Google Pixel 3 zur Unterstützung des kabellosen Ladens

Geschrieben von Eduard Watson

Google Pixel 3 zur Unterstützung des kabellosen Ladens

Letztes Jahr, als wir mit dem Entfernen der Kopfhörerbuchse und dem Mangel an WLAN konfrontiert waren, waren wir enttäuscht zu sehen, dass Google eine bedeutende Gelegenheit verpasst hat, das drahtlose Laden mit dem Pixel 2 einzuführen. Es sieht so aus, als hätte der Technologieriese die verlorene Zeit wettgemacht mit der Veröffentlichung der Pixel 3.

Die Pixel 3-Reihe könnte endlich den Moment markieren, in dem das Unternehmen beschließt, auf die Anforderungen seiner Benutzer zu hören und die Funktion zum kabellosen Laden einzuführen. Wenn das neueste Android P Beta 2 etwas zu bieten hat, sind wir sicher, dass das kabellose Laden eine Sache sein wird.

Versteckter Code enthüllt die Wahrheit

XDA-Entwickler konnten einige versteckte Codezeilen entdecken, die im neuesten Software-Update verborgen waren. Seit der Veröffentlichung von Android 4.2 Jelly Bean ermöglichte das Betriebssystem die Unterstützung des kabellosen Ladens. Es mag enttäuschend erscheinen, dass Google so lange gebraucht hat, um diese Funktion endlich anzupassen und einzuführen, aber besser spät als nie, wie manche vielleicht sagen.

Die Codezeilen sprechen von etwas, das als "Dreamliner" bezeichnet wird, und sie erwähnen mehrmals die drahtlosen Ladefunktionen. Nun könnte sich Dreamliner auf viele Dinge beziehen. Dies könnte ein eingebetteter Code sein, der auf ein anderes Gerät verweist, oder der Codename für eine dedizierte Funktion zum kabellosen Laden, die in Kürze in einem neuen Android-Update für die Öffentlichkeit freigegeben wird. Wir gehen davon aus, dass dies ein neues drahtloses Zubehör sein wird, und wir möchten Sie jetzt warnen, dass es zweifellos teuer sein wird. Die meisten Gadgets von Google waren teuer, daher werden zukünftige wahrscheinlich dem gleichen Trend folgen.

Kürzlich haben neue Lecks einen Prototyp für die gezeigt Pixel 3 XL. Wie bei jedem großen Technologieunternehmen möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass in der Regel einige Prototypen für das nächste herumliegende Smartphone verfügbar sind und nur eines davon zum Endprodukt wird.

Einer der durchgesickerten Prototypen zeigt, dass der Pixel 3 XL möglicherweise mit einer Glasrückseite geliefert wird. Über eine Glasrückseite kann das Telefon über die Funktion zum kabellosen Laden verfügen. Nur weil einer der Prototypen mit einer Glasrückseite geliefert wird, bedeutet dies nicht, dass dies alle tun oder dass Google die drahtlose Aufladung mit seinem neuen Gerät einführen möchte. Wir müssen nur abwarten und sehen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

Google Pixel 3 To Support Wireless Charging

Last year when we were faced with the removal of the headphone jack and the lack of wireless we were disappointed to see that Google missed on a significant opportunity to introduce wireless charging with the Pixel 2. It looks like the tech giant made up for lost time with the release of the Pixel 3.

The Pixel 3 lineup might finally mark the moment when the company decides to listen to the requests of their users and introduce the wireless charging feature. If the latest Android P Beta 2 is anything to go by, we are sure that wireless charging is going to be a thing.

Hidden code reveals the truth

XDA Developers managed to discover a couple of hidden lines of code hidden throughout the newest software update. Ever since Android 4.2 Jelly Bean was released, the OS allowed wireless charging support. It may seem disappointing that it took Google this long to finally adapt and introduce this feature but better late than never, as some might say.

The lines of code talk about something which is called “dreamliner” and they mention a number of times the wireless charging capabilities. Now, Dreamliner could refer to a lot of things. In could be an embedded code which may refer to another device or it could be the codename for a dedicated wireless charging feature which is soon going to be released to the public in a new Android update. Our main guess is that this is going to be a new wireless accessory and we want to warn you by now that it will undoubtedly be expensive. Most of Google’s gadgets have been expensive, so future ones are likely to follow the same trend.

Recently, new leaks have shown a prototype for the Pixel 3 XL. Now, as with any big tech company out there, we would like you to be aware of the fact that they will usually have some prototype designs for their next smartphone available lying around and only one of them will materialize into the final product.

One of the leaked prototypes shows that the Pixel 3 XL may come with a glass back. A glass back will allow the phone to have the wireless charging feature. So, just because one of the prototypes comes with a glass back does not mean that they all do or that Google has its mind set on introducing wireless charging with their new device. We will just have to wait and see.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

New Renders Available for Samsung Galaxy Note 9

Next Article

Samsung Galaxy Note 9 Now in Full 360 View

Related Posts on Google Pixel 3 To Support Wireless Charging
Total
0
Share