Google Pixel 3 Blueline - Neue Codename- und Spam-API

Geschrieben von Eduard Watson

Google Pixel 3 Blueline - Neue Codename- und Spam-API

Im Oktober letzten Jahres wurden die ersten mehr oder weniger spezifischen Informationen zu Codenamen für Googles 2018-Telefone veröffentlicht. Seitdem trat Crosshatch mehrfach bei AOSP auf. Der erste Pixel 3 Der Codename wurde Ende Oktober 2017 veröffentlicht. Jetzt ist es Zeit für die nächste Reihe mit dem Namen Blueline.

Der zweite Pixel 3-Codename erschien letzten Freitag beim Open Source-Projekt von Android. Eine kurze Erwähnung von Blueline findet sich im Android-Dialer in Form eines einzelnen Commits, das auf eine „neue Spam-API“ verweist. Dies ist das erste Mal, dass der neue Codename in AOSP von einer Person verwendet wurde, die eine kurze Notiz mit der Aufschrift „InAppSpamTest, verifiziert mit dem Blueline-Gerät“ hinterlassen hat.

Abgesehen von dieser einen einzigen Erwähnung ist nichts über den zweiten Pixel 3-Codenamen bekannt. Das Wort "Blueline" wurde von Google in keinem anderen Zusammenhang verwendet. Demnach war dies höchstwahrscheinlich nur ein Test, der auf einem der Pixel 3-Geräte gestartet wurde, das derzeit entwickelt wird.

Der dritte und letzte der im Oktober 2017 gemunkelten Codenamen wartet noch auf seinen ersten Auftritt. Laut älteren Lecks sollte es "Albacore" heißen. In den jüngsten Lecks wird jedoch ein neues Mittelklasse-Pixel-Telefon mit dem Codenamen „Bonito“ erwähnt, das voraussichtlich den schnell wachsenden indischen Markt erreichen wird. Ist Bonito ein Ersatz für Albacore? Um diese Frage zu beantworten, müssen wir etwas länger warten.

Verschiedene Berichte besagen, dass die drei von Google entwickelten neuen Telefone Anfang Oktober ihr Debüt geben werden. Die letzten beiden Generationen von Pixel wurden genau am 4. gestartetth von Oktober, also möchte Google möglicherweise veröffentlichen Pixel 3 am selben Tag. Höchstwahrscheinlich können wir nur dann alle überprüfen Pixel 3-bezogene Lecks.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

Google Pixel 3 Blueline – New Codename and Spam API

Last year in October, the first more or less specific information about codenames for Google’s 2018 phones was revealed. Since then, Crosshatch made its appearance numerous times at AOSP. The first Pixel 3 codename debuted at the end of October 2017. Now it is time for the next in line, named Blueline.

The second Pixel 3 codename appeared at Android’s Open Source Project last Friday. A brief mention of Blueline can be seen in the Android dialer, in the form of a single commit that refers to a “new spam API”. This is the first time the new codename was used in AOSP, by a person who left a short note, saying “InAppSpamTest, verified using Blueline device”.

Except for this one single mention, nothing is known about the second Pixel 3 codename. The word “Blueline” has not been used by Google in any other context. Judging by that, most probably this was only a test, launched on one of the Pixel 3 devices, which is currently under development.

The third and last of the codenames rumored back in October 2017 is still waiting for its first appearance. According to older leaks, it was supposed to be named “Albacore”. However, most recent leaks mention a new mid-range Pixel phone, codenamed “Bonito”, expected to reach the rapidly growing Indian market. Is Bonito a replacement for Albacore? In order to answer this question, we will have to wait a little bit longer.

According to various reports, the three new phones developed by Google will make their debuts in early October. The last two generations of Pixel were launched precisely on 4th of October, so Google may want to release Pixel 3 on the same day. Most likely, only then we will be able to verify all Pixel 3-related leaks.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article
Unfortunately Instagram has stopped

Unfortunately Instagram Has Stopped - How to fix it

Next Article

Instagram Went Down, and People Were Baffled

Total
2
Share