Änderungen der Google Play Services v11-Plattform mit neuen Ideen

Geschrieben von Eduard Watson

Änderungen der Google Play Services v11-Plattform mit neuen Ideen

Google hat Anfang des Monats eine neue Version für Google Play mit vielen Plattformänderungen veröffentlicht, von Anzeigen, App-Einladungen, Bekanntheit, Identität bis hin zu Casting und vielem mehr. Eine der größten zu berücksichtigenden Änderungen ist das Google Play Services SDK: Es enthält neue APIs, insbesondere für Entwickler, die auf LocationServices zugreifen möchten.

Obwohl die meisten Benutzer GoogleApiClient für solche Aufgaben verwenden, hat das Unternehmen erklärt, dass mit den neuen Standort-APIs die Reibung verringert werden könnte. Die Entwickler können auf den Standort des Geräts zugreifen, Geofences einrichten und den Benutzer sogar auffordern, den Standort auf dem Gerät zu aktivieren. Google Play v11 sollte Entwicklern eine bessere Benutzererfahrung bieten und einen einfacheren und weniger fehleranfälligen Code erstellen.

Die Verbindungslogik der APIs wird automatisch verarbeitet, sodass der Entwickler sich entspannen und nur einen einzigen Abschluss-Listener anhängen kann. Die Anrufe warten automatisch auf die Dienstverbindung, sodass Entwickler nicht mehr auf onConnected warten müssen, bevor sie Anforderungen stellen. Die neue Version erleichtert dank der von den Location Services-APIs verwendeten Task-API auch das Erstellen asynchroner Vorgänge.

Um die Erfahrung noch weiter zu verbessern, lösen die neuen APIs Verbindungsprobleme automatisch (zumindest einige davon). Benutzer müssen den Code nicht implementieren, der den Benutzer auffordert, die Dienste der App zu aktualisieren.

Für diejenigen, die mit den APIs nicht vertraut sind, müssen sie wissen, dass Entwickler mit diesen Verfahren Apps erstellen können, die Zugriff auf Daten eines Betriebssystems erhalten. Das Akronym API steht für Application Programming Interface und kann Formen wie Datenstrukturen, Objektklassen, Remote-Aufrufe, Windows API, Java APIs, Variablen und die C ++ Standard Template Library annehmen.

Entwickler müssen lediglich die neue Version von Google Play ausprobieren.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Google Play Services v11 Platform Changes with New Ideas

Google has released at the beginning of the month a new version for Google Play with many platform changes, from ads, app invites, awareness, identity to casting and many other more. One of the biggest changes to take into consideration is the Google Play Services SDK: it comes with the addition of new APIs especially for developers wishing to access LocationServices.

Although, most users use GoogleApiClient for such tasks, the company has explained that with the new location APIs the friction could be reduced. The developers will be able to access device location, setup geofences and even prompt user to enable location on the device. The plan was for Google Play v11 to offer a better experience for developers, making an easier and less error-prone code.

The connection logic of the APIs will be handled automatically, allowing the developer to relax and only attach a single completion listener. The calls will wait for the service connection automatically meaning that developers no longer need to wait for onConnected before making requests. The new version also makes it easier to compose asynchronous operations thanks to the Task API used by the Location Services APIs.

To make it even a greater experience, the new APIs will resolve connection problems automatically (some of them at least). Users do not need to implement the code that prompts the user to update the app’s services.

For those unfamiliar with the APIs, they must know that this set of procedures allow developers to create apps which get access to data of an operating system. The acronym API stands for Application programming interface and it can take forms such as data structures, object classes, remote calls, Windows API, Java APIs, variables, the C++ Standard Template Library.

All that is left for developers is to try the new version of Google Play.

More on this topic

Leave a Reply

Huawei Mate 30 Pro may launch with a 90Hz display, Kirin 985 processor and quad rear cameras
iPhone XI Max cases
In Stock: Apple iPhone XI and iPhone XI Max cases are ready for shipping in the U.S. markets
Galaxy Tab A (2019)
Samsung Galaxy Tab A (2019) with Snapdragon 429 and 8-inch Display is in the Making
The Sims 4 EA
The Sims 4 is Heading Towards an Aquatic Life with Island Living
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Hitman 2
Looking for the best games on Steam ? Top 10 Best games on Steam

If you prefer to enter the world of PC games, Steam...

YouTube Playlist
How to Download YouTube Playlist

Watching videos on YouTube is something many people love whether it...

Online Video Converter
How to Convert YouTube Videos to WAV

The giant social media platform called YouTube started out as a...