Werbung

Google Pixel 3a vs Pixel 3a XL - 5 auffällige Ähnlichkeiten

Geschrieben von Bogdana Zujic

Google Pixel 3a vs Pixel 3a XL - 5 auffällige Ähnlichkeiten

Google brachte das Pixel 3a und das Pixel 3a XL auf den Markt, die preisgünstigen Premium-Smartphones mit einer Kamera, die den Flaggschiffgeräten ebenbürtig ist. Es beginnt bei 399 US-Dollar, was zweifellos sehr viel für Leute ist, die bereit sind, ein Upgrade durchzuführen, sich aber von dem Preis von 1000 US-Dollar abschrecken lassen, der heutzutage auf den meisten Flaggschiff-Geräten zu finden ist.

Das Unternehmen hat das Segment der Smartphone-Kameras angeführt und Pixel-Handys sind trotz iPhone XS und zweifellos die besten ihrer Klasse Samsung Galaxy S10 Serienhandys kommen sehr nahe. Wenn Sie planen, das billigere Pixel 3a-Modell für die Kamera zu kaufen, werden Sie nicht enttäuscht sein.

Hier sind 5 Dinge, die bei Pixel 3a und Pixel 3a XL genau gleich sind und Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung helfen sollen.

Qualcomm Prozessor

Beide Geräte verwenden den Qualcomm Snapdragon 670-Prozessor, eine Mittelklasse-Lösung, die für die meisten Smartphone-Nutzungsszenarien mehr als ausreichend ist und Ihnen auf jeden Fall eine verzögerungsfreie Erfahrung bietet. Der XL verfügt über ein größeres Display, die Verarbeitungskapazität bleibt jedoch gleich.

Sicherheit und Privatsphäre

Die Leistung dieser Telefone wird weiter gesteigert, aber Sicherheit und Datenschutz sind für Google von größter Bedeutung. Der Titan M-Sicherheitschip stellt sicher, dass Ihre Daten und Ihr Gerät immer privat sind.

Google Pixel 3a XL

Spielfähigkeit

Die Spielfähigkeit wird vom Prozessor und der GPU bestimmt. Pixel 3a und 3a XL verfügen nicht nur über denselben Snapdragon-Chipsatz, sondern auch über genau denselben Adreno 615, mit dem Sie PUBG spielen können, wenn auch in etwas niedrigeren Grafikeinstellungen.

Begrenzter Speicherplatz

Einige Benutzer sind möglicherweise enttäuscht von der Tatsache, dass es 4 GB RAM und nur 64 GB Speicher hat und keine Möglichkeit besteht, den Speicher mit einer SD-Karte zu erweitern. Die Option ist auch auf die XL-Edition beschränkt und kann für einige Käufer ein entscheidender Faktor sein.

Kamera - Das große Verkaufsargument bleibt das gleiche

Beide Telefone verfügen über eine 12.2-MP-Rückkamera und eine 8-MP-Frontkamera für Selfies. Die Rückfahrkamera kann 4K-Videos mit 30 fps aufnehmen und verfügt über eine Autofokusfunktion mit Dual-Pixel-Phasenerkennung. Die Telefone haben auch den Nachtmodus und alle anderen Funktionen der größeren, teureren Pixel 3 Modelle.

In Anbetracht des Preises und des größeren Displays gibt es einige Unterschiede, die Sie möglicherweise davon überzeugen, sich für Pixel 3a oder die XL-Edition zu entscheiden, je nachdem, wie Sie das Telefon verwenden würden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Google Pixel 3a vs Pixel 3a XL – 5 Striking Similarities

Google launched the Pixel 3a and the Pixel 3a XL, the budget-friendly premium smartphones with a camera that is on par with the flagship devices. It starts at $399 which is without doubt a great deal for people who are willing to upgrade but are put off by the $1000 price tag found on most flagship devices these days.

The company has topped the smartphone camera segment and Pixel phones are undoubtedly the best in its class despite iPhone XS and Samsung Galaxy S10 series phones coming really close. If you are planning to buy the cheaper Pixel 3a model for camera, you will not be disappointed.

Here are 5 things that are exactly the same on the Pixel 3a and Pixel 3a XL which should help you in your purchase decision.

Qualcomm Processor

Both the devices use Qualcomm Snapdragon 670 processor which is a mid-range solution that is more than adequate for most smartphone usage scenario and will definitely provide you a lag free experience. The XL features a larger display but the processing capability remains the same.

Security and Privacy

Performance is further boosted on these phones but it is security and privacy that is of utmost concern for Google. The Titan M security chip ensures your data and device is always private.

Google Pixel 3a XL

Gaming Capability

The gaming capability is determined by the processor and the GPU. Pixel 3a and 3a XL not only feature the same Snapdragon chipset but also have the exact same Adreno 615 using which you can play PUBG, albeit in slightly lower graphical settings.

Limited Storage

Some users might be disappointed with the fact that it has 4 GB of RAM and just 64 GB of storage with no option to expand the memory with SD card. The option is limited on the XL edition as well and it might be a deciding factor for some buyers.

Camera – The Big Selling Point Remains the Same

Both phones feature a 12.2 MP rear camera and an 8 MP front camera for selfie. The rear camera is capable of recording 4K videos at 30 fps and it also has auto-focus capability with dual pixel phase detection. The phones also have the night mode and all other features found on the larger, more expensive Pixel 3 models.

Considering the price tag and the bigger display, there are a few differences that might convince you to go for Pixel 3a or the XL edition based on the way you would use the phone.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out
Huawei Mate X Release date
Huawei Mate X: Specs, Features, Release Date, Price, Rumors, and News
HTC to Continue its “One Series” Legacy AS HTC 2Q7A100 Gets NCC Certification from Taiwan
Samsung Galaxy note 10
Samsung’s New 5x Optical Zoom Camera all set to release but probably not for Galaxy Note 10
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out

Buying one of the best business laptops under $1000 could pose...

advantages and disadvantages of Netflix
Advantages And Disadvantages Of Netflix

Netflix is one of the most popular streaming services. It allows...

Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....