Google Pixel Devices erhält Android 8.1 Oreo mit neuen Funktionen und Verbesserungen

Geschrieben von Eduard Watson

Google Pixel Devices erhält Android 8.1 Oreo mit neuen Funktionen und Verbesserungen

Das neueste Betriebssystem von Google, Android 8.1 Oreo, wurde bereits für Pixel- und Pixel 2-Geräte veröffentlicht. Es wurden auch einige neue Funktionen hinzugefügt, darunter eine mit der Bezeichnung "WiFi Speed" -Labels. Dies zeigt dem Benutzer, ob die Internetgeschwindigkeit langsam, schnell oder sehr schnell ist.

Android 8.1 Oreo

Neben den WiFi Speed-Labels gibt es auch Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen. Das aufregendste ist definitiv die WiFi-Funktion, die laut dem Community-Manager des Unternehmens, Orrin, heute für Pixel- und Pixel 2-Geräte verfügbar ist.

Android Oreo verbessert für Benutzer die Option zum Kopieren / Einfügen und die intelligente Auswahl. Außerdem werden wichtige Wörter hervorgehoben und Benutzern die nächste logische App empfohlen. Android Oreo erkennt Telefonnummer, Adressen, E-Mail-Adressen und URL.

Weitere Funktionen des neuen Oreo-Updates

Mit dem 8.1 Oreo-Update können Benutzer auch Benachrichtigungen über offene Netzwerke anzeigen. Außerdem wird die Bluetooth-Konnektivität mit Android Auto verbessert. Es gibt auch Audioverbesserungen für die Videoaufnahme und eine bessere Empfindlichkeit des Touchscreens.

Was bedeuten langsame, schnelle und sehr schnelle Etiketten?

Die neue WiFi-Funktion zeigt die drei Geschwindigkeitsoptionen an. Das Slow-Label bedeutet, dass die Internetgeschwindigkeit zwischen 0 und 1 Mbit / s liegt. Das Fast-Label bedeutet eine Geschwindigkeit zwischen 5 und 20 Mbit / s, während das Label Very Fast eine Geschwindigkeit von mehr als 20 Mbit / s impliziert.

Android Oreo

Das neueste Android-Betriebssystem wurde bereits im August für die breite Öffentlichkeit freigegeben und enthält viele Funktionen wie Benachrichtigungsgruppierung, Autofiller, Bild-in-Bild-Unterstützung für Video- und WiFi-fähige Funktionen. Es wurden auch zwei Plattformfunktionen eingeführt, z. B. Android Go. Die erste Vorschau war für Nexus 5X-, Nexus 6P-, Nexus Player-, Pixel C- und Pixel- und Pixel XL-Geräte verfügbar.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Google Pixel Devices Gets Android 8.1 Oreo with New Features and Improvements

The newest operating system by Google, Android 8.1 Oreo, has already been released for Pixel and Pixel 2 devices. There are also some new features added, including one called WiFi Speed labels. This will show the user if the internet speed is slow, fast or very fast.

Android 8.1 Oreo

Apart from the WiFi Speed labels, there are also bug fixes and performance improvements. The most exciting one is definitely the WiFi feature, which according to the community manager of the company, Orrin, has started today to be delivered to Pixel and Pixel 2 devices.

Android Oreo improves for users the copy/paste option and smart selection. It also highlights important words and recommends users the next logical app. Android Oreo recognizes phone number, addresses, email addresses and URL.

More features of the new Oreo update

The 8.1 Oreo update will also allow user to see open networks notifications. Also, Bluetooth connectivity will be improved with Android auto. There are also audio improvements for video recording and better touch screen sensitivity.

What does Slow, Fast and Very fast labels mean?

The new WiFi feature will show the three speed options. The Slow label means that the internet speed is between 0 and 1 Mbps. The Fast label means a speed between 5 and 20 Mbps, while the label Very Fast implies a speed of more than 20 Mbps.

Android Oreo

The newest Android OS was released to the general public back in August and it contains many features such as notification grouping, autofillers, picture-in-picture support for video and WiFi aware. There are also two platform features introduced such as Android Go. The first preview was available for Nexus 5X, Nexus 6P, Nexus Player, Pixel C and Pixel and Pixel XL devices.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10, Nokia 9 and Google’s massive Pixel leak
New Renders Show us the Stunning Looks of the Samsung Galaxy X Foldable Phone
The Samsung Galaxy F Render is what we’ve been expecting, a Foldable Galaxy Flagship
Snapchat New Update Comes with a Smoother Redesign which can be Enabled with Root
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Bioware Anthem
Everything we know about Bioware Anthem – Release Date, Features, Rumors and News

Anthem is an action-packed role-playing game from Bioware, the developers of...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News

Apple will be launching three new phones this September, but one...