Werbung

Probleme mit der Google Pixel 3-Kamera: Benutzer melden "wackelige" Kamera und verschwommene Fotos

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Probleme mit der Google Pixel 3-Kamera: Benutzer melden "wackelige" Kamera und verschwommene Fotos

Google Pixel-Nutzer, die lange Zeit Probleme mit dem Akku hatten, stehen nun vor einem neuen Problem mit den Kameras. Pixel-Geräte sind dafür bekannt, die besten Kameras aller Android-Handys zu tragen. Aber Jüngste Beschwerden von Google Pixel 3-Nutzern Schlagen Sie vor, dass der Sucher in den Kameras zu zittern beginnt, während Sie Schwierigkeiten haben, sich auf ein Objekt zu konzentrieren.

Wackelige Kamera und fehlerhafter Sucher erzeugen verschwommene Bilder

Es ist bekannt, dass Google Pixel 3 Bilder auch in einem schwach beleuchteten Raum mit erstaunlicher Klarheit anklickt. Die zahlreichen Berichte der Gerätebesitzer deuten jedoch darauf hin, dass die Kamera in mehrfacher Hinsicht fehlerhaft funktioniert. Laut frustrierten Benutzern tritt das Problem auch dann auf, wenn das Gerät stillsteht. Das Problem mit der Autofokusfunktion in Verbindung mit einer verwackelten Kamera führt zu unscharfen Bildern und Videos. Enttäuschte Benutzer haben zu genommen Google Product Forums und andere Websites, um das Problem zu melden und Lösungen zu finden.

Ein Pixel 3-Besitzer, Julius Gunnilstam, ging zu YouTube, um ein Video des Problems auf dem Gerät zu veröffentlichen. Im Video setzt der Benutzer das Telefon auf eine ebene Fläche und navigiert zur Kamera, um ein Video aufzunehmen. Sobald er die Aufnahmetaste drückt, beginnt der Sucher zu zittern, um den Fokus des vor ihm liegenden Objekts zu fixieren.

Totaler Hardware-Ersatz zur Rettung?

Neugierige Benutzer haben das Problem auf Probleme mit der Hardware im Zusammenhang mit dem OIS (Optical Image Stabilization) des Geräts zurückgeführt. Sie behaupten auch, dass fehlerhafte Autofokus-Hardware solche Probleme hervorrufen könnte. Als Ergänzung zu ihren Behauptungen stellten sie auch fest, dass sie einen Ton aus der Kamera hören konnten, der manchmal auch von ihren Videos aufgenommen wurde. Ein vollständiger Austausch der Hardware wird als einzige Lösung für diese Probleme angepriesen. Google Pixel 3XL-Nutzer haben solche Probleme nicht gemeldet da die meisten Beschwerden von den Pixel 3-Besitzern zu kommen scheinen.

Es ist nicht nur die Kamera des Telefons, die wackelige Bilder liefert, auch Apps wie Snapchat, die in Pixel 3-Telefonen installiert sind, weisen dieselben Probleme auf. Einer der Produktexperten von Google schlug vor, dass Benutzer ihre Telefone zurücksetzen und im abgesicherten Modus starten, um festzustellen, ob das Problem behoben ist.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Google Pixel 3 Camera Issues: Users Report ‘Shaky’ Camera and Blurry Photos

Google Pixel users who have long endured battery issues are now faced with a new problem concerning the cameras. Pixel devices are known to carry the best cameras of any android phone. But recent complaints by Google Pixel 3 users suggest that the viewfinder in their cameras begin to shake while struggling to focus on an object.

Shaky camera and faulty viewfinder produce blurry images

Google Pixel 3 is known to click pictures with amazing clarity even in a dimly lit room. But the volumes of reports coming in from the device’s owners suggest that the camera is malfunctioning in more than one way. According to frustrated users, the issue surfaces even when the device is sitting still. The problem in the autofocus feature coupled with a shaky camera results in blurry pictures and videos. Disappointed users have taken to Google Product Forums and other websites to report the issue and find solutions.

A Pixel 3 owner, Julius Gunnilstam, took to YouTube to post a video of the problem in the device. In the video, the user seats the phone on a flat surface and navigates to the camera to shoot a video. As soon as he hits the record button, the viewfinder begins to shake in a struggle to lock the focus of the object in front.

Total hardware replacement to the rescue?

Curious users have traced back the problem to issues in the hardware surrounding the OIS (Optical Image Stabilization) of the device. They also claim that faulty autofocus hardware could be birthing such issues. Furthering their claims, they also noted that they could hear a sound coming out of the camera which was sometimes captured by their videos too. A complete replacement of the hardware is touted as the only solution to these issues. Google Pixel 3XL users have not reported such issues as most of the complaints seem to be coming in from the Pixel 3 owners.

It is not just the phone’s camera that is throwing up wobbly pictures, even apps like Snapchat that are installed in Pixel 3 phones are witnessing the same issues. One of Google’s product experts suggested that users reset their phones and start them up in safe mode to see if the issue resolves.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone SE2
iPhone SE2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
Google Pixel Watch Ling
Google Pixel Watch: Price, Release Date, Features, Rumors and News
Surface Pro 7
Surface Pro 7: News, Rumors, Specs, Price and Release date 
Apple Watch 5 Ceramic Design
Apple Watch Series 5: Price, Release date, Features, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for business users? Here’s our pick

If you are looking for the best laptops for business users,...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News

During the year 2019, Apple is expected to continue its offerings...