Tipps und Tricks zu Google Pixel 2

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Google Pixel 2 wird immer beliebter. Angefangen von eleganter Funktionsweise bis hin zu Pixel Launcher, Google Pixel 2 hat viel zu bieten. Es ist cool, trendy und raffiniert, und für einige ist es der Hauptgrund, Hunderte von Dollar zu zahlen, um eines zu bekommen. Ähnlich wie sein stilvolles Erscheinungsbild ist Android auf dem Pixel 2 genauso effektiv und anpassbar wie auf jedem anderen neuen und leistungsstarken Telefon. Das Pixel 2 ist mit allen möglichen Funktionen mit kleinen Drehungen und Überholungen ausgestattet. Im Folgenden finden Sie einige Tipps und Tricks zu Google Pixel 2, damit Sie Ihr Telefon optimal nutzen können.

Lesen Sie auch- Beste Funktionen von Google Pixel 2

Google Pixel 2-Tipps

Fotospeicherung

Sie können bis 2020 beliebig viele Fotos mit Originalauflösung in unbegrenztem Cloud-Fotospeicher bei Google Fotos speichern. Ende 2020 wird Google die Fotos auf eine Auflösung von hoher Qualität reduzieren. Google Pixel verfügt außerdem über eine neue Android Oreo-Einstellung, mit der Speicherkapazität auf Ihrem Telefon gespart wird. Sie können die Fotos und Videos automatisch löschen, sobald sie auf Ihre übertragen wurden Google Fotos Cloud-Konto.

Desktop-Anpassung

Öffnen Sie den Startbildschirm Ihres Telefons und tippen Sie auf eine leere Stelle ohne Symbol. Daraufhin werden drei Optionen angezeigt: Ändern Sie das Hintergrundbild, fügen Sie Widgets und Desktop-Einstellungen hinzu. Die ersten beiden sind zweifellos nützlich und die dritte ermöglicht es Ihnen, Google Apps auszuschalten und andere Änderungen vorzunehmen.

Nachtlicht

Wenn Sie durch das blaue Licht des Telefons gestört werden, während Sie spät abends an Ihrem Telefon arbeiten, können Sie zu "Einstellungen" gehen, "Anzeige" und dann "Nachtlicht" auswählen. Dort können Sie das Licht ein- oder ausschalten, die Lichtintensität anpassen oder zu bestimmten Tageszeiten automatisch einschalten.

Dunkles Thema

Tipps und Tricks zu Google Pixel 2

Wenn Sie möchten, können Sie ein dunkles Hintergrundbild auswählen, und die Schublade und Verknüpfungen Ihrer Apps konvertieren dunkel, um dem Thema zu entsprechen.

Läuft gerade- Musikerkennungsfunktion

Diese Funktion erkennt das Lied oder die Melodie, die in der Nähe des Geräts abgespielt wird, und zeigt den Namen des Liedes und des Interpreten am unteren Rand des Displays an. Sie funktioniert auch offline. Tauschen Sie den Google-Assistenten aus - Google Pixel 2 ist mit Google Assistant ausgestattet. Sie können diese App durch Drücken an den Seiten des Geräts oder durch langes Drücken der Home-Taste starten. Sie können den Assistenten auch ändern, wenn Sie möchten, insbesondere Cortana.

Google Pixel 2-Tricks

Google Objektiv

Google Lens zeigt die Details zu den Dingen in Ihren Fotos an. Öffnen Sie einfach ein Foto in der Foto-App und tippen Sie dann auf das Google-Objektivlogo, um Informationen zu Objekten auf dem Foto anzuzeigen.

Kinofunktion

Wenn Sie ein Foto von etwas aufnehmen, das sich in Bewegung befindet, nimmt Ihre Pixel 2-Kamera auch ein kurzes Video auf. Wenn Sie das Video sehen möchten, können Sie das Foto öffnen und als Standbild oder Bewegungsfoto speichern. Danach verlieren Sie jedoch das Video. Um diese Funktion ein- oder auszuschalten, müssen Sie auf die Schaltfläche Bewegung oben auf dem Bildschirm der Kamera-App tippen.

Spielen Sie mit Android Oreo Easter Egg

Dies ist eine eigenartige krakenförmige Sache, die Sie über den gesamten Bildschirm bewegen können. Es hat keine spezifische Funktion, aber wenn Sie darauf zugreifen möchten, gehen Sie zu "Einstellungen" und wählen Sie "Über das Telefon". Tippen Sie danach kontinuierlich auf das Android-Formular, bis der Oreo-Bildschirm angezeigt wird. Tippen Sie dann ein paar Mal auf das O-förmige Symbol, halten Sie es gedrückt und Sie werden mit dem Octopus in Wasser getaucht.

Schweben Sie Ihre Google Maps

In Google Pixel 2 kann Google Maps eine schwebende Navigationskarte bereitstellen. Das heißt, Sie können Ihr Social-Media-Konto durchsuchen, während Sie den Anweisungen auf der Karte folgen. Dies spart Zeit und Sie müssen die Apps nicht wechseln, um die Karte anzuzeigen. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihren Peilprozess in Google Maps zu starten und dann die Home-Taste zu drücken. Ihre Karten werden dann zu einem schwebenden Bedienfenster, das sich an einer beliebigen Stelle auf dem Bildschirm positionieren lässt.

Erhalten Sie Zugriff auf die Entwicklereinstellungen

Um die Entwicklereinstellungen zu aktivieren, gehen Sie im Hauptmenü zu "Einstellungen", wählen Sie "Über Telefon", scrollen Sie den Bildschirm nach unten und tippen Sie ständig auf die Build-Nummer. Nach einigen Fingertipps können Sie die Entwicklereinstellungen entsperren.

Erhalten Sie Ihren Kalender und Ihre Reiseinformationen oben auf Ihrem Startbildschirm

Google Pixel 2 ist mit der neuen Funktion "Auf einen Blick" ausgestattet. Mit dieser Funktion können Sie Ihre Kalendereinträge und reisebezogenen Details von erhalten Google oben auf Ihrem Startbildschirm, damit Sie leicht darauf zugreifen können. Halten Sie das Hintergrundbild auf Ihrem Startbildschirm gedrückt und tippen Sie anschließend auf die Einstellungen für den Startbildschirm. Dort sehen Sie die Option, die gewünschten Informationen einzuschalten.

Lesen Sie auch- Häufige Probleme mit Google Pixel und deren Behebung

Google Pixel 2 is getting more and more popularity. Ranging from elegant functioning to Pixel Launcher, Google Pixel 2 has a lot to offer. It is cool, trendy, and sophisticated, and for some, it is the main reason to pay hundreds of dollars to get one. Similar to its stylish appearance, Android on the Pixel 2 is just as effective and customizable as on any other new and powerful phone. The Pixel 2 comes equipped with all sorts of features with little twists and overhauls. Given below are a few Google Pixel 2 tips and tricks so that you can make the most out of your phone.

Read also- Best Features Of Google Pixel 2

Google Pixel 2 Tips

Photo storage

You can save as many original resolution photos as you want in unlimited cloud photo storage on Google Photos till 2020. At the end of 2020, Google will reduce the photos to ‘high-quality’ resolution. Google Pixel also has new Android Oreo setting, which saves storage capacity on your phone. It allows you to automatically erase the photos and videos once they have been transferred to your Google Photos cloud account.

Desktop Customization

Open the home screen of your phone, then tap and hold on an empty spot without any icon. At this, three options will appear – change the wallpaper, add widgets and desktop settings. The first two are no doubt useful and third one allows you to turn off Google apps and make other changes.

Night Light

If you are disturbed by the blue light of the phone while working on your phone late at night, you can go to ‘Settings’, choose ‘Display’, and then select ‘Night Light’. There you can turn the light on or off, adjust the intensity of light, or set it to turn on automatically at certain hours of the day.

Dark theme

Google Pixel 2 Tips And Tricks

If you want you can pick any dark wallpaper and your apps drawer and shortcuts will convert dark to match the theme.

Now PlayingMusic Recognition Feature

This feature recognizes the song or tune playing close to the device and shows the name of the song and artist at the bottom of the display and it also works offline. Swap the Google Assistant – Google Pixel 2 comes equipped with Google Assistant and you can launch this app with a press on the sides of the device or make a long press on the Home button. You can also change the assistant if you want, especially Cortana.

Google Pixel 2 Tricks

Google Lens

Google Lens shows the details about the things in your photos. Just open a photo in the Photos app, then tap on the Google lens logo to see information about objects in the photo.

Motion Photos Feature

When you are capturing a photo of something that is in motion, your Pixel 2 camera will also record a short video. If you want to see the video, you can open the photo and save it as a still image or a Motion photo. However, after that, you will lose the video. In order to turn this feature on or off, you have to tap the Motion button available at the top of the screen of the camera app.

Play With Android Oreo Easter Egg

This is a peculiar octopus-shaped thing which you can move all over the screen. It does not have any specific function, but if you want to get access to it, go to ‘Settings’ and select ‘About phone’. After that, tap the Android form continually up until it turns to the Oreo screen. Then tap on the ‘O’ shaped symbol a couple of times, press and hold and you will be immersed in water with the Octopus.

Float Your Google Maps

On Google Pixel 2, Google Maps can provide you with floating navigation map. That means you can browse your social media account while following the walking directions from the map. It will save your time and you will not have to switch the apps to see the map. All you have to do is start your direction-finding process on Google Maps and then press the home button and your Maps will reduce into a floating operating window that can position anywhere you want on the screen.

Get Access to Developer Settings

To enable the developer settings, go to ‘Settings’ on the main menu, then select ‘About Phone’, then scroll down the screen to the bottom and constantly tap on the Build number. After a few number of taps, you will be able to unlock the developer settings.

Receive Your Calendar And Travel Information at Top of Your Home Screen

Google Pixel 2 is equipped with a new feature, ‘At a Glance’. This feature will allow you to receive your calendar entries and travel related details from Google on top of your home screen so that you can easily access them. Press and hold the wallpaper on your home screen and then tap on the ‘Home Screen Settings’. There you will see the option to turn on the information you want.

Read also- Common Google Pixel Problems And How To Fix Them

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here