Google Play Store-Entwicklerprogrammrichtlinie aktualisiert

Geschrieben von Eduard Watson

Google Play Store-Entwicklerprogrammrichtlinie aktualisiert

Der Google Play Store ist die Hauptmethode, um neue Apps für einen großen Teil der Android-Nutzer zu entdecken. Viele Endbenutzer nutzen es, um sich über die neuen Versionen und die interessanten Spiele und anderen Apps zu informieren, die online verfügbar sind. Ohne den Play Store kann man nicht viel machen, wenn man Android verwendet, und wir sind uns ziemlich sicher, dass Sie auch dort waren, wenn Sie Android verwenden.

Es ist jedoch keine Überraschung, dass viele Entwickler versuchen, das System zu umgehen, um ihre Apps populärer zu machen. Höchstwahrscheinlich haben Sie bereits von gefälschten Bewertungen gehört, gefälschten Bewertungen für Apps, deren einzige Zweck Adware ist. Auch Spam-Installationen sind beliebt. Um diese Praktiken zu bekämpfen, hat Google ein Update der Entwicklerprogrammrichtlinien veröffentlicht.

Was macht Google?

Natürlich wirken sich all diese missbräuchlichen Aktionen auf die Integrität des Stores aus, da sie weder die Qualität einer App noch deren Beliebtheit widerspiegeln. Im Allgemeinen rät das Team davon ab, solche Strategien anzuwenden. Genauer gesagt setzen sie derzeit bestimmte Maßnahmen um. Als solche kündigten sie an, dass sie eine App nicht einfach entfernen werden, weil sie Anreize nutzen, um Benutzer zur Installation oder Überprüfung zu überreden. Die Apps werden jedoch genau überwacht, um festzustellen, ob sie ihre Integrität beeinträchtigen.

Wenn eine App gefunden wird, die die Platzierung im Google Store manipuliert, überwacht und filtert der Tech-Riese die Installation mit Anreizen auf den Systemen. In diesem Fall wird die App aus den Top Charts und sogar aus dem Store entfernt.

Das Google Research-Team hat in einer internen Analyse gezeigt, dass statistisch motivierte Nutzer deutlich niedrigere Retentionsraten aufweisen. Darüber hinaus sind sie weniger anfällig für In-App-Käufe als Benutzer, die die App organisch installieren.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Google Play Store Developer Program Policy Updated

Google Play Store represents the main way of discovering new apps for a big slice of the Android users. Lots of end users use it to find out about the new releases and the interesting games and other apps that are available online. You can’t really do much without the Play Store if you’re using Android, and we’re pretty sure you’ve been there too if you’re using Android.

However, there’s no surprise that many developers try to go around the system in order to make their apps more popular. Most likely you have already heard about fake reviews, fake ratings for apps that have as their only purpose adware. Spam installs are also popular. In order to fight these practices, Google released an update to the Developer Program Policies.

What Is Google Doing?

Naturally, all these malafide actions affect the integrity of the Store, since they won’t reflect the quality of an app or its popularity. Generally, the team advises against using such strategies. More exactly, they are currently implementing certain measures. As such, they announced that they will not remove an app simply because they use incentives to convince user to install or to review. However, the apps will be closely monitored to see if they are compromising their integrity.

If an app is found to manipulate the placement on Google Store, the tech giant will be monitoring and filtering the incentivized install on the systems. If that’s the case, they will remove the app from the Top Charts and even from the store altogether.

The Google Research team showed in an internal analysis that statistically, incentivized users present much lower retention rates. Moreover, they are less prone to making in-app purchases than users who are organically installing the app.

More on this topic

Leave a Reply

Here are some of the best wireless routers you can buy
Gears 5 Release Date
Gears 5: Release Date, News, Rumors And Gameplay
Planning to buy one of the best cheap smartwatches? See these
Sony Xperia 1
Everything we know about Xperia 1
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Samsung Galaxy S10 GPS Issues

If you are wondering how to fix Samsung Galaxy S10 GPS...

How To Disable Or Remove OneDrive In Windows 10

Many people know that Microsoft has its own cloud storage –...

How To Change The SmartScreen Filter Settings In Windows 10

Windows SmartScreen increases the safety of computers and it warns the...