realen Welt als nicht so nützlich herausstellen, oder wird es wirklich ein lebensveränderndes technisches Werkzeug in unserem täglichen Leben sein?

Ist die radarbasierte Technologie bereit für die reale Welt?

Google hat kürzlich die Funktion der radarbasierten Handerkennungssysteme für das kommende Pixel 4-Telefon in seinem offiziellen Blog bestätigt. Technikbegeisterte haben lange darüber diskutiert, ob ein solches System tatsächlich unglaublich oder ineffektiv sein wird, insbesondere nachdem ein ähnlicher Versuch von LG kläglich gescheitert ist. Darüber hinaus ist auch noch nicht bekannt, inwieweit die Technologie nutzbar sein wird. Wird es die Art und Weise, wie wir Telefone verwenden, wirklich für immer verändern, oder wird es sich als ein weiteres fehlgeschlagenes Marketing-Gimmick herausstellen?

Google Pixel 4 Radarsystem

Zu diesem Zeitpunkt ist die Tatsache, dass die Technologie für die reale Welt bereit ist, genauso möglich, wie sie sich als funkelnder als substanziell herausstellt. Sie wissen jedoch nie, womit es sein könnte Google, angesichts ihrer Erfolgsbilanz bei Innovationen. Es gibt jedoch noch einige Schlüsselaspekte, die entscheidend für den Erfolg dieser Technologie sein werden.

  1. Genauigkeit

Im Gegensatz zu LGs System, das einen Kamerasensor verwendet, läuft Google mit einem Radar-Mikrochip, der seit 2015 von dem von Motorola geborenen entwickelt wird Fortschrittliche Technologie und Projekte (ATAP) Gruppe. Angetrieben vom Radarchip kann das System spezifische Gesteninformationen auch bei viel höheren Bildraten extrahieren, was bedeutet, dass es selbst kleinste Handbewegungen mit besserer Präzision erfassen kann.

  1. Entfernung

Das System von LG war nur dann effektiv, wenn Ihre Hände genau 4 Zoll vom Telefon entfernt waren. Aber wenn Sie trotzdem so nah am Bildschirm sein müssen, wozu dient die Freisprech-Technologie? Es wurde jedoch berichtet, dass das Radarsystem des Pixel 4 Gesten aus einer Entfernung von bis zu 15 Metern präzise erkennen kann!

  1. Fähigkeit, durch Materialien zu erkennen

Googles ATAP-Gruppe hat das gesagt Die Radartechnologie von Pixel 4 kann Handgesten genau erkennen sogar durch Stoffe. Dies bedeutet, dass die Funktion auch durch Taschen, Taschen, Geldbörsen usw. funktionieren kann.

Final Verdict

Auch wenn Google diese drei funktionalen Herausforderungen bewältigen kann, bleibt die große Frage: Was genau können wir mit der Technologie tun? Mit der LG-Version konnten wir nur aus 2 voreingestellten Anwendungen auswählen und die Lautstärke erhöhen / verringern. Google hat jedoch angegeben, dass Sie auch Songs überspringen, Alarme deaktivieren und Telefonanrufe stummschalten können. Darüber hinaus wurde auch gesagt, dass diese Aktionen nur die ersten von vielen sind, die kommen werden, und der Bewegungssinn wird sich mit der Zeit weiterentwickeln und verbessern.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Google’s Radar-based Hand Detection Technology for Pixel 4 – Here’s What You Should Know

2019 has been a great year in terms of smartphone technology innovation. We saw the bourgeoning of triple rear cameras this year, along with better infinity display screens that changed the way smartphones looked forever (and let’s not forget the foldable phones). And it seems like there’s a new smartphone technology that’s coming our way now: The radar-based hand detection systems Google just confirmed for its upcoming devices. But the question remains – Will this be yet another one of those new techs which look incredible in marketing videos but turn out to be not so useful in the real world, or will it really be a life-changing tech tool in our everyday lives?

Is Radar Based Technology Ready for the Real World?

Google recently confirmed the radar-based hand detection systems feature on the upcoming Pixel 4 phone on its official blog. Tech enthusiasts have debated for long whether such a system will actually be incredible or ineffectual, especially after a similar attempt from LG failed miserably. Moreover, the extent to which the technology will be usable isn’t known yet either. Will it really transform the way we use phones for good, or will it just turn out to be yet another failed marketing gimmick?

Google pixel 4 Radar System

At this point, the fact that the technology is ready for the real world is just as possible as it turning out to be more sparkle than substance. However, you never know what it could be with Google, given their track record at innovation. But there are still a few key aspects that will be deciding factors of this technology’s success.

  1. Accuracy

Unlike LG’s system that used a camera sensor, Google’s runs on radar microchip that has been under development since 2015 by the Motorola-born Advanced Technology and Projects (ATAP) group. Powered by the radar chip, the system can extract specific gesture information even at much higher frame rates, which means it will be able to detect even the minutest of hand movements with better precision.

  1. Distance

LG’s system was only effective if your hands were exactly 4 inches away from the phone. But if you have to be so close to the screen anyway, what’s the point of the hands-free technology? However, it has been reported that the Pixel 4’s radar system will be able to precisely detect gestures from up to 15 meters (49 feet) away!

  1. Ability to detect through materials

Google’s ATAP group has said that Pixel 4’s radar technology will be able to accurately detect hand gestures even through fabrics. This means that the feature could work even through pockets, bags, purses, etc.

Final Verdict

Even if Google manages to get across these three functional challenges, there still remains the big question – What exactly will we be able to do with the technology? LG’s version of it only allowed us to select from 2 pre-set applications, and turn the volume up/down. However, Google has said that you’ll be able to skip songs, snooze alarms, and silence phone calls, etc. too. Moreover, it has also said that these actions are just the first few of many to come, and the Motion Sense will evolve and become better with time.

More on this topic

Leave a Reply

Searching for the best smartphones under $500? Here’s our pick
iPhone SE2
iPhone SE2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
Google Pixel Watch Ling
Google Pixel Watch: Price, Release Date, Features, Rumors and News
Surface Pro 7
Surface Pro 7: News, Rumors, Specs, Price and Release date 
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...

Searching for the best smartphones under $500? Here’s our pick

Seriously, why pay $1000 and more when you can get equally...

Looking for the best laptops for business users? Here’s our pick

If you are looking for the best laptops for business users,...