Google Pixel 4a und 4a XL werden ein 4G- und ein 5G-Modell haben. Schlagen Sie interne Codenamen vor

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Google Pixel 4a und 4a XL werden ein 4G- und ein 5G-Modell haben. Schlagen Sie interne Codenamen vor

Mit Beginn des neuen Jahres wird die Aufmerksamkeit der Smartphone-Nutzer auf die Pläne der Marken für das Jahr gelenkt. Samsung startet im ersten Quartal die Die Flaggschiffe der Galaxy S-Serie sind für den 11. Februar geplant und Apples jährliche Großveranstaltung findet erst im Herbst statt. Damit bleibt Google mit seiner Pixel-Reihe von Smartphones. Das Unternehmen hat im Mai mit der Veröffentlichung der abgeschwächten Versionen der Flaggschiff-Smartphones begonnen (die Hauptmodelle werden im Oktober veröffentlicht). In diesem Jahr sind Google Pixel 4a und Pixel 4a XL an der Reihe. Einige Hinweise sind jetzt durch die internen Codenamen der Smartphone-Modelle und die entsprechenden Codenamen für den darauf angebrachten Prozessor entstanden.

Google verwendet Fischnamen, um in der Entwicklung befindliche Modelle zu identifizieren

Diejenigen, die Google genau verfolgt haben, sind sich bewusst, dass das Unternehmen von Anfang an Namen von Fischen verwendet, um die verschiedenen Google Pixel-Modelle zu identifizieren. Selbst als die Nexus-Telefone auf den Markt kamen, hatten sie vor der Markteinführung den Namen eines Fisches. Basierend auf dieser Praxis und einigen durchgeführten Untersuchungen wurde festgestellt, dass sich mindestens drei Telefone in unterschiedlichen Entwicklungsstadien befinden. Dies sind Brombeersträucher, Sonnenfische und Rotflossen. Mishaal Rahman von XDA Developers hat seine eigenen Forschungen durchgeführt. Ihm zufolge werden sich zwei der drei Handys als Google Pixel 4a und Google Pixel 4a XL herausstellen.

Google-Pixel 4A

Qualcomm Snapdragon 730 und 765 Prozessoren entdeckt

XDA Developers hat sich in der Vergangenheit erfolgreich auf die im Android Open Source Project (AOSP) von Google verborgenen Informationen verlassen, um zukünftige Entwicklungen vorherzusagen. Basierend auf ähnlichen Untersuchungen haben sie herausgefunden, dass das Gerät mit dem Codenamen Sunfish mit einem Prozessor namens sm7150 verbunden ist, dem Code für den Qualcomm Snapdragon 730 SoC. Dieser Prozessor wird von vielen Marken in ihren Smartphone-Angeboten verwendet, die knapp unter den Premium-Angeboten liegen. Es wird vorausgesagt, dass dies das Google Pixel 4a ist.

Das Gerät mit dem Codenamen Redfin wird mit dem Qualcomm Snapdragon 765 SoC mit dem Code sm7250 verbunden. Interessanterweise verfügt dieser Prozessor über ein integriertes 5G-Modem. Dem Bericht zufolge wird dieses Gerät von FIH Mobile, einer Tochtergesellschaft von Foxconn, hergestellt. Die Vermutung ist, dass dieses Telefon das Google Pixel 4a XL (5G) sein könnte.

Der dritte Codename, Bramble, scheint ebenfalls einen Qualcomm Snapdragon 765 SoC zu haben. Rahman denkt jedoch Es werden nur zwei Smartphones von Google vorgestellt im Mai 2020 und eines davon, das Google Pixel 4a, wäre ein 4G-Telefon, während das andere, das Google Pixel 4a XL, ein 5G-Telefon sein wird.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Google Pixel 4a and 4a XL will Have One 4G and One 5G Model; Suggest Internal Code Names

With the dawn of the new year, the attention of smartphone users will be diverted to the plans by the brands for the year. Samsung’s first-quarter launch of the Galaxy S series flagships is slated for February 11 and Apple’s major annual event will be only in the Fall. That leaves Google with its Pixel range of smartphones. The company has started releasing the toned-down versions of the flagship smartphones in May (the main models are released in October). This year it will be the turn of the Google Pixel 4a and Pixel 4a XL. Some clues have now emerged through the internal code names of smartphone models and the corresponding code names for the processor being fitted on them.

Google Uses Names of Fish to Identify Models Under Development

Those who have followed Google closely are aware that the company adopts names of fishes to identify the various Google Pixel models from the very beginning. Even when the Nexus phones used to be launched, they had the name of a fish before the market launch. Based on this practice and some research done, it has been found that at least three phones can be said to be at different stages of development. These are Bramble, Sunfish, and Redfin. Mishaal Rahman of XDA Developers has done his own research and according to him, two out of the three handsets will turn out to be the Google Pixel 4a and Google Pixel 4a XL.

Google PIxel 4A

Qualcomm Snapdragon 730 and 765 Processors Spotted

XDA Developers has been successful in the past in relying on the information hidden within Google’s Android Open Source Project (AOSP) to predict future developments. Based on similar research, they have found that the device with the code name Sunfish is linked with a processor named sm7150, which is the code for the Qualcomm Snapdragon 730 SoC. This processor is used by many brands in their smartphone offerings that are just below the premium ones. This is being predicted to be the Google Pixel 4a.

The device with the code name Redfin is being linked to the Qualcomm Snapdragon 765 SoC, with a code sm7250. Interestingly, this processor has an integrated 5G modem. The report says this device will be manufactured by FIH Mobile, A Foxconn subsidiary. The educated guess is that this phone could be the Google Pixel 4a XL (5G).

The third code name, Bramble also seems to be having a Qualcomm Snapdragon 765 SoC. Rahman, however, thinks there will be only two smartphones unveiled by Google in May 2020 and one of them, the Google Pixel 4a, would be a 4G phone whereas the other, the Google Pixel 4a XL will be a 5G phone.

More on this topic

Leave a Reply

Galaxy A71 5G
Samsung Galaxy A71 5G is Headed to More Regions after US and China Launch
Samsung Galaxy A70e Display
Samsung Galaxy A70e – Leaked Renders Give Off Partial Specs
Samsung Galaxy Z Flip
Leak: Samsung Galaxy Fold 2 Under Development; May Sport an Under-Display Camera
Apple iphone 12
iPhone 12 – Antenna for 5G Being Made by Apple on its Own?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to install themes in Windows 10

Customisation is the key to enjoying computer operations. Windows 10 comes...

How to add users to Google Home

Nothing can be more relaxing than a soothing selection of music...

How to update Windows 10
How to update Windows 10

The one aspect of modern computers, phones, and, gadgets that makes...