Google Pixel 4: Unternehmen veröffentlicht Update für Face Unlock

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Google Pixel 4: Unternehmen veröffentlicht Update für Face Unlock

Wenn Sie eines der neuen Google Pixel 4 oder 4 XL-Smartphones gekauft haben, die am 15. Oktober auf den Markt gebracht wurden, ist Ihnen diese interessante Funktion möglicherweise aufgefallen. Das Telefon verfügt über ein Gesichtsentriegelungssystem mit dem Project Soli-Radarchip auf der oberen Stirn. Bei jedem gängigen System zum Entsperren von Gesichtern müssen Sie beim Entsperren des Geräts die Augen offen halten. Es wurde festgestellt, dass die Google Pixel 4 kann sich selbst dann entsperren, wenn Ihre Augen geschlossen sind. Google hat diese Anomalie zur Kenntnis genommen und sagt, dass es einen Update-Patch herausgeben wird, um dies zu korrigieren.

Face Unlock Feature ein Sicherheitsschutz

Wenn Sie viele persönliche Informationen auf Ihrem Mobiltelefon speichern und nicht möchten, dass jemand sie öffnet, ist die Gesichtsentsperrung eine sichere Möglichkeit, Ihr Telefon zu sperren. Es gibt andere Möglichkeiten, das Gerät sicher zu sperren, z. B. den Fingerabdruckscanner und das Muster, das Sie ausschließlich zum Entsperren zuweisen können. Das Entsperren des Gesichts ist jedoch eine der einfacheren Methoden. Sie halten Ihr Telefon einfach vor Ihr Gesicht und der Sensor stimmt es mit Ihrem darin gespeicherten Foto überein und entsperrt Ihr Telefon in wenigen Sekunden.

Pixel 4

Das Risiko, dass diese Funktion zum Entsperren des Gesichts mit geschlossenen Augen funktioniert, besteht darin, dass jemand das Telefon einfach vor Ihr Gesicht halten kann, während Sie schlafen, und es wird entsperrt! Glücklicherweise wurde der Fehler identifiziert und Google wurde benachrichtigt. Das einzige Problem ist, dass Google anscheinend angegeben hat, dass es möglicherweise in der Lage ist, das Update zur Behebung dieses Fehlers in einigen Monaten bereitzustellen. Sie hätten erwartet, dass das Unternehmen schneller handelt.

Verwenden Sie die anderen Sicherheitsfunktionen, um Ihr Telefon zu sperren

Bis Google das Sicherheitsupdate sendet, um diesen Fehler zu beheben, können Sie Ihre weiterhin verwenden Google Pixel 4 oder 4 XL sperren und entsperren durch die anderen Methoden. Sie können eine PIN oder ein Muster verwenden, das nur Ihnen bekannt ist.

Google hat erklärt, dass die Möglichkeit zum Öffnen mit geschlossenen Augen auch nach dem Senden des Updates zur Freigabe des Gesichts bei geöffneten Augen weiterhin besteht. Der Benutzer kann wählen, wie er auf seinen einzelnen Geräten betrieben werden soll.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Google Pixel 4: Company will Release Update for Face Unlock

If you have purchased one of the new Google Pixel 4 or 4 XL smartphones launched this October 15, you may have noticed this interesting feature. The phone has a face unlock system using the Project Soli radar chip on its top forehead. Now, any common face unlock system will require you to keep your eyes open while unlocking the device. It has been noticed that the Google Pixel 4 can unlock itself even if your eyes are closed. Google has taken cognizance of this anomaly and says it will issue an update patch to correct this.

Face Unlock Feature a Security Safeguard

If you store a lot of personal information on your mobile phone and don’t like anyone to open it, face unlock is a safe way to lock your phone. There are other ways to securely lock the device like the fingerprint scanner and the pattern you can exclusively assign for unlocking. However, face unlock is one of the easier methods. You just hold your phone in front of your face and the sensor matches it with your photo saved inside and unlocks your phone, all in a few seconds.

Pixel 4

The risk of this face unlock feature working with eyes closed is that someone can simply hold the phone in front of your face while you are sleeping and it will unlock! Fortunately, the bug has been identified and Google has been notified. The only hitch is Google has apparently stated it may be able to roll out the update to fix this bug in a few months. You would have expected the company to act more swiftly.

Use the Other Safety Features to Lock Your Phone

Till Google sends the security update to remove this flaw, you can continue using your Google Pixel 4 or 4 XL locking and unlocking through the other methods. You can use a PIN or the pattern which only you will be aware of.

Google has said that even after it sends the update to allow for face unlock with eyes open, the facility to open with eyes closed will continue to exist. It will leave the option to the user to choose which way it should be operated on their individual devices.

More on this topic

Leave a Reply

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...

How to fix iPhone GPS issues

iPhone GPS issues are not as common as Wi-Fi issues or...

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date

Almost eighteen years have passed since the release of Shenmue 2,...