Werbung

Google startet möglicherweise eine Android-Version nur für die virtuelle Realität

Geschrieben von Alexander Puru

Google startet möglicherweise eine Android-Version nur für die virtuelle Realität

Es scheint, dass Google an einer Version von arbeitet Android Dies ist speziell für Virtual-Reality-Anwendungen vorgesehen, die in Zukunft entstehen werden.

Android wird voraussichtlich einen wichtigen Schritt im Bereich der Virtual-Reality-Anwendungen machen. Wie im Wall Street Journal berichtet, hat Google bereits eine Reihe von Ingenieuren, die daran arbeiten, eine Version von Android für Virtual-Reality-Anwendungen zu erstellen. Es werden zwei Quellen angeführt, und das neue System würde wie seine Vorgänger frei verbreitet.

Laut Verge hat Google noch keine Kommentare zu diesem Thema abgegeben. Trotzdem ist es leicht zu erklären, warum Google sich auf die virtuelle Realität konzentriert. Neben der Übernahme von Oculus Rift durch Facebook wurden die von Sony und HTC vorgestellten Virtual-Reality-Brillen positiv bewertet.

Vor dem offiziellen Start von MWC 2015HTC hat seine erste Virtual-Reality-Brille mit dem Namen HTC Vive auf den Markt gebracht. Auf den ersten Blick zeigt das HTC Vive nichts anderes als andere Geräte dieses Typs. Das Design leiht viele Elemente von Geräten wie Oculus Rift aus, und die Abmessungen sind gleich groß. Um den Erfolg von HTC Vive sicherzustellen, werden die Taiwaner mit Valve und anderen Unternehmen zusammenarbeiten, die Spiele herstellen. Die Bildwiederholfrequenz beträgt 90 Hz und der Blickwinkel beträgt 360 Grad. Anscheinend ist es mit zwei Controllern ausgestattet, die Ihre Handgesten verfolgen können. Für diejenigen, die dieses neue Gerät testen möchten, wird die Developer Edition im Frühjahr verfügbar sein.

Noch wichtiger ist, dass später in diesem Jahr eine neue Virtual-Reality-Brille auf den Markt kommt. Weitere Informationen zu HTC Vice finden Sie auf der offiziellen Website htcVR.com. Dort können Sie das auf der MWC 2015 präsentierte Video ansehen. Sie können sich für eine der Editionen für engagierte Entwickler bewerben.

Es wird erwartet, dass die Google-Version zu einem ähnlichen Zeitpunkt eintrifft, aber in diesem Moment werden die Details geheim gehalten. In naher Zukunft sollten wir jedoch mit einer Pressemitteilung zu Datum, Preis und technischen Daten rechnen.

Lesen Sie auch: https://www.technobezz.com/lg-launched-vr-gear-competitor-lg-g3/

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Google might launch an Android version just for virtual reality

It seems that Google is working to a version of Android which is specially dedicated to virtual reality applications that will arise in the future.

Android is expected to make an important step in the realm of virtual reality applications. As reported in the Wall Street Journal, Google already has a number of engineers working to create a version of Android for virtual reality applications. Two sources are cited, and the new system would be distributed freely, like its predecessors.

According to the Verge, Google did not provide comments on this topic yet. Even so, it is easy to tell the reasons why Google is focused on virtual reality. In addition to the acquisition of Oculus Rift by Facebook, virtual reality glasses presented by Sony and HTC have enjoyed positive reviews.

Before the official start of MWC 2015, HTC has launched their first pair of virtual reality glasses called HTC Vive. At a first glance, HTC Vive is not showing any different than other devices of this type. The design borrows many elements from devices such as Oculus Rift, and the dimensions are equally great. To ensure the success of HTC Vive, the Taiwanese will work with Valve and other companies producing games. The refresh rate is 90Hz, and the angle of view is 360 degrees. Apparently it is equipped with two controllers which can track your hands gestures. For those interested to test this new device, the developer edition will be available this spring.

Even more important is that new pair of virtual reality glasses will come to market later this year. For more information about HTC Vice , you can visit the official website htcVR.com . There you will be able to view the video presented at MWC 2015. You can apply for one of the editions dedicated developers.

It is expected for Google’s version to arrive at a similar date but at this very moment the details are being kept secret. However, in the near future we should expect to a press release about the date, price and specs.

Also Read: https://www.technobezz.com/lg-launched-vr-gear-competitor-lg-g3/

More on this topic

Leave a Reply

PIxel 4 UK
Google Pixel 4XL Face Unlock Functioning with Closed Eyes Triggers Concerns
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10
Apple to Release AirPods Pro Wireless Headphones with New Design and Noise-Cancellation Property in October
samsung phone patent
Samsung Patents Smartphone Design with Slide-Out Display and Rotating Camera
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...

Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...