Werbung

Gewinner von Google Pixel 3 und Samsung Galaxy Note 9 beim Selfie-Kameratest von DxoMark

Geschrieben von Bogdana Zujic

Gewinner von Google Pixel 3 und Samsung Galaxy Note 9 beim Selfie-Kameratest von DxoMark

DxOMark ist der Ort, an dem die Selfie-Kameras Ihres Smartphones getestet und Berichte abgerufen werden können. Und bei ihren letzten Tests haben sie das herausgefunden Google Pixel 3 ist definitiv eines der besten Telefone, wenn es um die Fähigkeiten der Selfie-Kamera geht. Gleichermaßen gut ist das Samsung Galaxy Note 9. Diese beiden Smartphones haben im Wettbewerb viel besser abgeschnitten als die anderen, da die Lücke zwischen dem zweit- und dem drittplatzierten Telefon ziemlich groß ist. Hier sind einige weitere Details.

Eine ziemlich aufwendige Übung

Das Testen der Selfie-Kameras erfolgt durch Klicken auf etwa 1500 Fotos und Videoaufnahmen, die 2 Stunden lang ausgeführt werden. Dies erfolgt für jedes der zum Testen verwendeten Telefone. Neben den beiden oben genannten Handys gehörten zu den 8 in der Bestellung enthaltenen zwei iPhones, dem XS Max und dem iPhone X, zwei Huawei-Modellen, dem Mate 2 Pro und dem P20 Pro, dem Xiaomi Mi Mix 20, zwei weiteren Samsung-Handys. das Galaxy S3 Plus und das Galaxy S9 und dann gab es noch das Google Pixel 8.

DxOMark Pixel 3

Nun zu den Ergebnissen

Wie oben erwähnt, sind das Google Pixel 3 und das Samsung Galaxy Note 9 teilte die Ehre ganz oben. Ihre Punktzahl betrug jeweils 92. Das Xiaomi Mi Mix 3 stand an dritter Stelle, während das iPhone XS Max von Apple das viertplatzierte Telefon war, wenn es um die Leistung der Selfie-Kamera geht.

Das an fünfter Stelle platzierte Telefon war das Samsung-Flaggschiff Galaxy S9 +. Sie hätten erwartet, dass dieses Telefon einen besseren Job als das Note 9 macht. Interessanterweise verfügen beide Telefone, die innerhalb weniger Monate veröffentlicht wurden, über denselben 8-MP-Shooter für Selfies.

Bei diesen Tests der Kameras sind einige Dinge zu beachten. Das Smartphone, das mit der Selfie-Kamera hohe Punktzahlen erzielt, muss mit der Hauptkameraausgabe nicht unbedingt gleich beeindruckend abschneiden. Zweitens ist auch die Art und Weise, wie das Telefon gehalten wird, einschließlich der Stabilität der Hand, von Bedeutung.

Über die Bildausgabe hinaus werden die Fotos auf der Grundlage der Textur, des erzeugten Rauschens und anderer Feinheiten bewertet. Es bleibt jedoch die Tatsache, dass Google Pixel 3 und 3XL für ihre Kameraleistung durchweg als hoch eingestuft wurden, was einige der chinesischen Modelle mit Doppel- und Dreifachkamera-Anordnungen übertrifft.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Google Pixel 3 and Samsung Galaxy Note 9 Runaway Winners in Selfie Camera Testing by DxoMark

DxOMark is the place where your smartphone’s selfie cameras can be tested and report can be obtained. And in their last testing they found that Google Pixel 3 is definitely one of the best phones as far as the selfie camera’s capabilities are concerned. And found to be equally good is the Samsung Galaxy Note 9. These two smartphones have scored much better than the others in contention, in that the gap between the second and the third-placed phone is quite wide. Here are some more details.

Quite an Elaborate Exercise

The testing of the selfie cameras is done by clicking some 1500 photos and video recordings that run for 2 hours and this is done for each of the phones taken up for testing. Besides the two phones mentioned above, the 8 that came down the order included two iPhones, the XS Max and the iPhone X, 2 Huawei models, the Mate 20 Pro and the P20 Pro, the Xiaomi Mi Mix 3, two more Samsung phones, the Galaxy S9 Plus and the Galaxy S8 and then there was the Google Pixel 2 as well.

DxOMark Pixel 3

Now to the Results

As mentioned above, the Google Pixel 3 and the Samsung Galaxy Note 9 shared the honors at the very top. Their score was 92 each. The Xiaomi Mi Mix 3 stood third while Apple’s iPhone XS Max was the fourth ranked phone when it comes to the selfie camera performance.

The phone placed at the fifth position was the Samsung flagship the Galaxy S9+. You would have expected this phone to do a better job than the Note 9. Interestingly, both these phones, released within a few months apart, boast of the same 8 MP shooter for selfies.

There are a few things to note as far as this testing of the cameras are concerned. The smartphone that scores high with the selfie camera need not necessarily fare equally impressively with the main camera output. Secondly, the way the phone is held, including the steadiness of the hand also matters.

Beyond the image output, the photos are evaluated on the basis of the texture, noise generated and other fines aspects. But the fact remains that the Google Pixel 3 and the 3XL have been consistently rated high for their camera performance, outshining some of the Chinese models that had dual and triple camera arrangements.

More on this topic

Leave a Reply

best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
LG V35 ThinQ, LG Q7 and LG X4 Receive Software Updates in Korea
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10, S10+, S10 Lite, 5G Phone and Bolt – Everything you need to know
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
MacBook Pro Stuck On Loading Screen – How To Fix It

Is your MacBook Pro stuck on loading screen with Apple logo...

best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick

Home entertainment has evolved on a whole new level with 4K...

How To Transfer Data From Mac To Mac Using Migration Assistant

Upgrading the computer to the new one is exciting because you...