Werbung

Google Pixel 4: Start in Indien aufgrund von 60-GHz-Verbot nicht möglich; Soli Radar kann nicht funktionieren

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Google Pixel 4: Start in Indien aufgrund von 60-GHz-Verbot nicht möglich; Soli Radar kann nicht funktionieren

Während viele Märkte die Einführung von Google Pixel 4 und 4 XL am Dienstag, mindestens einem großen Markt, bejubeln und begrüßen, wird Indian das neue Modell nicht sehen können. Die indische Regierung erlaubt die Nutzung der 60-GHz-Frequenz durch zivile Einheiten nicht. Diese Frequenz ist wichtig, damit der Soli-Radarchip funktioniert. Wichtige Funktionen wie Handgestensteuerung und Gesichtserkennung zum Entsperren des Telefons funktionieren nur, wenn das Soli-Radar aktiviert ist. Aus diesem Grund hat das Unternehmen beschlossen, die neuen Modelle nicht auf dem indischen Markt einzuführen.

Google Pixel 4

Gemischte Reaktionen auf Googles Entscheidung

Auch als die Nachrichten von Google herausgefiltert wurden, entschied er sich, das zurückzuhalten Start von Google Pixel 4 und 4 XL auf dem indischen Markt waren viele Fans des Unternehmens und seiner Hardware verärgert. Sie haben viele Nachrichten online gestellt. Einige von ihnen haben den Google-CEO Sundar Pichai direkt markiert, da er indischer Herkunft ist. Einige meinten, das Unternehmen hätte das wissen müssen und einen Weg gefunden, um es zu umgehen.

Es gab jedoch andere, die dies anders betrachteten. Eine Ansicht besagt, dass Google, selbst wenn es diese Telefone auf den Markt gebracht hätte, vor allem aufgrund des Preisfaktors keine angemessenen Verkaufszahlen registrieren konnte. Im Gegensatz zu den meisten anderen Marken, die eine Basis für die Herstellung von Telefonen in Indien haben, importiert Google zu 100% und der Zoll für Mobiltelefone in Indien zu steilen 28%. Sogar Apple hat jetzt damit begonnen, seine iPhones lokal herzustellen. Aus dieser Perspektive kann die Entscheidung Google nicht wirklich schaden.

Google Pixel 4a und 4a XL die Antwort?

Einer der Vorschläge für die Runde ist der folgende Google könnte einige Änderungen vornehmen und fügen Sie einen Fingerabdrucksensor auf den Google Pixel 4a und 4a XL hinzu. Es gibt den Aspekt, dass das Soli-Radar im Telefon vorhanden, aber nicht funktionsfähig ist. Das ist für Google zu prüfen. Auch dies ist nur ein einmaliger Vorschlag. Der Technologieriese kann andere Wege finden, wenn er seine neueste Hardware in Indien sehen möchte. Dies ist nach China der weltweit größte Markt für Mobiltelefone, und es wäre seltsam, sich davon fernzuhalten.

Einige Kritiker sind von den Anmeldeinformationen von Google im Hardwarebereich nicht sonderlich beeindruckt und glauben, dass nichts verloren geht, wenn die neuesten Telefone der Pixel-Reihe nicht in die indischen Märkte gelangen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Google Pixel 4: India Launch Not Feasible Due to 60GHz Ban; Soli Radar Cannot Work

While many markets are cheering and welcoming the launch of the Google Pixel 4 and 4 XL Tuesday, at least one major market, Indian won’t get to see the new model. The Indian government does not allow the use of the 60GHz frequency by civilian entities. This frequency is essential for the Soli radar chip to be functional. Key features like hand gesture controls and facial ID for unlocking the phone won’t be functional unless the Soli radar is activated. Realizing this, the company has decided not to launch the new models in the Indian market.

Google Pixel 4

Mixed Reactions to Google’s Decision

Even as the news filtered in of Google deciding to hold back the launch of the Google Pixel 4 and 4 XL in the Indian market, many fans of the company and its hardware were upset. They posted many messages online. Some of them directly tagged the Google CEO Sundar Pichai since he is of Indian origin. Some felt the company should have known this and found a way to get around it.

There were however others who had different takes on this. One view says even if Google had launched these phones, they would not have been able to register decent sale numbers mainly due to the price factor. Unlike most other brands that have a base for making phones in India, Google does a 100% import and the duty on mobile phones in India as a steep 28%. Even Apple has started making its iPhones locally now. From that perspective, the decision really may not hurt Google much.

Google Pixel 4a and 4a XL the Answer?

One of the suggestions doing the rounds is that Google could make some modifications and add a fingerprint sensor on the Google Pixel 4a and 4a XL. There is the aspect of the Soli radar being present in the phone but not functional. That is for Google to look into. Again, this is just a one-off suggestion. The technology giant may find other ways if it is keen to see its latest hardware used in India. This is largest market in the world for mobile phones after China and it would be odd to remain out of it.

Some critics are not overly impressed with Google’s credentials in the hardware space and feel nothing is lost if the latest Pixel range phones don’t find their way into the Indian markets.

More on this topic

Leave a Reply

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...