Googles neues Android 7.1-Update kämpft gegen die Rogue-Software

Geschrieben von Bogdana Zujic

Googles neues Android 7.1-Update kämpft gegen die Rogue-Software

Für diejenigen, die nicht mit betrügerischen Apps vertraut sind, müssen Sie wissen, dass es sich um betrügerische Sicherheitssoftware handelt, die Benutzer dazu verleitet, zu glauben, dass ihr Smartphone angegriffen wird, und dass sie zahlen müssen, um den „Virus“ loszuwerden ihr Gerät.

Das Android-Betriebssystem wurde häufig angegriffen, und selbst wenn andere Betriebssysteme ebenfalls in Gefahr sind, sind die meisten unerwünschten Apps bei Googles mobilem Betriebssystem beliebter.

Welche Maßnahmen wurden bisher ergriffen?

Um zu verhindern, dass bösartige Sicherheitssoftware ihr Betriebssystem angreift, hat Google für Android 7.1 Nougat einige Funktionen eingeführt, die bösartige Apps angreifen. Die Funktion „Panikerkennung“ berücksichtigt, wie oft Benutzer für einen bestimmten Zeitraum die Zurück-Taste drücken. Daher wird die Funktion aktiviert, wenn Sie die Zurück-Taste viermal mit 0.3 Sekunden pro Tipp drücken.

Die Erkennung der schädlichen Software ermöglicht es dem Android-Betriebssystem, die Rogue-App zu überschreiben und Smartphone-Benutzer zurück zum Startbildschirm zu schicken. Nachdem Benutzer zum Startbildschirm zurückgeleitet wurden, können sie einfach die Rogue-App deinstallieren, die versucht, sich in ihr System zu hacken.

Warum wirbt Google nicht für diese Funktion?

Bisher ist nicht bekannt, warum Google seine neue Funktion zum Schutz des Android 7.1 Nougat-Betriebssystems nicht veröffentlicht hat. Einige Benutzer glauben, dass der Grund für ihre Entscheidung die Tatsache ist, dass die meisten Smartphone-Benutzer Android 7.1 noch nicht verwenden. Trotzdem wird die Panikerkennungsfunktion von Android-Enthusiasten begrüßt.

Das Android Nougat-Betriebssystem wurde im März 2016 zum ersten Mal veröffentlicht und ist die siebte Hauptversion des Google-Betriebssystems. Die Nexus-Smartphones waren die ersten, die das Update erhielten.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Google’s new Android 7.1 Update is Fighting Against Rogue Software

For those who are not familiar with rogue apps, what you need to know is that it stands for rogue security software, which tricks users into believing their smartphone is under attack and that they must pay in order to get rid of the “virus” possessing their device.

The Android operating system has often been under attack and even if other operating systems are also in danger, most rogue apps are more popular with Google’s mobile operating system.

What measures have been taken so far?

To prevent malicious security software from attacking their operating system, Google has introduced for Android 7.1 Nougat some features which attack malicious apps. The “panic detection” feature takes into consideration the number of times users press the back button for a certain period of time. Therefore, the feature will be activated when pressing the back button four times, with 0.3 seconds per tap.

The detection of the malicious software allows the Android operating system to override the rogue app and send smartphone users back to the home screen. After users are redirected back to the home screen they can simply uninstall the rogue app trying to hack into their system.

Why is Google not advertising this feature?

SO far, it is unknown why Google has not made public their new feature protecting the Android 7.1 Nougat operating system. Some users believe the reason behind their decision is the fact that most smartphone users do not use the Android 7.1 yet. Even so, the panic detection feature is welcomed by Android enthusiasts.

The Android Nougat operating system has been released for the first time in March 2016 and it is the seventh major version of Google’s operating system. The Nexus smartphones were the first one to receive the update.

More on this topic

Leave a Reply

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo
iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News

During the year 2019, Apple is expected to continue its offerings...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...