Werbung

Googles Android P steht für Ananas? Lesen Sie weiter, um mehr über dieses und seine Funktionen zu erfahren

Geschrieben von Eduard Watson

Googles Android P steht für Ananas? Lesen Sie weiter, um mehr über dieses und seine Funktionen zu erfahren

Es sieht so aus, als wäre Google immer bereit für einen lustigen Knebel, der die Leute mit Hinweisen auf Trab hält, die zu etwas führen können oder nicht, das wir schon immer herausfinden wollten. Der Tech-Riese scheint es sehr zu genießen, uns zu fragen, ob dieser oder jener Hinweis der wahre Deal sein könnte oder nicht.

Vor kurzem haben sie sich entschieden, dasselbe zu tun, wenn es um ihre neuesten Entwicklungen ging Android P-Betriebssystem. Heute werden wir diskutieren, warum wir glauben, dass das P für Ananas steht und einige der Funktionen, die Google mit diesem Betriebssystem in den Vordergrund rücken wird.

Das Passwort, das die Wahrheit enthüllt

Google hat uns möglicherweise bereitwillig einen großen Hinweis auf den Namen dieses Betriebssystems über die Google I / O 2018-Anwendung in Form eines unserer Meinung nach Ostereiers gegeben. Um eine Verbindung zum Google I / O-WLAN-Netzwerk herzustellen, mussten Sie ein Kennwort eingeben. Das festgelegte Kennwort lautete "p1n3appl3". Könnte dies nur ein kleiner Witz sein, der uns auf Trab halten sollte, oder ist dies ein großer Hinweis darauf, was Google wird tun?

Dies wäre nicht das erste Mal, dass Leute anfangen, über den Namen eines zu spekulieren Android-Betriebssystemversion und wir sind sicher, dass dies auch nicht der letzte sein wird. Waren die Leute vorher erfolgreich? Nicht wirklich, die meisten Dinge, die sie für Hinweise hielten, erwiesen sich als falsch. Fehler das Passwort Osterei ist nicht der einzige Hinweis, den wir haben, der darauf hindeuten könnte, dass Ananas der Name ist.

Vor ein paar Monaten, im Januar, begann Google erneut, die Öffentlichkeit auf einer ihrer E / A-Konferenzen über den Namen des Betriebssystems zu ärgern. Dies geschah in Form eines alternativen Reality-Spiels, bei dem die Teilnehmer die virtuellen Büros des Unternehmens in Mountain View umrunden mussten, um die Hinweise zu finden, die dazu führen, dass sie das genaue Datum der Konferenz finden. Was war einer der Hinweise? Nun, die Teilnehmer konnten in einem der Räume einen Ananaskuchen finden. Dies war, als die Leute anfingen zu denken, dass das P in Android P könnte für Ananas stehen.

Die neue Ära für Screenshots

Rufen Sie uns doch etwas zu hoffnungsvoll an Google hat viel an den Funktionen gearbeitet, mit denen Android P ausgestattet sein wird, und eine davon ist uns mehr aufgefallen als die anderen. Worüber reden wir? Nun, wir haben unsere Augen auf die Antwort-Screenshot-Funktion gerichtet. Wir alle wissen, dass das Entgegennehmen von Benachrichtigungen das Wichtigste ist, mit dem wir täglich auf unseren Telefonen interagieren. Sei es aus unseren E-Mails, aus unseren Chat-Apps, unserer Wetter-App oder sogar aus einem Spiel, für das wir gerne Zeit verschwenden, wir sind immer bereit, die Benachrichtigungen zu überprüfen, wenn etwas passiert.

Das Problem dabei ist jedoch, dass Benachrichtigungen nicht so groß sind, wie sie sein könnten, und hier ist Android P kommt ins Spiel. Das Betriebssystem soll mit dieser Antwortfunktion ausgestattet sein, die die bereits vorhandene Smart Reply-Funktion verbessern soll, indem sie auf Apps von Drittanbietern ausgeweitet wird. Wenn Sie vorher nur auf die Benachrichtigung tippen oder sie einfach wegwischen konnten, haben Sie jetzt die Möglichkeit, die Benachrichtigung zu deaktivieren, eine Erinnerung dafür einzurichten oder sie sogar basierend auf dem Ort, an dem Sie sich befinden, daran zu erinnern.

Erstklassige Funktion

Dies wurde möglicherweise bereits zuvor besprochen, aber Google hat eine Einstellung hinzugefügt, die verschiedene Anzeigefunktionen zulässt, basierend auf der Art der erstklassigen Leistung des Telefons, wenn es breiter oder schmaler ist. Zuallererst ist dies eine offensichtliche Entscheidung, sich an das neue erstklassige Design anzupassen, das wir auf fast jedem neuen Telefon sehen können, aber auch ein möglicher Hinweis darauf, dass Google das gleiche Design mit seiner nächsten Telefonreihe übernehmen könnte.

Das Übertragen von Fotos wird einfacher

Eine andere Sache, über die wir sprechen wollten, ist die Tatsache, dass mit Android P Mit Hilfe dieses Betriebssystems können Sie Ihre Fotos jetzt schneller und ohne so viel Speicherplatz und Daten wie in der Vergangenheit übertragen. Dies ist aufgrund der Unterstützung der HEIF-Bildcodierung durch Android P möglich.

Werfen Sie einen Blick auf ein Bild, ohne es zu wissen

In einigen Situationen, wenn wir ein Bild erhalten, möchten wir es uns vielleicht ansehen, ohne dass der Absender sieht, dass wir das getan haben. Könnte dies mit Hilfe von Android P passieren? Oh, wir sind uns fast sicher, dass dies möglich ist. Android P soll eine Funktion enthalten, mit der der Benutzer eine Bildnachricht im Benachrichtigungsfeld anzeigen kann, indem er nur eine Abwärtsbewegung auf der Benachrichtigung ausführt. Es ist sowohl bequem als auch nützlich; Zumindest denken wir das so. Wir können es kaum erwarten, diese Funktion im wirklichen Leben zu sehen.

Passwort Autofill

Zu guter Letzt möchten wir über diese Funktion zum automatischen Ausfüllen von Passwörtern sprechen. Ja, das ist nichts Neues, da wir es bereits auf anderen Betriebssystemversionen finden können, aber Android P soll es noch besser machen und das Leben von Android-Nutzern ein bisschen einfacher machen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Google’s Android P Stands for Pineapple? Read on to Find out About This and its Features

It looks like Google is always ready for a funny gag, leaving people on their toes with clues that may or may not lead to something that we have always wanted to find out. The tech giant seems to greatly enjoy leaving us to wonder and argue about whether or not this clue or that clue may be the real deal.

Recently it looks like they decided to do the same thing when it came to their latest Android P OS. Today we will discuss why we believe that the P stands for Pineapple and some of the features that Google is going to push to the front with this OS.

The password that unveils the truth

Google may have willingly given us a big hint about the name of this OS through the Google I/O 2018 application in the form of what we think to be an Easter Egg. Here, in order to connect to the Google I/O Wi-Fi network you had to type in a password and the set password was “p1n3appl3”. Could this be just a small joke that was meant to keep us on our toes or is this a big hint at what Google is going to do?

This would not be the first time that people have started to speculate about the name of an Android OS version and we are certain that this will not be the last either. Were people successful before? Not really, most of the things that they thought were hints turned out to be false. Bug the password Easter Egg is not the only hint that we have which may suggest that Pineapple is the name.

A couple of months ago, back in January, Google started to tease the public again at one of their I/O conferences about the name of the OS. This took place in the form of an alternate reality game where the participants had to go around the virtual offices of the company in Mountain View so that they could discover the clues which will lead to them finding the exact date of the conference. What was one of the clues? Well, participants could find a pineapple cake in one of the rooms. This is when people started to think that the P in Android P could stand for Pineapple.

The new era for screenshots

Call us a bit too hopeful but Google has been working a lot on the features that Android P is going to come with and one of those caught our eyes more than the others did. What are we talking about? Well, we set our eyes on the Reply screenshot feature. All of us know that taking notifications are the most important thing that we interact with on a daily basis on our phones. Be it from our emails, from our chat apps, our weather app, or even from a game that we love to waste time on, we are always ready to check the notifications if something happens.

However, the problem with this is that notifications are not as great as they could be and this is where Android P comes into play. The OS is said to come with this Reply feature, which is meant to improve the already present Smart Reply feature by extending its use to third-party apps. If before you could just tap on the notification or just swipe it away, now you have the option to snooze the notification, to set up a reminder for it or even remind it based on the location where you are at.

Top notch feature

This may have been discussed before but Google has included a setting which allows different display features, based on the type of top-notch that the phone has if it is wider or narrower. First of all, this is an obvious decision to adapt to the new top-notch design that we can see on almost every new phone that comes out but also a possible hint that Google may adopt the same design with their next line of phones.

Transferring photos made easier

Another thing that we wanted to talk about is the fact that with Android P you can now transfer your photos faster and without using as much space and data as used to do in the past, all with the help of this OS. This is possible due to the HEIF image encoding support that Android P has.

Sneak a peek at a picture without other knowing

In some situations, when we are sent a pic we may want to take a look at it without the sender seeing that we did that. Could this happen with the help of Android P? Oh, we are almost certain that yes, this is possible. Android P is said to include a feature which is going to allow the user to view an image message in the notification panel by just swiping in a downward motion on the notification. It is both convenient and useful; at least that is what we think. We cannot wait to see this feature play out in real life.

Password Autofill

Last but not least we would like to talk about this password auto-fill feature. Yes, this is nothing new since we can already find it on other OS version but Android P is set out to make it even better, making Android users’ lives a little bit easier.

More on this topic

Leave a Reply

Bioware Anthem
Everything we know about Bioware Anthem – Release Date, Features, Rumors and News
CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News
Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Bioware Anthem
Everything we know about Bioware Anthem – Release Date, Features, Rumors and News

Anthem is an action-packed role-playing game from Bioware, the developers of...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News

Apple will be launching three new phones this September, but one...