Werbung

Google Now Tipps und Tricks

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Google Now Tipps und Tricks

Google Now ist einfach perfekt, um Ihnen das Gefühl zu geben, einen persönlichen Assistenten zu haben, der Ihnen hilft, alle Arten von Informationen von Ihrem Android-Gerät in Sekundenschnelle zu suchen, zu verwalten und zu organisieren. Viele Menschen möchten unbedingt wissen, wie sie all die Dinge genießen können, die Google Now zu bieten hat. Hier sind die hilfreichsten Tipps und Tricks von Google Now, die diesen digitalen Assistenten für Sie noch interessanter machen.

Siehe auch: So finden Sie mit Hilfe von Google Now ein Lied nach Ton

Was kann Google jetzt tun?

Google ist jetzt dafür gemacht, den Android-Nutzern in vollem Umfang zu helfen. Es handelt sich um ein großes Informationszentrum, das sich auf alles bezieht, z. B. auf den Standort Ihres Freundes, das Flugticket und viele andere Dinge. Obwohl wir uns alle der grundlegenden Nützlichkeit sehr bewusst sind, können Sie mit den versteckten Funktionen etwas mehr entdecken und Google Now als einfach erstaunlich empfinden. Die Google Now-Tipps sind hier aufgelistet.

 

Lernen Sie alle OK Google-Sprachbefehle kennen

Ok, Google verfügt über zahlreiche Sprachbefehle, mit denen Sie eine Vielzahl von Vorgängen ausführen können. Die Sprachbefehle sind leicht verfügbar. Versuchen Sie also, sie zu lernen, und machen Sie Google Now für Sie hilfreicher. Abgesehen von den allgemeinen Sprachbefehlen für OK Google können Sie durch Herunterladen einer App namens noch weitere Befehle hinzufügen Kommandant aus dem Google Play Store. Mit dieser App können Sie alle Arten von Aufgaben ausführen, z. B. das Aktivieren der Rotationssperre, das Aufnehmen von Selfies usw. In dieser App ist auch das Einrichten eines benutzerdefinierten Sprachbefehls für jede Aufgabe möglich.

 

Standorterinnerungen

Standortbezogene Erinnerungen sind einer der hilfreichsten Google Now-Tricks, mit denen Sie an bestimmte Aufgaben erinnert werden können, sobald Sie einen bestimmten Ort erreichen. Zum Beispiel müssen Sie etwas an einem bestimmten Ort kaufen oder Sie müssen bestimmte Aufgaben erledigen, wenn Sie zu Hause ankommen. Wenn die Standorterinnerung aktiviert ist, werden Sie daran erinnert, sobald festgestellt wird, dass Sie diesen Ort erreicht haben.

 

Erhalten Sie Erinnerungen

Tun Sie häufig Suche für Musik, Videos, TV-Shows und ähnliches im Internet? Nutzen Sie dann die Erinnerungsoption, die Ihnen sehr helfen wird. Während Sie nach diesen Dingen suchen, wird am Ende der Suche eine Erinnerungsoption angezeigt, die "An neue Episoden erinnern" anzeigt. Wenn diese Option aktiviert ist, werden Sie automatisch daran erinnert, falls Ihre Suchanfragen aktualisiert werden.

 

Reisevorbereitungen

Google kann jetzt auch verwendet werden, um Ihre Reise oder andere Termine pünktlicher zu gestalten. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie den Google-Kalender für diesen Zweck verwenden. Wenn der Google Kalender verwendet wird, werden Sie benachrichtigt, dass Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt abreisen müssen, um den Terminort rechtzeitig zu erreichen. Das Beste ist, es berücksichtigt auch die Verkehrslage und informiert Sie dann im Voraus, um pünktlich abzureisen. Das bevorzugte Transportmittel sollte jedoch ausgewählt werden, indem Sie auf "Anpassen"> "Transport" und dann auf "Einstellungen"> "Jetzt Karten" klicken und die Option "Pendeln und Zeit zum Verlassen" aktivieren.

 

Google Mail-Karten und Reservierung

Es gibt weitere Tipps und Tricks zu Google Now. Sie können eine Benachrichtigung über die Buchungsbestätigung oder die Paketzustellung über Google Now erhalten. Wenn Sie haben Google Mail Karten und Sie erhalten normalerweise alle Benachrichtigungen über Reservierungen oder Buchungen, sei es für ein Hotel, ein Restaurant oder einen Flug. Google Now kann mit Ihrer E-Mail-Adresse verknüpft werden, sodass alle Benachrichtigungen von Ihrem Konto auf eine besser organisierte Karte übertragen werden. Um diese Funktion zu aktivieren, gehen Sie zu Einstellungen> Google Now> Google Mail-Karten.

 

Aktivieren Sie die Sprachausgabe mit Google

Sie können eine Sprachsuche starten, indem Sie einfach Google sagen. Um diese Funktion bei der Hotword-Erkennung zu aktivieren, muss sie jedoch zuerst aktiviert werden. Dies kann über das Google Now-Menü aktiviert werden. Gehen Sie also zu den Einstellungen im Google Now-Menü und wählen Sie "Sprache", um die Option "Hotword-Erkennung" zu aktivieren.

 

Stellen Sie weitere Fragen

Sie können Google Now alle Arten von Fragen stellen und alle möglichen Fragen werden umgehend beantwortet, da dieser persönliche Assistent wirklich gut in der Kontextualisierung Ihrer Aussagen ist. Zum Beispiel fragen Sie Google Now: "Wie groß ist Texas?" Und die nächste Frage kann lauten: "Wie ist das Wetter dort?". Google versteht jetzt leicht, was Sie mit "dort" sagen wollen, und beantwortet die Frage richtig. Sie können also weitere Fragen stellen, ohne dasselbe immer wieder zu wiederholen.

 

Beziehungen aufbauen

Google Now ist eigentlich ziemlich schlau. Es ist zu gut, sich an Dinge zu erinnern und kann sich perfekt daran erinnern, welche Kontakte welche Beziehung zu Ihnen haben. Was Sie tun müssen, ist nur zu sagen 'Mr. X ist mein Vater und der Rest der Dinge wird von Google erledigt. Wenn die Kontaktliste jedoch mehrere Einträge mit demselben Namen enthält, müssen Sie den richtigen Eintrag bestätigen und dann Spitznamen hinzufügen auswählen. Sobald Sie diese Funktion eingestellt haben, können Sie andere Befehle wie "Ruf meinen Vater an" oder "E-Mail an meinen Mann" usw. verwenden.

 

Apps starten

Wenn Google Now verfügbar ist, versuchen Sie, alle möglichen Tricks und Tipps von Google Now zu lernen, mit denen Sie Ihre Finger nicht mehr verwenden müssen. Die meisten Aufgaben können über Sprachbefehle ausgeführt werden. Wissen Sie, dass Google Now sogar zum Starten aller Apps auf Ihrem Gerät verwendet werden kann? Wenn Sie beispielsweise Whatsapp starten möchten, sagen Sie einfach "WhatsApp öffnen" und WhatsApp wird sofort gestartet.

 

Pendelfreigabe

Commute Sharing ist eine weitere interessante Funktion, die in Google Now aktiviert werden kann, um das Beste daraus zu machen. Wenn Sie an einem Ort leben, an dem eine Störung des öffentlichen Verkehrs und des Staus häufig vorkommt, können Ihre Familie und Ihre Lieben den Überblick behalten, wo Sie sich befinden. Sie müssen dies jedoch zuerst aktivieren. Gehen Sie dazu zu Menü> Einstellungen> Google Now> Verkehr> und aktivieren Sie die Option "Lassen Sie sie die Pendelaktualisierungen anzeigen".

 

Hier finden Sie die nützlichsten 10 Tipps und Tricks von Google Now. Wenn Sie sie verwenden, können Sie möglicherweise auch andere versteckte Funktionen entdecken, um Google Now äußerst unterhaltsam zu gestalten.

Siehe auch: So deaktivieren Sie die Google Now-App auf dem Samsung Galaxy S5

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Google Now is just perfect to help you feel the experience of having a personal assistant that aids you in searching, managing and organizing all kind of information from your android device in just second. Many people are eager to know how to enjoy all the things Google Now has to offer. So here are the most helpful Google Now tips and tricks which will make this digital assistant even more interesting to you.

See also: How to find a song by sound with the help of Google Now

What Can Google Now Do

Google now is made to help out the Android users to the fullest. It is a big information providing center related to everything such as about your friend location, flight ticket, and many other things. While we all are very much aware of the basic usefulness, the hidden features will let you explore something more and you will find Google Now to be just amazing. The Google Now tips are listed here.

 

Get to know all the OK Google voice commands

Ok Google comes with numerous voice commands using which you can perform a wide range of operations. The voice commands are easily available, so try to learn them and make Google Now more helpful to you. Apart from the general voice commands for OK Google, you can add even more commands in it through downloading an app called Commandr from Google Play store. This app helps you perform all kind of tasks such as enabling rotation lock, taking selfies etc. Setting up custom voice command for each task is also possible in this app.

 

Location reminders

Location-based reminders are one of the most helpful Google Now tricks that can be used to remind you about some tasks as soon as you reach a particular place. For example, you need to buy something from a particular location or else you need to do certain tasks as you reach home. And when location reminder is activated, it will remind you as soon as it detects that you have reached that place.

 

Get reminders

Do you frequently search for music, videos, TV shows and something like that on the internet? Then make use of the reminder option which will help you a lot. As you search for those things a reminder option will be visible at the bottom of search that says ‘remind about new episodes’. As this option is turned on, you will be automatically reminded in case there is any update to your search queries.

 

Travel arrangements

Google now can also be used to make your traveling or any other appointment more punctual. But ensure to use Google calendar for that purpose. When the Google Calendar is in use, you will be notified to leave on a particular time in order to reach the appointment location on time. The best thing is, it also take into account the traffic condition and then inform you beforehand to leave on time. But preferred mode of transport should be selected for that by going to Customize > Transportation and then go to Settings > Now cards and switch on the option ‘commute and time to leave on’.

 

Gmail cards and reservation

There are more Google Now tips and tricks. You can receive notification of booking confirmation or package delivery through Google Now. If you have Gmail cards and you normally receive all the notification of reservation or booking be it for a hotel, restaurant, or flight, Google Now can be linked to your email so that all the notification are pulled from your account into a more organized card. To enable this feature, head towards Settings > Google Now > Gmail Cards.

 

Enable voice speech saying Google

You can start a voice search just by saying Google. But in order to make this feature on Hotword detection is to be activated first. This can be turned on from Google Now menu. So go to settings from Google Now menu and then select Voice to tick the option ‘Hotword detection’.

 

Go for asking follow up questions

You can ask Google Now all types of question and it will promptly answer all the possible question as this personal assistant is really good at contextualizing what you mean to say. For example, you are asking Google Now that ‘how big is Texas’ and the next question can be ‘how is the weather there’. Google now easily understand what you mean to say by ‘there’ and will answer the question correctly. So, you can go for asking follow up questions without repeating the same thing again and again.

 

Set up relations

Google Now is actually pretty smart. It is too good at remembering things and can perfectly remember which contacts have what relationship with you. What you need to do is just say ‘Mr. X is my dad’ and rest of the things will be taken care by Google. But in case there are several entries in the contact list by the same name then ensure to confirm the right entry and then select add nickname. Once you have set this feature, you can then make use of other commands such as ‘call my dad’ or ‘email my husband’ etc.

 

Launch apps

When Google Now is there try to learn all the possible Google Now tricks and tips that will eliminate the use of your fingers and most of the things can be done by voice commands. Do you know that Google Now can be even used to launch all the apps on your device? For example, you want to launch Whatsapp, just say ‘Open Whatsapp’ and that’s it, WhatsApp will be launched instantly.

 

Commute sharing

Commute sharing is another interesting feature which can be activated in Google Now to get the best out of it. What commute sharing do for you is that in case you live in a place where a breakdown in public transport and traffic jam is a very common thing, then your family and dear ones can keep track where you are. However, you need to enable this first. You can do that by going to Menu > Settings > Google Now > Traffic > and then turn on the option ‘let them see the commute updates’.

 

So, the most useful 10 Google Now tips and tricks are listed here. Start using them and eventually you will be able to discover other hidden features as well to make Google Now highly enjoyable.

See also: How to turn off Google Now app on Samsung Galaxy S5

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here