Google nach OnePlus für seinen Pixel 4-Startansatz?

Geschrieben von Bogdana Zujic

Google nach OnePlus für seinen Pixel 4-Startansatz?

Obwohl Google mit der Herstellung von Android-Handys weit zurückreicht, ist OnePlus, sein jüngster Konkurrent, der Spitzenreiter in der Branche. Die beiden Veranstaltungen zur Einführung von Mobiltelefonen der Unternehmen folgen einem vorhersehbaren Muster, das beim Publikum für Aufsehen sorgt. Obwohl es so aussieht, als würde Google in letzter Zeit ein Blatt aus den Marketingstrategiebüchern von OnePlus herausnehmen, um Pixel 4 auf den Markt zu bringen.

Die Marketingstrategie von OnePlus

Jedes Jahr bringt OnePlus ein neues Telefon auf den Markt, das viele Blicke auf sich zieht. Aber das Unternehmen hat im Laufe der Jahre an einer Marketingstrategie festgehalten. Anfänglich, Wir sehen die Oberfläche der durchgesickerten Renderer weit vor dem Startdatum Ankündigung. Sobald dies erledigt ist, geht das Unternehmen auf offizielle Plattformen, um einige neue Funktionen zu veröffentlichen, die das kommende Gerät enthalten wird.

In diesen Offenlegungen wird häufig das Fehlen bestimmter Merkmale erörtert, die das Publikum zum Sprechen bringen. Dies ist eine clevere Technik, um die Benutzer dazu zu bringen, ihr Unbehagen über das Fehlen dieser Funktionen weit vor der offiziellen Startangelegenheit auszudrücken. Es hilft auch dabei, einen Hype um die herausragenden Eigenschaften des diesjährigen Modells zu erzeugen. Das Unternehmen gibt seinen Benutzern Zeit, die Funktionen des Telefons zu verdauen und sich mit dem auseinanderzusetzen, was sie erwarten können und was nicht. Dies bringt effizient Erfolg bei jeder Auftaktveranstaltung, die das Unternehmen organisiert.

Der Start von Google Pixel 4 imitiert den von OnePlus?

Wenn man sich ein ähnliches Muster ansieht, das lange vor dem Start von Pixel 4 skizziert wurde, kann man leicht annehmen, dass Google versucht, die Strategie von OnePlus nachzuahmen.

Bis zum offiziellen Start von Google Pixel 4 haben wir noch einige Wochen Zeit. Google hat sich jedoch schon früh für offizielle Plattformen entschieden, um das Design des Geräts auf der Rückseite und Vorderseite zu enthüllen, ähnlich wie beim Marketingschema von OnePlus. Darüber hinaus streckte es seine Ankündigung aus und enthüllte ausführlich die wichtigsten Merkmale des Geräts.

 

Aus den Ankündigungen geht hervor, dass das Telefon auf der Rückseite über ein Dual-Kamera-System verfügt, das das Linsensystem des iPhone 11 nachahmt. Google gab bekannt, dass das Mobilteil eine Selfie-Kamera anstelle eines Dual-Popup-Systems aufweist. Wir wurden auch darauf aufmerksam gemacht, dass das Telefon oben eine Rille trägt, die dies ermöglicht Haus ein Gesichtserkennungssystem und das meistgehypte Project Soli - ein Gestenerkennungssystem.

Es ist jedoch nicht klar, ob Google versucht, in die Fußstapfen von OnePlus zu treten, oder ob es nur versucht, den Leckagen einen Schritt voraus zu sein. Informanten und Leckerbissen haben alle Bilder und Funktionen früherer Pixel-Telefone vor dem offiziellen Start ausführlich veröffentlicht. Es ist also nur überzeugend anzunehmen, dass Google versucht, solche Quellen zu entmutigen. Gleichzeitig ist es aber auch möglich, dass Google seinen Nutzern Zeit lässt, die Funktionen des Telefons zu verdauen, indem Einzelheiten genau wie bei OnePlus frühzeitig bekannt gegeben werden.

OnePlus hat die Erwartungen seiner Benutzer weiterhin übertroffen, indem es nacheinander großartige Geräte anbot. In der Zwischenzeit haben die Pixel-Handys von Google Probleme, die Nutzer mit ihrer schwachen Akkulaufzeit zu beeindrucken, was OnePlus einen Vorteil gegenüber Pixel verschafft.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Google taking after OnePlus for its Pixel 4 launch approach?

Though Google goes way back with manufacturing Android phones, OnePlus, its recent contender, is the front runner in the business. Both the companies’ handset launch events follow a predictable pattern that creates a stir among their audience. Although lately, it looks like Google might be taking a leaf out of OnePlus’s marketing strategy books to launch its Pixel 4.

OnePlus’s marketing strategy

Every year OnePlus launches a new phone that turns a lot of heads. But the company has stuck on to one marketing strategy over the years. Initially, we see the surface of the leaked renders well ahead of the launch date’s announcement. Once that is out, the company takes to official platforms to disclose several new features that the upcoming device will carry.

These disclosures often discuss the lack of certain features that get the audience talking. This is a clever technique to get the users to pour out their unease surrounding the lack of those features well ahead of the official launch affair. It also helps create a hype around the outstanding features of that year’s model. The company allows its users time to digest the phone’s features and come to terms with what they can and can’t expect. This efficiently brings success to every launch event that the company puts up.

Google Pixel 4’s launch mimicking OnePlus’s?

Looking at a similar pattern sketched out well ahead of Pixel 4’s launch, it is easy to assume that Google is trying to ape OnePlus’s strategy.

We still have several weeks between now and Google Pixel 4’s official launch. But Google took to official platforms way early to reveal the device’s back and front designs, much like OnePlus’s marketing scheme. In addition, it stretched out its announcement and elaborately disclosed the device’s most significant features.

 

From the announcements, we have gathered that the phone will feature a dual-camera system on its rear panel mimicking iPhone 11’s lens system. Google revealed that the handset will sport a selfie camera instead of a dual pop-up system. We were also made aware that the phone will carry a groove on the top that will house a face recognition system and the most-hyped Project Soli – a gesture recognition system.

Nevertheless, it is not clear if Google is trying to follow in OnePlus’s footsteps, or if it is just trying to stay one step ahead of the leakers. Informants and leaksters gave away all previous Pixel phones’ images and features at length before the official launch. So, it is only convincing to assume that Google is trying to discourage such sources. But at the same time, it is also possible that Google is allowing its users time to digest the phone’s features by revealing specifics way ahead of time, very much like OnePlus.

OnePlus has continued to beat its users’ expectations by offering great devices, one after the other. Meanwhile, Google’s Pixel phones have struggled to impress users with their weak battery lives which gives OnePlus an edge over Pixel.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone

You opened an app on your iPhone and it just crashed?...

How To Fix iPhone / iPad That Won’t Charge

You just plugged in your iPhone or iPad because the battery...

How To Fix Android Phone or Tablet That Won’t Turn On

Your Android phone or tablet won’t turn on – because the...