Werbung

Google Pixel 5 - Google führt möglicherweise erstmals das Reverse Wireless Charging in Android 11 ein

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Google Pixel 5 - Google führt möglicherweise erstmals das Reverse Wireless Charging in Android 11 ein

Die Veröffentlichung der nächsten Version des Android-Betriebssystems Android 11 ist noch viele Monate entfernt, aber auf die Codes wurde zugegriffen. Eine überraschende Entdeckung aus dem Code ist, dass in den zukünftigen Modellen der Google Pixel-Telefone das drahtlose Rückwärtsladen aktiviert wird. Wie in der Vergangenheit ist das Studium der Android 11 Code wurde ausgeführt von XDA-Entwicklern und es ist die Interpretation des Codes durch ihr Team, die zu dieser Schlussfolgerung geführt hat. Sie haben es mit einigen endgültigen Hinweisen untermauert.

Funktion mit dem Namen 'Battery Share'

Google nennt die Funktion "Battery Share" und sie wird in den Einstellungen angezeigt. Sie können praktisch jedes Gerät aufladen, das kabelloses Laden akzeptiert, z. B. Ohrhörer oder Smartwatches. Der interessante Teil hier ist, dass der Begriff "Reverse Wireless Charging" nirgendwo verwendet wird. Im Folgenden wird eine Warnung angezeigt, die besagt, dass der Akku Ihres Telefons bei Verwendung von Battery Share schneller leer wird. Battery Share funktioniert mit kompatiblen Ohrhörern, Uhren, Telefonen und mehr. “ Sie müssen also zu Ihrem eigenen Schluss kommen, dass Battery Share nichts anderes als das umgekehrte kabellose Laden ist. Das kabellose Laden an sich ist nicht neu in der Google Pixel-Reihe von Smartphones, beginnend mit Google Pixel 3 und 3 XL. Reverse Wireless Charging wurde jedoch von keinem seiner Geräte angeboten. Wenn sich herausstellt, dass dieser Bericht wahr ist, können Sie davon ausgehen, dass Google Pixel 5 und 5 XL diese Funktion definitiv enthalten.

Herstellen der Google Pixel 5-Verbindung

Für das Team von XDA Developers bestand die nächste Aufgabe darin, herauszufinden, ob die Funktion mit einem bestimmten Gerät verknüpft wurde. In diesem Moment stießen sie auf einen Eintrag im Java-Code, in dem "config_device_model_name" und der aktuelle Wert "redfin" angegeben sind. Dies liegt innerhalb der Codes für die Batteriefreigabefunktion. Wir hatten früher über die verschiedenen Fischnamen berichtet, die als gefunden wurden Codes für die Google Pixel-Geräte von 2020. Redfin spielte auch dort eine Rolle. Daher steht die Beziehung zwischen der Funktion zum kabellosen Rückwärtsladen und dem Google Pixel-Smartphone fest.

Google Pixel 5Als wir nun einen Schritt weiter gingen und die Fischnamen mit den entsprechenden Spezifikationen analysierten, wurde der Schluss gezogen, dass das Gerät mit dem Redfin-Code ein Angebot ist, das unter dem Premium-Preis liegt und den Qualcomm Snapdragon 765 SoC als Prozessor verwendet. Die Logik ist daher, wenn das niedrigere Modell selbst mit der umgekehrten drahtlosen Lademöglichkeit ausgestattet ist, dann werden die höheren Modelle es definitiv haben.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Google Pixel 5 – Google May Introduce Reverse Wireless Charging for the First Time in Android 11

The release of the next version of the Android OS, Android 11 is still many months away, but the codes have been accessed. A surprising revelation from the code is that reverse wireless charging will be enabled in the future models of the Google Pixel phones. As in the past, the studying of the Android 11 code has been carried out by XDA Developers and it is their team’s interpretation of the code that has led to this conclusion. They have backed it with some definitive clues.

Feature Given the Name ‘Battery Share’

Google calls the feature ‘Battery Share’ and it will be present in the Settings and you can practically charge any device that can accept wireless charging, like earbuds or smartwatches. The interesting part here is that the term ‘reverse wireless charging’ is not used anywhere. There is a warning below that reads “your phone’s battery will run out faster when using Battery Share. Battery Share works with compatible earbuds, watches, phones and more.” So, you have to come to your own conclusion that Battery Share is nothing but reverse wireless charging. Wireless charging per se is not new to the Google Pixel range of smartphones starting with the Google Pixel 3 and 3 XL. However, reverse wireless charging has not been offered by any of its devices. If this report turns out to be true, then you can expect that the Google Pixel 5 and 5 XL will definitely have this feature included in them.

Establishing the Google Pixel 5 Connection

For the team at XDA Developers, the next task was to find out if the feature has been linked to any particular device. That is when they stumbled upon entry within the Java code which mentions “config_device_model_name,” and the current value “redfin” against it. This is within the codes for the Battery Share feature. We had reported earlier about the different fish names found as codes for the Google Pixel devices of 2020. Redfin also figured there. Therefore, the relationship between the reverse wireless charging feature and the Google Pixel smartphone stands established.

Google Pixel 5Now, going a step further, while analyzing the fish names with the corresponding specifications, it was concluded that the device with the Redfin code would be a lower-than-premium offering, sporting the Qualcomm Snapdragon 765 SoC as the processor. The logic therefore is, if the lower model itself comes with the reverse wireless charging facility, then the higher models will definitely have it.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Best Digital Cameras in 2020

Today, almost any camera except those found on smartphones and tablets is a digital camera. The basic models of these cameras are compact and usually easily portable. They operate with

Leave a Reply