Werbung

Google gegen Facebook

Geschrieben von Chevaugn Powell

Google gegen Facebook

Google ist ein riesiges Unternehmen, das 1998 gegründet wurde. Daher hat es seine Investitionen in verschiedene Projekte (Android, Google Maps usw.) inzwischen diversifiziert. In Bezug auf soziale Netzwerke hat Google Google+ eingeführt, wo Menschen aus der ganzen Welt Kontakte knüpfen können. Google+ steht jedoch vor einem ernsthaften Hindernis durch seinen Konkurrenten Facebook, der eine große Anzahl sozialer Nutzer erfassen konnte. Neben Facebook gibt es auch andere Konkurrenten von Google + wie Twitter, aber Facebook ist immer noch der größte. Lass mich Vergleichen Sie die Fähigkeiten von Google + und Facebook durch Auflistung.

Google Plus gegen Facebook

1

Unter der großen Zahl der Internetnutzer haben 69% der Nutzer ihr Konto bei Facebook, während 52% der Internetnutzer ihr Konto bei Google + haben, sodass 17% mehr Internetnutzer ihr Konto bei Facebook haben.

Von 69% der Internetnutzer sind 43% die aktiven Nutzer von Facebook, während 23% von 52% die aktiven Nutzer von Google+ sind

3

Einige gewinnen an Popularität, während andere im Laufe der Zeit an Popularität verlieren. Es gibt verschiedene soziale Netzwerkseiten, aber soweit Facebook ist besorgt, dann wuchs seine Popularität in 18 Monaten um 12%, während Google + in 23 Monaten 12% Popularität erlangen konnte

4

Verschiedene Social-Networking-Websites werden von verschiedenen Personen verwendet. Wenn wir dann aus demografischer Perspektive sprechen LinkedIn wird mit dem höchsten Anteil an Geschäftsleuten oder Angestellten verwendet, aber lassen Sie mich allein auf Facebook und Google+ bleiben. Facebook wird von ungefähr 57% Männern und 43% Frauen mit 79% Menschen im Alter von 16 bis 44 Jahren genutzt. Auf der anderen Seite nutzen 63% Männer und 37% Frauen Google+, 83% sind zwischen 16 und 44 Jahre alt.

5

Die Gesamtzahl der Besuche gibt an, wie oft eine Website in einem bestimmten Zeitraum besucht wird. In einem Monat wurden 809 Millionen Mal Facebook besucht, während 1203 Millionen Nutzer in einem Monat Google + besuchten (obwohl die Zahl von Google + irreführend ist, da jedes Mal, wenn wir E-Mails in Google Mail abrufen, 1 Besuch von Google + gezählt wird).

6

Nur die Gesamtzahl der Benutzer spielt keine Rolle, aber auch die Anzahl der aktiven und inaktiven Benutzer. Somit waren 62% aktive und 38% inaktive Facebook-Nutzer innerhalb von 12 Monaten. Im Gegensatz dazu waren 56% aktive Nutzer von google + und die restlichen 44% waren inaktiv

7

Beide Websites bieten verschiedene nützliche Funktionen, z. B. das Posten, Teilen von Links, Kommentieren, Versenden von Nachrichten und vieles mehr. Dadurch sind beide Websites einem harten Wettbewerb ausgesetzt, um den breiteren Markt zu erobern. Übrigens erlaubt Google + seinen Nutzern sogar, einen ganzen Film anzusehen.

Sie fragen sich möglicherweise, wen es interessiert, wie viele aktive Benutzer eine Website hat oder wie oft eine Website besucht wird. Für Vermarkter ist es sehr wichtig, dass sie diesen Unternehmen einen hohen Geldbetrag zahlen, um Werbung auf ihren jeweiligen Websites zu schalten. Sie analysieren, wie viele Benutzer eine Website besuchen, demografische Informationen von Benutzern und viele andere Dinge, bevor sie zu fairen Kosten ein Angebot für Werbung auf einer geeigneten Website abgeben, um neue Kunden zu gewinnen. Und der Gewinn aus Werbung ist nicht gering, wie Google im Jahr 42.5 5.09 Milliarden US-Dollar und Facebook 2012 Milliarden US-Dollar verdient hat. Es ist ziemlich klar, dass Google nicht auf den Anstieg von Facebook überreagiert, sondern tatsächlich klug handeln muss, um sich einen riesigen Markt zu sichern und zu sichern.

Überreagiert Google auf den Aufstieg von Facebook?

Es wird jedoch vorausgesagt, dass Google bis 2016 Facebook übertreffen wird

Überreagiert Google auf den Aufstieg von Facebook?

 

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Google vs Facebook

Google is an enormous company which came into existence by 1998, hence by now it has diversified its investment in various different projects (android, google maps and etc.). As far as social networking is concerned than in 2011 Google introduced Google+ where people from all around the world may socialize, but Google+ faces serious obstacle from its competitor Facebook which has been able to capture a large number of social users. Other than Facebook there are other competitors of google + too like twitter, but still, Facebook is the biggest. Let me compare the powers of both google + and Facebook by listing .

Google plus vs Facebook

1

Amongst the large population of Internet users 69% users has their account with Facebook,  while 52% internet users have their account with google+ so 17% more Internet users have their account on Facebook.

Out of 69% internet users, 43% are the active users of Facebook while 23% from 52% are the active users of Google+

3

Some are gaining popularity while others losing popularity with the passage of time. There are various Social network sites but as far as Facebook is concerned then its popularity grew 18% in 12 month period while google+ able to acquire 23% popularity in 12 month time period

4

Different social networking websites are used by different people. If we talk from demographic perspective then LinkedIn is used with the highest proportion of business or salaried persons but let me stay on Facebook and Google+ alone. Facebook is used by approximately 57% male and 43% female with 79% people aged 16-44 years old. On the  other hand, 63% male and 37% female uses Google+ with 83% aged 16-44.

5

Total numbers of visits indicate how many times a website is visited in a specific period of time. In one month 809 million times Facebook was been visited whereas 1203 million users visited google+ in 1 month (although google+ figure is misleading because every time we check mail in Gmail then 1 visit of google+ is counted)

6

Only total number of users doesn’t matter but how many active and inactive users’ matters too. Thus 62% were active and 38% inactive users of Facebook in 12 month time period, In contrast to that 56% were active users of google+ and remaining 44% were inactive

7

Both Sites provide various useful features for instance posting, sharing links, commenting, messaging and much more which has put both sites in tough competition to capture the broader market. By the way, google+ is even allowing its users to watch an entire movie.

You might be wondering who cares how much active users a site has or how much times a site is visited. Well for marketers it matters a lot since they pay these companies a large sum of money to display advertisement on their respective websites. They analyze how many users visit a site, demographic information of users and many other things before placing a bid for advertisement in an appropriate site at the fair cost with an intention to attract new customers. And the profit from advertising is not a minor one like google made $42.5 billion and Facebook $5.09 billion in 2012. It is pretty clear that google is not overreacting to Facebook rise but actually it must act wisely to secure and snatch huge market for itself.

Is Google overreacting to the rise of Facebook?

However, It’s predicted that by 2016 Google  will surpass facebook

Is Google overreacting to the rise of Facebook?

 

 

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10’s In-Display Fingerprint Sensor from Qualcomm
The New Series of iPhones Confirmed with Massive Upgrade
Samsung Galaxy S10 vs. the new iPhones – Rumors are Flying Through
Everything We Know About Android P: Release Date, Features and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Grand theft auto 6
GTA 6: News, Rumors and Release Date

There aren’t many video games out there today that can command...

5 Ways To Fix IPhone 5s Overheating Issue

If you are experiencing overheating issue with your iPhone 5s, we...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.