Werbung

Was ist Google Talkback?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Was ist Google Talkback?

Der Google Talkback wurde für sehbehinderte Benutzer entwickelt, um die Funktionen des Android-Betriebssystems optimal nutzen zu können.

Während wir immer wieder mit dem Wissen angeben, über das wir verfügen, dank der Informationsüberflutung aufgrund der immensen Nutzung von Smartphones. Es gibt Menschen, die Schwierigkeiten haben, die Informationen auf diesem hochauflösenden HD-Display anzuzeigen. Um Zugang zu den Informationen zu haben, benötigen sie im Wesentlichen Unterstützung. Und dann kommt diese Barrierefreiheitsfunktion, Google Talkback, ins Spiel.

Google Talkback

Auf diese Weise können sehbehinderte Menschen mit ihren Geräten interagieren und Spaß haben, während sie ihr Wissen erweitern und sich möglicherweise mit der immensen Menge an verfügbaren Informationen überwältigen (im Grunde tun sie genau das, was wir täglich tun).

Der Google Talkback informiert den Nutzer grundsätzlich darüber, was auf seinem Bildschirm angezeigt wird und was er berührt.

Es war definitiv nicht für jemanden gedacht, der kann alles sehen weil Sie verwirrt sind, wenn Sie alle Optionen auf dem Bildschirm hören und gleichzeitig wissen, was zu tun ist.

So funktioniert Google Talk Back

Google Talk Back 2

Google Talk Back 2

Sobald Sie es aktiviert haben, wird Google TalkBack bei Bedarf aktiviert. Sie werden Ihre Finger verwenden, um den Bildschirm zu erkunden. Wenn Sie auf etwas stoßen, auf das reagiert werden kann, oder auf einen Text, wird Google Talkback aktiviert und liest es Ihnen vor. Wenn es sich um einen Text handelt, wird er so gelesen, wie er ist, und wenn es sich um eine Option handelt, auf die Sie reagieren können, wird Ihnen erklärt, was als Nächstes passieren wird.

Für Text liest der Talkback alles so wie es ist. Dazu gehören beispielsweise "Doppelpunkt d" für Emoticons und alle in einer Webadresse verwendeten Zeichen.

Diese Funktion ist ziemlich gut, da eine sehbehinderte Person das Telefon wie jeder andere Benutzer verwenden kann, auch wenn sie den Bildschirm überhaupt nicht sehen kann. Alles, was Sie tun müssen, ist es richtig einzurichten, und Sie können loslegen.

Auch die Einstellungen sind nicht sehr aufwändig. Wenn Sie diese Funktion zum ersten Mal im Bereich Barrierefreiheit Ihrer Einstellungen umschalten, werden Sie durch den Prozess geführt, wie Sie sie und ihre Einstellungen selbst effektiv verwenden können.

Außerdem gibt es zusätzliche Einstellungen, z. B. das Anpassen der Sprachlautstärke und das Auslesen der Anrufer-ID-Informationen sowie das Sprechen und Sagen der Eingabe. Google hat in diesem Bereich außergewöhnliche Arbeit geleistet - wenn jemand aufgrund seiner visuellen Probleme oder ohne unterstützende Technologie kein Smartphone verwenden kann - ist dies etwas Bemerkenswertes, mit dem Einzelpersonen tun können, was sie wollen.

Für Leute da draußen, die alles klar auf ihrem Bildschirm sehen können und dennoch Google Talkback ausprobieren möchten, ist es nahezu unmöglich, Ihr Telefon zu verwenden. Es wird Ihnen ständig über die Optionen, auf die Sie tippen, und andere Dinge berichten. Aber für die Leute, die das wirklich brauchen, ist das Feature nichts anderes als fantastisch. Sie können Ihr Android-Telefon wie jeden anderen Benutzer verwenden.

Du musst das lesen - iPhone 6 Design von ehemaligen Android Executive gelobt

Wenn Sie also jemanden kennen, der Hilfe bei dieser Art von Funktion benötigt, stellen Sie sicher, dass Sie ihn in Google Talk Back einführen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

What Is Google Talkback?

The Google Talkback was designed for the visually impaired users to take full advantage of the features provided in the Android OS.

While we keep bragging about the knowledge that we have, thanks to the overload of information because of the immense use of smartphones. There are people who are having a hard time to view the information on that high-res HD display. So to have access to the information, they essentially need some assistance. And that’s when this Accessibility feature, Google Talkback comes into play.

google talkback

It lets those visually impaired folks to interact with their devices and have fun while increasing their knowledge and potentially overwhelming themselves with the immense amount of information available out there (basically, they do exactly what we do on a daily basis).

The Google Talkback basically lets the user know what’s on their screen, and what they are touching.

It was definitely not designed for someone who can see everything because you will be confused when you hear all the options on the screen while knowing what to do at the same time.

Here’s how Google Talk Back works

Google Talk Back 2

Google Talk Back 2

Once you enable it, Google TalkBack will kick in whenever needed. You will be using your fingers to explore the screen and when you come across something that can be acted on, or a text, that’s when Google Talkback kicks in and reads it back to you. If it is a text, it will read it as it is, and if it is an option that you can act on, then it will explain you what will happen next.

For text, the Talkback will read you everything as it is. This includes things like “colon d” for emoticons, and all the characters used in a web address for instance.

This feature is pretty great because a visually impaired person can use the phone just like every other user even if they cannot see the screen at all. All you need to do, is set it up properly, and you are good to go.

The settings too does not take much of an effort. When you first toggle this feature in the Accessibility area of your Settings, it will walk you through the process of how you can effectively use it and its settings itself.

And then there are additional settings such as tweaking the speech volume, and whether you would like it to read out the caller ID information, and also speaking and telling you what you are typing. Google has done an exceptional job in this area – when someone can’t use a smartphone because of their visual issues or without any kind of assistive technology – this is something remarkable that lets individuals do whatever they want to.

To folks out there who can see everything clearly on their screen and still want to try Google Talkback, it will be nearly impossible for you to use your phone. It will constantly be telling you about the options that you are tapping on and other things. But for the people who really need this, then feature is nothing but awesome. You will be able to use your Android phone like every other user.

You gotta read this – iPhone 6 Design Praised By Former Android Executive

So if you know anyone who might need some help with this kind of feature, make sure that you introduce them to Google Talk Back.

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Samsung Gear S4 – Release Date , Specs, Prices and Latest News
Looking for the best keyboards for programming? Check these out
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors

It seems Apple is all set to bring the next big...

PureVPN Review – A Trustable VPN in the Data Retention & Censorship Era

VPNs came into existence with the primary purpose of securing users’...