Werbung

Google wird sich bald von Android und Chrome OS verabschieden. Hier kommt das Fuchsia OS

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Google wird sich bald von Android und Chrome OS verabschieden. Hier kommt das Fuchsia OS

Für die Milliarden von Android-Nutzern, die mit Android-Betriebssystemen und Telefonen, die seit Jahren auf der Plattform ausgeführt werden, so vertraut sind, könnte dies eine große Überraschung sein. Wenn Sie ein Technologie-Nerd sind, sind Sie wahrscheinlich schon darauf gestoßen. Google wird Fuchsia OS einführen, die eine Plattform, auf der sie alle regieren, um sowohl Android als auch Android zu ersetzen Chrome OS in den nächsten ein oder zwei Jahren.

Der Rollout wird nahtlos abgewickelt, damit Benutzer und Entwickler von Smartphones nicht die Hauptlast tragen. Immerhin laufen bereits Tausende von Android-Apps erfolgreich auf so vielen Handys auf der ganzen Welt, und es ist keine leichte Aufgabe, sie alle auf ein brandneues Betriebssystem zu portieren. Google hat Entwicklern bereits dabei geholfen, den Übergang so nahtlos wie möglich zu gestalten.

Das Fuchsia OS befindet sich seit 2016 in der Entwicklung und der Übergang steht kurz bevor. Nachdem das Google I / O-Hauptereignis stattgefunden hatte, nahm sich das Team Zeit, um die Möglichkeiten zu diskutieren, und enthüllte viele neue Informationen zu dieser Plattform. Im Gegensatz zu dem, was viele Leute glaubten, wird das Betriebssystem nicht versuchen, Android- oder Chrome-Betriebssysteme direkt zu ersetzen, sondern wird in futuristischen Geräten verwendet.

Mit anderen Worten, der Schwerpunkt liegt auf Google Assistant AI und andere zukünftige Technologien sowie Gadgets. Neuere Produkte wie AR- und VR-Headsets, Smartwatches und Smart-Home-Geräte werden von dieser neuen Technologie angetrieben. Wenn wir versuchen zu verstehen, was sie bedeuten, bedeutet dies wahrscheinlich, dass es langsam in Android integriert wird und nicht explizit erfolgt, um die aktuellen Benutzer nicht zu verwirren. Außerdem wird es auch keine gute Idee sein, Tausende von Entwicklern und Marken davon zu überzeugen, ihre vorhandenen Apps zu überarbeiten, da die Dinge für Android seit vielen Jahren gut laufen.

Ähnlich wie Android wird Fuchsia OS ein Open-Source-Projekt sein, das Beiträge von allen und jedem außerhalb des Google-Kreises akzeptiert. Es wird der Plattform ermöglichen, sich schnell zu entwickeln und unter anderem Fehler schneller zu beseitigen. Apple iOS hat lange Zeit gebraucht, um Funktionen zu implementieren, die vor drei Jahren unter Android OS aufgrund seines Open-Source-Konzepts gefunden wurden. Ein ähnlicher Ansatz könnte dazu beitragen, dass Fuchsia auf einer Vielzahl von Geräten zur Norm wird, die sie alle vereinen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Google will soon bid Goodbye to Android and Chrome OS; Here comes the Fuchsia OS

For the billions of Android users who are so comfortable using Android OS and phones running on the platform for years now, it might be a big surprise. If you are a technology nerd, you might have probably come across this already. Google is going to introduce Fuchsia OS, the one platform to rule them all to replace both Android and Chrome OS in the next one or two years.

The rollout will be handled in the most seamless manner so that smartphone users and developers don’t bear the brunt. After all, thousands of Android apps are already running successfully on so many phones across the globe and trying to port them all to a brand new operating system is no easy task. Google has already been helping developers make the transition as seamless as possible.

The Fuchsia OS is in development since 2016 and the transition is about to take place in the near future. After the Google I/O main event took place, the team took their time to discuss the possibilities and also revealed a lot of new information with regards to this platform. On the contrary to what a lot of people believed, the OS is not going to try to directly replace Android or Chrome operating systems but rather will be used in futuristic devices.

In other words, it’s core focus will be on Google Assistant AI and other future technologies as well as gadgets. Newer items like AR and VR headsets, smart watches and smart home devices will be powered by this new technology. If we try to understand what they mean, it probably means it will be integrated into Android slowly and will not be done explicitly so as to not confuse the current users. Besides, convincing thousands of developers and brands to rework on their existing apps will not be a great idea either, as things have been going good for Android for many years now.

Similar to Android, Fuchsia OS will be an open source project which will accept contributions from everyone and anyone outside the Google circle. It will enable the platform to get developed at a rapid rate and also get rid of bugs among other issues faster. Apple iOS took a long time to implement features that were found on Android OS three years ago because of its open source concept and a similar approach might help Fuchsia become the norm on a wide range of devices unifying them all.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 Production Disrupted Due to Japanese Govt Restrictions
The Sims 4 Personality Quiz
The Sims 4 Would Soon Allow to Create Sims via Personality Quiz
GTA-6
Rockstar Could Further Delay the Release Date of GTA 6
iPhone 11: Will 2019 iPhones Have Curved Displays?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to enable dark theme in Microsoft Edge
How to enable dark theme in Microsoft Edge

One of the best features of Microsoft Edge is its capability...

How to disable Windows 10 app notifications

Nothing can be more annoying than unwarranted disruptions while you’re busy...

How to install themes in Windows 10

Customisation is the key to enjoying computer operations. Windows 10 comes...