Werbung

Google Pixel 3a und 3a XL-Telefone haben eine überraschend lange Akkulaufzeit

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Google Pixel 3a und 3a XL-Telefone haben eine überraschend lange Akkulaufzeit

Das gesamte Internet ist voll von dem neuen Premium-Smartphone der Mittelklasse für 399 US-Dollar, das von Google angeboten wird. Die Pixel 3a und 3a XL sind in gewisser Weise bahnbrechend wie nie zuvor.

Diese Smartphones haben die lange tote 3.5-mm-Kopfhörerbuchse zurückgebracht, die die gesamte Smartphone-Branche für nutzlos hielt. Google hat außerdem eine Flaggschiff-Qualitätskamera für ein Telefon eingeführt, das am Startdatum relativ günstig ist, anstatt die Leute auf einen Preisverfall warten zu lassen, um das Telefon zu kaufen.

Auf der Google I / O hat Google die neuen Pixel 3a und 3a XL-Telefone vorgestellt, die ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Die Displays haben eine 2K-Auflösung und sind OLED-Bildschirme, die auch bei teureren nicht angeboten werden iPhone XR. Sie laufen auf dem Qualcomm Snapdragon 670-Prozessor der Mittelklasse mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher.

So überraschend es auch ist, die Telefone haben von Rezensenten nicht nur für ihre Kamera, sondern auch für ihre Akkulaufzeit äußerst positive Rückmeldungen erhalten. Das Pixel 3a verfügt über einen 3,000-mAh-Akku, während das Pixel 3a XL über einen 3,700-mAh-Akku verfügt. Basierend auf der realen Nutzung, die möglich war, als Prüfer die Geräte vor mindestens einer Woche erhielten und viel Zeit damit verbringen konnten, hielten diese Telefone mit einer einzigen Ladung mehr als eineinhalb Tage.

Google Pixel 3a Akku

Der Hauptgrund, den wir daraus ableiten konnten, ist die Tatsache, dass solch ein optimierter Akku noch nie mit einem Mittelklasse-Prozessor von gepaart wurde Qualcomm. Es gibt viele Telefone, die einen ähnlichen Prozessor verwenden, aber möglicherweise keinen Zugriff auf Betriebssystem und Hardware wie Google haben, was möglicherweise zu dieser verbesserten Akkulaufzeit beigetragen hat.

Selbst nachdem ein beliebter Youtuber einen ganzen Tag lang Fotos und Videos aufgenommen hat, schlägt er vor, dass gegen Abend noch etwa 50% Batterie übrig sind. Wenn Sie auf der Suche nach der besten Akkulaufzeit sind, sollten Sie sich möglicherweise für die größere Bildschirmgröße des Pixel 3a XL entscheiden, der auch über einen um 700 mAh größeren Akku verfügt, um den Tag zu überstehen. Die Pixel-Telefone bieten außerdem Vanille-Android-Erfahrung, zeitnahe Updates und jetzt erhalten Sie die beste Smartphone-Kamera für weniger als 600 US-Dollar, was sie für die meisten Käufer zu einer coolen Wahl macht.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Google Pixel 3a and 3a XL Phones Have Surprisingly Long Battery Life, Here’s Why

The entire internet is abuzz with the new $399 mid-range premium smartphone offered by Google. The Pixel 3a and 3a XL are definitely groundbreaking in some ways like never before.

These smartphones have brought back the long-dead 3.5 mm headphone jack that the entire smartphone industry considered to be useless. Google also introduced a flagship quality camera to a phone that is relatively cheap on launch date rather than letting people wait for a price drop to purchase the phone.

At the Google I/O, Google launched the new Pixel 3a and 3a XL phones which deliver great value for money. The displays sport 2K resolution and are OLED screens, which are not being offered even on the more expensive iPhone XR. They run on the mid-range Qualcomm Snapdragon 670 processor with 4 GB of RAM and 64 GB of storage.

As surprising as it is, the phones have received extremely positive feedback from reviewers not only for its camera but also for its battery life. The Pixel 3a sports a 3,000 mAh battery while the Pixel 3a XL sports a 3,700 mAh battery. Based on real-world usage which was possible as reviewers got the devices at least a week ago and were able to spend considerable time with it, these phones lasted more than one and half days on a single charge.

Google pixel 3a battery

The main reason that we could deduce out of this is the fact that such optimized battery has never been paired with a mid-range processor from Qualcomm. There are many phones that use similar processor but they may not have access to OS and hardware as Google does which might have contributed to this improved battery life.

Even after snapping photos and videos for an entire day, a popular Youtuber suggests that it still had like 50% battery left towards the evening. If you are looking for the best battery life, you should possibly go for the larger screen size on the Pixel 3a XL which also has 700 mAh bigger battery to help you get through the day. The Pixel phones also offer vanilla Android experience, timely updates and now you get the best smartphone camera for less than $600 making it a cool choice for most buyers.

More on this topic

Best Headphones for Running to Buy in 2020

The best headphones for running are also those that are suitable for cross fit, cycling, workouts and gym, trekking, etc. They are suitable for such activities mainly because they are

Top Best PS4 Headset In 2020

As better and powerful computers emerge, computer games have evolved too. The evolution of the latter has been so great that separate consoles meant solely for gaming came about. X-Box,

Best Vlogging Gear in 2020

With the popularity of social media platforms like YouTube, Facebook and others, vlogging has sprung forth into the limelight as hundreds of thousands of people stream their daily lives online.

Best iPhone 11 Pro Max cases

The iPhone 11 family of phones is the most popular among iOS lovers and big-time Apple fans. For the first time in years, even some Pixel and Galaxy fans have

Best Desktops under $1500 in 2020

With PCs under $1500, you can enjoy high-end gaming and also avail top features for productivity and content creation. This price range brings in desktops with high-end hardware that is

Leave a Reply