Werbung

Die 4-Hz-Anzeigen von Google Pixel 4 und Pixel 90 XL werden aufgrund des letzten Software-Updates aktiviert

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Die 4-Hz-Anzeigen von Google Pixel 4 und Pixel 90 XL werden aufgrund des letzten Software-Updates aktiviert

Das Google Pixel 4 wurde kürzlich veröffentlicht und eines der Hauptverkaufsargumente für das Gerät war das 90-Hz-Display, das eine reibungslose Benutzeroberfläche und Unterstützung für den Verbrauch von Inhalten mit hoher Bildwiederholfrequenz bietet. Um die Akkulaufzeit von Pixel 4 und Pixel 4 XL zu verlängern, hat Google beschlossen, die 90-Hz-Anzeige auf bestimmte Situationen zu beschränken, in denen eine hohe Bildwiederholfrequenz erforderlich ist. Andernfalls wurde das Display auf 60 Hz umgeschaltet.

Es wurde festgestellt, dass das Display auf 60 Hz umgeschaltet wurde, wenn die Helligkeit auf unter 77% gesenkt wurde. Die Leute bei XDA-Entwicklern haben einen Weg gefunden, diesen Block zu umgehen, indem sie einige Änderungen an den Entwickleroptionen vorgenommen haben. Die Lösung ist jedoch verkürzte die Akkulaufzeit erheblich der ohnehin schon leistungshungrigen Pixel 4 und Pixel 4 XL. Google antwortete auf die Behauptungen mit der Feststellung, dass ein Update geplant sei, um diese Probleme auf den Pixel 4-Geräten zu beheben.

November Update für Pixel 4 und Pixel 4 XL

Das November-Update für Pixel 4 und Pixel 4 XL war das versprochene Update, das das 90-Hz-Display in mehr Helligkeitsstufen als zuvor stärker nutzen sollte, ohne die Akkulaufzeit zu beeinträchtigen.

Durch das Update wurde der Batteriestand für Pixel 4 auf 42% gesenkt, um 90 Hz zu deaktivieren. Das Pixel 4 XL erhielt jedoch aufgrund seiner größeren Batteriegröße volle 90-Hz-Unterstützung in allen Helligkeitsstufen.

Pixel 4

Aufgrund der Aktualisierungen wird das Pixel 4 XL jetzt unter allen Helligkeitsbedingungen eine Leistung von 90 Hz haben, während Pixel 4 unter mehr Bedingungen als zuvor 90 Hz haben wird. Sie können auch jederzeit 90 Hz erzwingen, wenn Sie möchten. Dies beeinträchtigt jedoch die Akkulaufzeit.

Gamma Table Bug in Pixel 4 und Pixel 4 XL

Das neue Update hebt auch einige Probleme mit dem 90-Hz-Display hervor. Seit der Das Display arbeitet ziemlich oft mit 90 Hzgibt es mehr Chancen, dass der Gamma Table-Fehler auftritt. Das Problem ist, dass beim Entsperren des Geräts die Gamma-Tabelle falsch geladen wird und somit die Farbgenauigkeit des Bildes beeinträchtigt wird. Aufgrund dieses Fehlers erhält das Display einen erhöhten Kontrast und einen magentafarbenen Farbton.

Mishaal Rahman, Chefredakteur des XDA-Entwicklerforums, hat auf Twitter ein Bild gepostet, das das Problem demonstriert. Er bestätigte auch, dass das Problem stärker auftritt, wenn die Helligkeit des Geräts verringert wird.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Google Pixel 4 and Pixel 4 XL’s 90 Hz Displays Acting Up due to Recent Software Update

The Google Pixel 4 was released recently and one of the main selling points for the device was its 90Hz display, which offered a smooth user interface and support for high refresh rate content consumption. However, to save battery life on Pixel 4 and the Pixel 4 XL, Google decided to limit the 90Hz display to certain situations where the high refresh rate is required. The display switched to 60Hz otherwise.

It was found that the display switched to 60Hz whenever the brightness was turned down to below 77%. The folks at XDA developers found a way to get around this block by doing some changes in the developer options. However, the solution significantly reduced the battery life of the already power-hungry Pixel 4 and Pixel 4 XL. Google responded to the claims by stating that an update is planned to fix these problems on the Pixel 4 devices.

November Update for the Pixel 4 and Pixel 4 XL

The November update for the Pixel 4 and Pixel 4 XL was the promised update which was supposed to make more use of the 90Hz display in more brightness levels than before without impacting the battery life.

The update brought the threshold battery level for the Pixel 4 down to 42% to disable 90Hz. The Pixel 4 XL, however, got full 90 Hz support in all brightness levels due to its bigger battery size.

Pixel 4

Due to the updates, the Pixel 4 XL will now have 90Hz performance in all brightness conditions whereas Pixel 4 will have 90Hz in more conditions than before. You can also force 90Hzall the time if you want but that will take a toll on battery life.

Gamma Table Bug in Pixel 4 and Pixel 4 XL

The new update also highlights some issues with the 90Hz display. Since the display works at 90Hz quite often, there are more chances of the Gamma Table bug occurring. The problem is that when the device is unlocked, the Gamma Table gets loaded incorrectly and thus the color accuracy of the image gets ruined. Due to this bug, the display gets increased contrast and a magenta tint.

Mishaal Rahman, the editor in chief of the XDA developers forum posted an image on Twitter that demonstrates the problem. He also confirmed that the issue is more prominent when the brightness of the device is lowered.

 

More on this topic

Top Best Juicers in 2020

Juicing, undoubtedly, is one of the finest habits to inculcate in your lifestyle. A healthy glass of juice is jam-packed with essential vitamins and minerals that rejuvenate your body and

Best Rice Cooker To Buy In 2020

A rice cooker is the best possible way to cook and enjoy freshly prepared aromatic rice.  The appliance is ideal to avoid any cooking hazards that may occur in the

Best smoothie makers under $100 of 2020

People love smoothies especially when it’s summer and the scorching sun makes them as thirsty as ever. Sipping a healthy smoothie, relaxing in the warm evening sun and reading a

Best Cheap Monitors In 2020

Building your own PC is such a fun and informative experience where you get to know a lot of things about the different parts of a Personal Computer. While hardcore

Best Chromebooks For Students In 2020

Google Chromebooks are an innovation that revolutionized laptops and made them simpler, cheaper and most importantly, a convenient choice for students. Chromebooks may look simple on the outside but there are

Leave a Reply