Werbung

Google Fotos erhält neues Update: Video-Caching-Option und andere Ergänzungen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Google Fotos erhält neues Update: Video-Caching-Option und andere Ergänzungen

Letzte Woche wurde Google Photos Version 3.4 endlich veröffentlicht und ist jetzt auf der ganzen Welt verfügbar. Sie können den Google Play Store jetzt aufrufen und die App aktualisieren, falls Sie dies noch nicht getan haben.

Nachdem wir einige Tage Zeit hatten, um das Google Photos 3.4-Update auszuprobieren, können wir über seine Funktionen sprechen.

Die brandneue Video-Caching-Option

Dies ist definitiv die wichtigste Ergänzung des neuesten Updates. Google Fotos kann jetzt automatisch alle Videos zwischenspeichern, die Sie zuvor gesehen haben. Mit Video-Caching können Sie Videos wiedergeben, ohne Ihre mobilen Daten zu verschwenden. Dieses Update kann nützlich sein, insbesondere wenn Sie der Typ sind, der YouTube für Musik verwendet. Und diese Funktion ist überraschend schnell. Es wurde bereits getestet und wie sich herausstellt, können Sie mit Google Fotos 3.4 ein Video fast sofort wiedergeben, um zu beweisen, dass Videodateien mit beeindruckender Geschwindigkeit zwischengespeichert werden können.

Nachteile des Video-Caching

Es gibt auch einige kleinere Schwachstellen beim Video-Caching. Diese Funktion funktioniert automatisch und kann daher nicht von Benutzern gesteuert werden. Mit dem Update können Sie den Cache auch nicht verwalten. Derzeit können Sie den gewünschten Cache für Videos nicht auswählen. Wenn Sie den Cache löschen möchten, können Sie nur den gesamten Cache aus der Einstellungen-App auf Ihrem Gerät löschen

Das Schlimmste ist, dass das Zwischenspeichern von Videos Ihren Speicher verstopfen kann und wir noch nicht wissen, ob die App ältere Videos rechtzeitig löscht, obwohl dies sehr wahrscheinlich erscheint. Darüber hinaus gibt es keine Option, mit der Sie das Video-Caching deaktivieren können. Google wird diese Funktion jedoch wahrscheinlich in Zukunft weiter verbessern, sodass wir mit einigen Verbesserungen rechnen können.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Google Photos Gets New Update: Video Caching Option and Other Additions

Last week Google Photos version 3.4 was finally released and now it is available all around the world. You can to Google Play Store and update the app right now in case you haven’t already.

Now that we had a few days to try out the Google Photos 3.4 update we can talk about its features.

The brand new video caching option

This is definitely the most important addition of the latest update. Google Photos can now cache automatically any video that you have previously watched. With video caching you will be able to replay videos without wasting your mobile data. This update can come in handy, especially if you are the type of person that uses YouTube for music. And this feature is surprisingly fast. It has already been tested and, as it turns out, the Google Photos 3.4 lets you replay a video almost instantaneously, proving that it can cache  video files with an impressing speed.

Video caching disadvantages

There are also some minor weaknesses for video caching. This feature works automatically and therefore users are not able to control it. Also, the update doesn’t allow you to manage the cache either. Right now you can’t select the videos’ cache that you want, and if you want to delete the cache you can only delete all of it from the Settings app on your device

The worst part is that video caching might clog up your storage and we don’t know yet if the app deletes older videos in time, even though this seems very likely. Additionally, there isn’t any option that allows you to turn off video caching. However, Google will probably continue to enhance this feature in the future, so we can expect some improvements.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *