Werbung

Google Street View-Autos beteiligen sich am Kampf für die Erhaltung der Umwelt

Geschrieben von Bogdana Zujic

Google Street View-Autos beteiligen sich am Kampf für die Erhaltung der Umwelt

Google ist ein multinationales Technologieunternehmen, das für viele Dinge bekannt ist, aber der Schutz der Umwelt gehört nicht unbedingt dazu. Dies bedeutet nicht, dass wir nicht erwarten, dass es umweltbewusst ist, sondern nur, dass es in dieser speziellen Richtung nicht so viele ausgesprochene Bedenken gibt, die von der Technologiebranche ausgehen. Aber Google ist tatsächlich auf dem Weg, umweltfreundlicher zu werden, während wir sprechen.

Google hat sich mit EDF zusammengetan

Seit 2012 sind Google Street View-Autos (Sie wissen, diese lustigen kleinen Kerle, für die jeder posieren möchte) mit EDF-Sensoren ausgestattet, die Methanlecks in den von den Autos untersuchten Bereichen erkennen. EDF steht für den Environmental Defense Fund, und die von ihnen entwickelten Sensoren sind äußerst kostengünstig und effizient bei der Erkennung von Methanproblemen. Seit Beginn der Partnerschaft zwischen Google und EDF vor 5 Jahren haben die Autos in den untersuchten Gebieten bis zu 5,500 (oder sogar mehr) Methanlecks festgestellt.

Aber warum ist Methan so schädlich, könnte man fragen? Nun, während es stimmt, dass die Verbrennung von Erdgasen (wie Methan) viel sauberer ist als die von fossilen Brennstoffen (wie Kohle), sind Methanlecks tatsächlich dafür verantwortlich, dass die Vorteile, von denen wir glauben, dass die Verbrennung von Methan anstelle von Kohle bringt, zunichte gemacht werden . Methanlecks wirken also tatsächlich den Vorteilen entgegen, die die Verwendung sauberer Kraftstoffquellen für unser Leben und unseren Planeten hat.

Der Kampf gegen die globale Erwärmung

Seit Google diese Lecks identifiziert hat, ist der Kampf gegen den Klimawandel tatsächlich erfolgreicher. Durch das Erkennen von Lecks konnte EDF diese und die von ihnen verursachten Probleme beheben, sodass unsere Welt von Tag zu Tag sauberer und sicherer werden konnte. Im gegenwärtigen politischen Klima ist es gut zu sehen, dass zumindest einige wichtige Leute tatsächlich wissen, dass die globale Erwärmung eine echte Bedrohung ist, keine Verschwörung Chinas.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Google Street View Cars Join the Fight for Preserving the Environment

Google is a multinational tech company known for many things, but preserving the environment is not necessarily one of them. This doesn’t mean that we don’t expect it to be eco-conscious, it just means that there aren’t so many outspoken concerns in this particular direction coming from the tech industry. But Google is actually on its way to being more environmentally friendly as we speak.

Google Partnered Up with EDF

Ever since 2012, Google Street View cars (you know, those funny little guys that everyone wants to pose for) have been mounted with EDF sensors that detect methane leaks in the areas that the cars survey. EDF stands for the Environmental Defense Fund, and the sensors they designed are extremely cost effective and efficient in detecting methane problems. Ever since the partnership between Google and EDF first kicked off 5 years ago, the cars have detected as many as 5,500 (or even more) methane leaks around the surveyed areas.

But why is methane so harmful, one might ask? Well, while it’s true that the burning of natural gases (such as methane) is much cleaner than that of fossil fuel (such as coal), methane leaks are actually responsible for the undoing of the benefits that we believe burning methane instead of coal brings. So, methane leaks actually work against the benefits that using cleaner fuel sources has on our lives and our planet.

The Fight Against Global Warming

Ever since Google got involved with identifying these leaks, the fight against climate change has actually been more successful. By managing to identify leaks, EDF has also been able to fix them and the issues they caused, so our world could get cleaner and safer every day. In the current political climate, it’s good to see that at least some important people actually know that global warming is a real threat, not a conspiracy made up by China.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *