Werbung

Google Maps vs. Waze vs. Apple Maps - Vergleich der besten Funktionen und Verbesserungen

Geschrieben von Eduard Watson

Google Maps vs. Waze vs. Apple Maps - Vergleich der besten Funktionen und Verbesserungen

Eine der vielleicht nützlichsten Erfindungen und Fortschritte der Technologie war der GPS-Chip, mit dem Benutzer um die Welt navigieren können. Vergessen Sie Papierkarten, Anweisungen anderer Personen oder Websites. Die GPS-Revolution ist so massiv geworden, dass jeder die Navigation von unterwegs nutzt.

Das Navigieren auf Ihrem Smartphone ist die einfachste Methode, um sich in der Stadt zurechtzufinden. Das vielleicht bekannteste ist Google Maps, da es als Navigationssystem der meisten Smartphones vorinstalliert ist. Das heißt, Google Maps wurde mit fast allen Smartphones geliefert, bis Apple seine eigene Navigations-App entwickelte: Apple Maps. Eine dritte App, die immer beliebter wird, ist Waze. Kein Wunder, dass sie von Google gekauft wurde.

Werfen wir einen Blick auf Google Maps

Das Riesenunternehmen hat enorm viel Geld und Zeit investiert und Mittel in die Entwicklung einer Weltkarte und der Street View-Option investiert. Das Street View-Auto hat angeblich mehr als 7 Millionen Meilen zurückgelegt, um diese Fotos für alle öffentlichen Straßen (99% von ihnen) zu machen. Das Aufnehmen von 360-Grad-Fotos ist eine mühsame Aufgabe und ermöglichte es Benutzern, eine Vorschau ihrer Route aus der Perspektive der ersten Person anzuzeigen. In jüngster Zeit hat das Unternehmen noch mehr Geld investiert, indem es komplexe Software verwendet, um Benutzern 3D-Bilder für die beliebtesten Gebiete der Welt bereitzustellen. Daher können Reisende nicht nur die Perspektive der ersten Person genießen, sondern auch die Umgebung vergrößern und Informationen über die aktuelle Verkehrssituation erhalten. Verkehrswarnungen sind sehr wichtig, da sie Zeit und Frust sparen.

Weitere positive Aspekte von Google Maps sind die übersichtliche Benutzeroberfläche und die Richtungsschaltfläche, die Ihnen die benötigte Zeit und die verfügbaren Optionen für Reisen mit dem Auto, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln bietet. Die App bietet auch gesprochene Anweisungen, Alarmmodus und schriftliche Anweisungen. Um einen Standort zu kennzeichnen, verwendet Google Maps einen Pfeil, der in die Richtung zeigt, in die der Nutzer blickt. Das Unternehmen investiert ständig in seine Apps. Daher ist Google Maps ein sehr starker Gegner und von anderen ähnlichen Anwendungen nur schwer zu besiegen.

apple-Karten

Die Navigationskarte von Apple wurde so erstellt, dass das Gerät von Apple Google Maps nicht mehr verwendet. Am Anfang hat die App mehrere Fehler, aber heutzutage scheint sie richtig zu funktionieren und sich ständig zu verbessern. Laut den Nutzern sieht Apple am angenehmsten aus und verleiht der Karte ein modernes Gefühl. Die App ist auch ordnungsgemäß in andere iOS-Apps integriert und bietet Benutzern Vorschläge für bevorstehende Ereignisse, zu denen sie möglicherweise reisen müssen. Außerdem bietet die App die OpenTable-Option, mit der Sie Restaurantreservierungen vornehmen oder eine Fahrt mit jemandem teilen können. Ähnlich wie die Benutzeroberfläche von Google verfügt Apple Maps über eine einfache und benutzerfreundliche Version mit einer Eingabeadresse und einer Zieladresse. Der Fokus der App liegt auf der Bereitstellung der Navigation, während Google Maps sich mehr auf Orte konzentriert, ein Fokus, der für Touristen besser ist.

Waze und seine Eigenschaften

Waze gehört seit 2013 zur Firma Google (technisch gesehen gehört es Alphabet). Die Ästhetik der App unterscheidet sich jedoch stark von der von Google Maps. Nach dem Herunterladen der App müssen Benutzer ein Konto mit ihren Telefonnummern oder ihrem Facebook-Konto erstellen. Der Hauptbildschirm verfügt über ein Spotify-Symbol, mit dem Benutzer eine Verbindung zu ihrem Spotify-Konto herstellen können, um ihre Musik direkt von Waze aus zu verwalten. Mit der orangefarbenen Schaltfläche (Kartenmarkierungssymbol) können Benutzer Verkehrs-, Auto- oder Geschwindigkeitsunfälle melden. Mit dieser Option können Benutzer alternativen Routen folgen und Staus vermeiden. Der Ton kann ein- und ausgeschaltet oder der Alarmmodus aktiviert werden.

Insgesamt haben die drei Apps ihre Vor- und Nachteile. Am Ende dreht sich alles um Ihren Geschmack an Design und Benutzeroberfläche.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Google Maps vs. Waze vs. Apple Maps – Best Features and Improvements Comparison

Perhaps one of the most useful inventions and advances of technology was the GPS chip, allowing users to navigate around the world. Forget about paper maps, directions given by other people or websites. The GPS revolution has become so massive that everyone uses on-the-go navigation.

Navigating on your smartphone is the easiest method to find your way around town. Perhaps the most familiar one is Google Maps because it comes preinstalled as the navigation system of most smartphones. That is Google Maps came with almost all smartphone until Apple developed its own navigation app: Apple Maps. A third app gaining popularity is Waze and it is no wonder it was purchased by Google.

Let’s take a look at Google Maps

The giant company has invested massive amounts of money, time and resourced into developing a world map and the Street View option. The Street View car allegedly traveled more than 7 million miles in order to that photos for all public roads (99% of them). Taking 360-degree photos is a tedious job and it allowed users to preview their route from a first person perspective. Recently, the company has invested even more money by using complex software to provide users with 3D imaging for the most popular areas around the world. Therefore, besides enjoying the first-person perspective, travelers can also zoom on the surrounding area and it can also tell you information about the traffic situation of the moment. Traffic alerts are very important since it saves time and frustration.

Other positive things about Google Maps is its clean interface and the direction button which offers you the amount of time needed and your available options for traveling by car, by foot or public transport. The app also offers spoken direction, alert mode and written directions. To denote a location, Google Maps uses an arrow pointing the direction faced by the user. The company invests constantly into their apps and therefore, Google Maps is a very strong opponent and very difficult to defeat by other similar applications.

Apple Maps

Apple’s navigation map has been created so that Apple’s device will no longer use Google Maps. At the beginning, the app has several bugs, but nowadays it seems to be properly functioning and improving constantly. According to users, Apple has the most pleasing look and it gives a modern feel to the map. The app is also properly integrated along with other iOS apps, giving users suggestions for upcoming events they might need to travel to. Also, the app offers OpenTable option, used to make restaurant reservations or to share a ride with someone. Similar to Google’s interface, Apple Maps has a simple and easy to use one with an input address and a destination one. The focus of the app is to provide navigation, while Google Maps is more focused on places, a focus better for tourists.

Waze and its features

Waze belong to the Google company since 2013 (technically it is owned by Alphabet). However, the aesthetics of the app is very different to Google Maps. After downloading the app, users need to create an account using their phone numbers or their Facebook account. The main screen has a Spotify icon allowing users to connect to their Spotify account so as to manage their music directly from Waze. The orange button (map-marker symbol) allows users to report traffic, car or speed accidents. This option allows users to follow alternative routes and avoid traffic jams. The sound can be turned on/off or the alert mode can be activated.

All in all, the three apps have their pluses and minuses. In the end it is all about your taste in design and interface.

More on this topic

Leave a Reply

Vivo 5G Phone
Oppo, Realme and Vivo Become Part of the 5G Smartphones Launch Race
GTA 6
GTA 6 News – Vice City Confirmed, Trevor Phillips Voice Actor Shares Info
Galaxy Fold 2
Galaxy Fold 2 Codenamed ‘Bloom’ Release Reportedly Scheduled in April 2020
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...