Werbung

Google VP of Product Management präsentiert Android Go

Geschrieben von Eduard Watson

Google VP of Product Management präsentiert Android Go

Wenn es eine Sache gibt, die Google von anderen Softwareentwicklern unterscheidet, muss es die Tatsache sein, dass es sich auf alle Arten von Smartphones konzentriert und nicht nur auf Flaggschiff-Geräte. Auch wenn High-End-Smartphones wie Pixel 2 laufen Android 8.0 OreoNicht alle Smartphones sind für dieses funktionsreiche Betriebssystem geeignet. Zum Glück für Besitzer von Einstiegs-Smartphones rückt Google der Veröffentlichung von Android Oreo Go näher.

Android Oreo gehen

Das neue Betriebssystem konzentriert sich ausschließlich auf die Optimierung der Leistung von Einstiegs-Smartphones, die nicht mit beeindruckenden Hardwareteilen wie dem Snapdragon 845-Prozessor von Qualcomm ausgestattet sind.

Android Oreo Go hilft Menschen, die erschwingliche Smartphones besitzen, alle Aufgaben zu erledigen, die sie benötigen, ohne einen Octa-Core-Prozessor benötigen zu müssen. Die Verwendung von Android Oreo Go hat jedoch einen Nachteil. Dieses Betriebssystem verfügt nicht über die beliebte Android-Benutzeroberfläche.

Nokia 1

Eines der interessantesten Smartphones, die während des Das Tech-Event des Mobile World Congress war Nokia 1. Der Grund, warum Nokia 1 für uns wichtig ist, liegt darin, dass es auf Googles Android Oreo Go-Betriebssystem ausgeführt wird. Googles Vizepräsident für Produktmanagement Sameer Samat nutzte den Start von Nokia 1 als Gelegenheit, um einige Funktionen von Android Oreo Go hervorzuheben.

„In der Android Oreo Go Edition wollten wir unter anderem sicherstellen, dass das Betriebssystem und alle Google-Apps an einem Ort verfügbar sind, an dem RAM-Geräte mit 1 GB und weniger eine gute Erfahrung machen können. Wir haben einige wichtige Dinge geändert. Eines ist Geschwindigkeit und Leistung, das andere ist Speicher. Schließlich die Gesamtqualität der Apps auf Android Go, die wirklich für die nächsten eine Milliarde Benutzer gedacht sind. “

Darüber hinaus bietet Android Oreo Go eine Lite-Version aller gängigen Apps wie Google Assistant Go, YouTube Go, Google Search Go und viele andere.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Google VP of Product Management Presents Android Go

If there’s one thing that separates Google from other software developers, it must be the fact that it focuses on all types of smartphones and not only on flagship devices. Even though high-end smartphones like Pixel 2 are running on Android 8.0 Oreo, not all smartphones are eligible for this feature-packed operating system. Luckily for owners of entry-level smartphones, Google is getting closer to releasing Android Oreo Go.

Android Oreo Go

The new operating system is solely focused on optimizing the performance power entry-level smartphones that are not packed with impressive hardware parts like Qualcomm’s Snapdragon 845 processor.

Android Oreo Go will help people who own affordable smartphones take care of all the tasks they need without having to require an octa-core processor. Although, there is a downside to using Android Oreo Go. This operating system will not feature the highly popular stock Android user interface.

Nokia 1

One of the most interesting smartphones to come out during the Mobile World Congress tech event was Nokia 1. The reason why Nokia 1 matters to us is because it runs on Google’s Android Oreo Go operating system. Google’s Vice President of Product Management Sameer Samat used Nokia 1’s launch as an opportunity to highlight some features of Android Oreo Go.

“On Android Oreo Go edition, one of the things we set out to do is to make sure we got the operating system and all Google apps to a place where 1GB and below RAM devices can have a good experience. We have changed some key things. One is speed and performance, the other is storage. Finally, the overall quality of the apps that are on Android Go, which are truly meant for the next one billion users”.

In addition, Android Oreo Go will feature lite version of all popular apps such as Google Assistant Go, YouTube Go, Google Search Go and many others.

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Samsung Gear S4 – Release Date , Specs, Prices and Latest News
Looking for the best keyboards for programming? Check these out
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors

It seems Apple is all set to bring the next big...

PureVPN Review – A Trustable VPN in the Data Retention & Censorship Era

VPNs came into existence with the primary purpose of securing users’...