Werbung

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL: Fingerabdrucksensor funktioniert nicht (Es ist ein neuer Fehler!)

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL: Fingerabdrucksensor funktioniert nicht (Es ist ein neuer Fehler!)

Bei Google Pixel 3 und 3 XL wird jetzt ein neuer Fehler des Fingerabdrucksensors gemeldet. Evan, als Google sich mit einem Defekt auseinandersetzt, hat ihm auf seinen Smartphones Google Pixel 3 und Pixel 3XL gemeldet, ein weiterer taucht auf. Wir hat das letzte Problem gemeldet Noch vor einem Tag und heute haben wir einen, der damit zusammenhängt, dass Sprachanrufe nicht gehört werden oder dass während eines Anrufs seltsame Geräusche zu hören sind. Heute Google Issue Tracker Viele Benutzer beschweren sich darüber, dass der biometrische Fingerabdrucksensor nicht reagiert und die Ausfallrate bis zu 40% betragen kann.

Nicht klar, ob es sich um ein Hardware- oder ein Softwareproblem handelt

Bisher gab es keine offizielle Reaktion von Google. Daher ist es schwer zu sagen, ob das Problem, dass der Fingerabdrucksensor das Telefon nicht jedes Mal entsperrt, wenn der Benutzer es versucht, mit der Hardware oder der Software zu tun hat. Wenn es sich um Hardware handelt, muss Google zu den Herstellern zurückkehren. Wenn es sich um die Software handelt, schauen Sie nach innen zu seinem Android-Team, um das Problem zu lösen.

Aus den Beiträgen auf der Issue Tracker-Website geht hervor, dass einige Benutzer versucht haben, herauszufinden, ob es ein ähnliches Problem mit dem Vorgängermodell Google Pixel 2 gibt. Sie haben festgestellt, dass es in den älteren Mobilteilen perfekt funktioniert.

Google-Eingabeaufforderung im Allgemeinen mit Updates

In der Vergangenheit und in jüngster Zeit hat Google immer dann, wenn Probleme dieser Art gemeldet wurden, die Software-Updates um die Probleme zu lösen. Zumindest die bis Oktober angesprochenen Fragen wurden im November geklärt. Jetzt gibt es noch einige ungelöste und dieser wird hinzugefügt. Jetzt müssen Google und das Team die Korrekturen vornehmen, damit die Benutzer des Pixel-Telefons vom Stress entlastet werden.

Die Schwierigkeit, dass dieser Fingerabdrucksensor nicht 100% der Zeit funktioniert, kann für viele Benutzer lästig sein. Sie sind möglicherweise mit etwas beschäftigt, prüfen jedoch möglicherweise nur, ob Benachrichtigungen vorhanden sind. Sie könnten einfach das Telefon an einer Hand auswählen und den Fingerabdruck verwenden, um den Bildschirm zu entsperren und das Telefon zu überprüfen und wegzulegen. Wenn sich das Telefon nicht entsperren lässt, selbst wenn es einmal in 3 oder 4 Versuchen ist, irritiert es die Person. Dies lenkt von der ernsthafteren Arbeit ab, mit der sie möglicherweise beschäftigt sind.

Hoffen wir, dass dieses Problem bald von Google behoben wird.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Google Pixel 3 and Pixel 3 XL: Fingerprint Sensor Not Working (It’s a new bug!)

A new fingerprint sensor failure is now being reported with the Google Pixel 3 and 3 XL. Evan, as Google grapples with one defect, reported to it on its smartphones the Google Pixel 3 and Pixel 3XL, another one crops up. We reported the last issue just a day ago and today we have one that’s related to the voice calls not being heard or some strange sounds heard during a call. Today, Google Issue Tracker has many users complaining about the biometric fingerprint sensor being unresponsive and the failure rate could be as high as 40%.

Not Clear if it is a Hardware or a Software Issue

As of now, there has not been any official reaction from Google. Therefore, it is hard to say if the issue of the fingerprint sensor not unlocking the phone each time the user attempts it has to do with the hardware or the software. If it is hardware, Google has to go back to the manufacturers and if it is the software then look inwards at its Android team to solve the issue.

From the posts on the Issue Tracker site, it emerges that some users tried to find out if there is any similar issue with the predecessor model, Google Pixel 2 as well. They have found it works perfectly well in the older handsets.

Google Generally Prompt with Updates

In the past and recently too, whenever issues of this nature have been reported, Google has come up with the software updates to resolve the issues. At least whatever issues were raised till October have been sorted out in November. Now there are still some unresolved and this one gets added. It is now over to Google and the team to come up with the fixes so that the Pixel phone users are relieved of the stress.

The difficulty with this fingerprint sensor not working 100% of the time could be irksome to many users. They may be busy with something but may just check if any notifications are there. They could just pick the phone on one hand and use the fingerprint to unlock the screen and check and put the phone away. If the phone does not unlock, even if it is once in 3 or 4 attempts, it does irritate the person. It causes a distraction from the more serious work they may be busy with.

Let’s hope this issue is sorted out by Google soon.

More on this topic

Leave a Reply

Nokia Display
HMD Global is Working on a Nokia Smartphone with Waterfall Display and 5 Rear Cameras
Samsung Galaxy A51
Samsung Galaxy A51 Expected to Release Worldwide in 2020
grand theft auto 6
Grand Theft Auto 6 Release Year Possibly Hinted by “Rockstar” Through Grand Theft Auto 5
GTA 6 Hinted by Rockstar Through Grand Theft Auto 5
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best laptop headphones? Check these out

If you are looking to buy a pair of new headphones...

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...