Google Pixel 3 und Pixel 3 XL: Alles, was wir bisher wissen

Geschrieben von Eduard Watson

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL: Alles, was wir bisher wissen

Google versucht seit einiger Zeit, den Mobilfunkmarkt zu durchbrechen und zu einem der Top-Wettbewerber zu werden. Als sie die ersten beiden Zeilen ihrer Pixel-Telefone vermarkteten, gaben sie an, dass ihre Art, Telefone herzustellen, völlig anders war. In Wirklichkeit ist es nicht. Der Technologieriese hat unzählige Probleme mit diesen beiden Smartphone-Linien sowohl in der Verkaufsabteilung als auch in der Tatsache, dass die Telefone auf verschiedene Weise fehlerhaft funktionierten.

Wird das Unternehmen seinen Weg ändern und daran arbeiten, das zu verbessern? Pixel 3 und Pixel 3 XL? Leihen sie sich die Designmerkmale von anderen Unternehmen aus? Wird es endlich mit zwei Kameras kommen? Dies sind alles Fragen, die die Leute gestellt haben, und heute werden wir Ihnen alle Antworten geben, die Sie vielleicht wollen.

Fan machte Renderings

Ein paar mögliche Renderings für die Pixel 3 und Pixel 3 XL sind erst kürzlich online aufgetaucht. Natürlich sind diese Renderings nicht offiziell. Sie sind die Erstellung des Twitter-Kontos @PhoneDesigner. Der Schöpfer dieser Bilder beschloss, sich vorzustellen, wie diese Telefone aussehen würden, wenn sie das Design von Apple vollständig übernehmen würden. Ziemlich ironisch, wenn Sie daran denken. Warum sagen wir das? Nun, Google hat aktiv versucht, sich gegen Apple zu behaupten, indem es die verschiedenen Marketingkampagnen, das Marketing einfacher und besser gemacht hat. 2018 könnte jedoch genau das Jahr sein, in dem der Technologieriese mit vielen anderen Telefonmarken auf den Plan tritt und endlich die von Apple eingeleiteten Trends aufgreift.

Erstklassig, spitzenmäßig

Ob Sie damit einverstanden sind oder nicht, 2018 ist das Jahr der Kerbe. Die meisten Android-Nutzer haben diese Designfunktion nicht gemocht, aber es sieht so aus, als würden ihre Beschwerden unbemerkt bleiben, da die meisten Flaggschiff-Smartphones dieses Jahres mit dieser Funktion ausgestattet sein werden. Das Problem dabei ist, dass Unternehmen uns immer wieder sagen, dass die Kerbe eine erfinderische Art ist, Sensoren und Kameras unterzubringen, ohne mehr Platz auf dem Display zu beanspruchen. In Wirklichkeit scheint dies eine offensichtliche Möglichkeit für Android-Telefone zu sein, Apples Erfindungen zu kopieren. Das gleiche Argument gilt auch für die Kopfhörerbuchse.

Design und Kameras

Die von Fans erstellten Renderings sehen aus wie ein markanteres und eleganteres Pixel 2 XL. Wir hoffen, dass 2018 endlich das Jahr wird, in dem Google das Setup der Doppelkamera implementiert, das so viele andere Unternehmen durchführen. Ja, letztes Jahr hat das Technologieunternehmen bei der Vermarktung der Pixel 2-Linie den richtigen Schritt getan, indem es sagte, dass die einzelne Rückfahrkamera genauso gut sei wie das Dual-Kamera-Setup von Apple. Egal wie gut ihre einzelne Kamera sein mag, es ist Zeit, dass sie sich dem neuen Trend annehmen. Immerhin hat Apple damit begonnen, das Dual-Kamera-Setup erfolgreich zu vermarkten. Warum also nicht Google in die Fußstapfen treten und das Gleiche tun lassen, aber ein Jahr später.

Drahtlose Aufladung

2017 war das Jahr, in dem fast jedes Smartphone, das auf den Markt kam, über diese Funktion verfügte. Google hat nicht den gleichen Sprung gemacht, als die Pixel 2-Linie veröffentlicht wurde. Wird 2018 die Zeit sein, in der sie endlich mit Smartphones ausgestattet sind, die das kabellose Laden ermöglichen? Da wir ziemlich sicher sind, dass das hintere Ende von Pixel 3 und Pixel 3 XL aus Aluminium bestehen wird, ist es wahrscheinlich, dass die Unterstützung für das kabellose Laden Realität wird.

Hersteller

Bei der Herstellung war Google dafür bekannt, seine Smartphones im Auftrag anderer Unternehmen herzustellen. Jedoch für Pixel 3 und Pixel 3 XL sieht es so aus, als würde das Unternehmen Foxconn einsetzen. Wenn Sie nicht wissen, wer Foxconn ist, ist dies die Produktionsfirma, die von fast jeder Telefonmarke auf dem Markt verwendet wird. Die Chancen stehen gut, dass das Gerät, das Sie gerade besitzen, zu einem gewissen Grad von Foxconn hergestellt wurde.

Preise

Ja, all das Gerede darüber, wie die Telefone aussehen werden, ist in der Tat beeindruckend. Aber wie viel kosten sie unabhängig von ihrem Design? Wir haben uns daran gewöhnt, dass Google Smartphones entwickelt, die nicht sehr budgetfreundlich sind. Wenn wir uns an diese Logik halten, können wir davon ausgehen, dass Pixel 3 und Pixel 3 XL recht teuer sind.

Es gibt noch ein weiteres Problem, das Google nicht abschütteln kann, egal wie sehr es sich bemüht. Die Telefone verkaufen sich einfach nicht so gut. Für die Wettbewerber (Top-Marken wie Samsung oder Apple) ist dies ein glücklicher Zufall, aber für das Unternehmen bedeutet dies, dass ihre Smartphone-Verkäufe nicht so gut sind wie vorhergesagt. Wird dieses Problem mit der neuen Smartphone-Linie angegangen und konfrontiert? Wir können nur hoffen.

Last but not least weisen diese Telefone, wie bereits am Anfang des Artikels erwähnt, einige Qualitätsprobleme auf, die Käufer zweifellos vom Kauf abhalten. Wir sind gespannt, wie dieses Problem für Pixel 3 gelöst werden kann. Wird Google an den Apple-Nachahmer-Trends von Android festhalten und auf das Beste hoffen oder werden sie mit etwas Neuem kommen?

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Google Pixel 3 and Pixel 3 XL: All We Know So Far

Google has been trying to breach the mobile market and become one of the top competitors for some time now. When they marketed the first two lines of their Pixel phones, they stated that their way of making phones was utterly different. In reality, it isn’t. The tech giant has encountered countless problems with these two smartphone lines both in the sales department and in the fact that the phones malfunctioned in multiple ways.

Will the company change its way around and work on improving the Pixel 3 and Pixel 3 XL? Are they borrowing the design features from other companies? Will it finally come with dual cameras? These are all questions that people have been asking, and today we are going to give you all of the answers that you may want.

Fan made renders

A couple of possible renders for the Pixel 3 and Pixel 3 XL have surfaced online just recently. Of course, these renders are not official. They are the creation of Twitter account @PhoneDesigner. The creator of these images decided to imagine how these phones would look like if they entirely borrowed Apple’s design. Quite ironic if you think of it. Why do we say that? Well, Google has been actively trying to compete against Apple by having the different marketing campaign, marketing simpler and better features. However, 2018 might just be the year when the tech giant will jump the wagon with many other phone brands and finally embrace the trends that Apple has instated.

Top notch

Whether you agree with it or not, 2018 is the year of the notch. Most Android users have been raging their dislike of this design feature, but it looks like their complaints will go unnoticed since most of this year’s flagship smartphones will come with this feature. The problem with this is that companies keep telling us that the notch is an inventive way of housing sensors and cameras without taking more of the display space. In reality, this looks like a blatant way for Android phones to copy Apple’s inventions. The same argument can be said about the headphone jack too.

Design and Cameras

The fan-made renders look like a more prominent and sleeker looking Pixel 2 XL. We are hoping that 2018 is finally going to be the year when Google will implement the dual camera’s setup that so many other companies are doing. Yes, last year the tech company made the right move when it marketed the Pixel 2 line by saying that their single rear camera was just as good as Apple’s dual cameras setup. No matter how good their single camera might be, it is time that they embrace the new trend. After all, Apple started to market the dual camera setup successfully so why not let Google step in its shoes and do the same thing but one year later.

Wireless charging

2017 was the year when almost every smartphone that came out on the market had this feature. Google did not make the same jump when they released the Pixel 2 line. Will 2018 be the time when they finally come with smartphones that allow for wireless charging? Since we are pretty sure that the rear end of the Pixel 3 and Pixel 3 XL are going to be made out of aluminum, then it is likely that wireless charging support is going to become a reality.

Manufacturer

When it comes to manufacturing, Google was known to manufacture its smartphones by contracting other companies. However, for Pixel 3 and Pixel 3 XL it looks like the company will utilize Foxconn. If you do not know who Foxconn is, this is the manufacturing company used by almost every phone brand out there on the market. The chances are that the device that you own right now has been manufactured to some degree by Foxconn.

Price

Yes, all this talk about how the phones are going to look is indeed impressive. But regardless of their design, how much will they cost? We have gotten used to Google coming up with smartphones that are not very budget friendly. If we stick with this logic, then we can safely assume that the Pixel 3 and Pixel 3 XL will be quite expensive.

There is also another problem that Google can’t seem to shake off no matter how hard they try. The phones just aren’t selling that well. For the competitors (top brands such as Samsung or Apple) this is a happy coincidence, but for the company, this means that their smartphone sales are just not as good as predicted. Will this problem be addressed and faced with the new smartphone line? We can only hope.

Last but not least, as we mentioned at the beginning of the article, these phones have some quality problems which undoubtedly turn buyers away from purchasing them. We are interested to see how this problem will be solved for Pixel 3. Will Google stick with Android’s Apple copycat trends and hope for the best or will they come with something new?

More on this topic

Leave a Reply

Pixel 3 price drop
Google Slashes the price of Pixel 3 and Pixel 3XL Ahead of Amazon Prize Day
Samsung Galaxy Note 10 Will Get Rid of Headphone Jack, Earpiece and the SD Card Slot 
The Sims 4
Sharks and Mermaids aren’t the only Fascinating Additions To The Sims 4: Island Living
GTA 6
Rockstar Games Might Release GTA 6 Sooner Than Expected
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...