Werbung

Update zum 10-jährigen Jubiläum von Google Maps Street View

Geschrieben von Eduard Watson

Update zum 10-jährigen Jubiläum von Google Maps Street View

Können Sie glauben, dass Google Maps bereits vor zehn Jahren die ersten Street View-Bilder veröffentlicht hat? Richtig, das erste Bild wurde im Mai 2007 veröffentlicht, was bedeutet, dass wir jetzt die 10 feiernth Jahrestag dieses schönen Dienstes.

Zu Ehren dieser Veranstaltung schrieb Google an diesem Dienstag einen feierlichen Blog-Beitrag, in dem bekannt gegeben wurde, dass seit 2007 Bilder von 83 Ländern veröffentlicht wurden. Darüber hinaus haben ihre speziellen Transporter, die sie für die Kartierung verwenden und die mit 360-Grad-Kameras ausgestattet sind, 10 Millionen Meilen zurückgelegt.

Ein wichtiger Meilenstein

Laut dem Blog-Beitrag war Larry Page derjenige, der 2004 zusammen mit einem Team von Google-Mitarbeitern den ersten Prototyp startete, der den Menschen die Möglichkeit bieten wollte, eine 360-Grad-Ansicht der gesamten Welt zu erhalten. Sie warfen einfach einige Kameras in einen zufälligen Van, etwas mehr Technologie, und so entstand das erste Street View-Auto. Später, im Jahr 2006, machte sich Street View auf den Weg in verschiedene Städte in den USA, und so wurde das erste Bild im Mai 2007 geboren.

Ein sehr nützlicher Service

Grundsätzlich bietet der Street View-Service 360-Grad-Fotos von Hauptstraßen, die auf Straßenebene aufgenommen wurden. Sie können Google Maps durchsuchen, um eine Ansicht des Ziels anzuzeigen. Dies ist hilfreich, wenn Sie Ihr Ziel vor Ihrer Ankunft sehen möchten, z. B. wenn Sie Restaurants und Geschäfte suchen müssen und mit dieser Gegend nicht vertraut sind.

Und Google hat alles herausgefunden. Für die speziellen Bereiche, in die ein Van nicht gelangen kann, wurde der Street View Trekker entwickelt, eine 360-Grad-Kamera, die in einen Rucksack passt und somit tragbarer ist. Beachten Sie jedoch, dass die dort angezeigten Fotos möglicherweise bereits veraltet sind.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Google Maps Street View 10th Anniversary Update

Can you believe it’s ten years already since Google Maps published the first Street View images? That’s right, the first image was published in May 2007, which means that now we’re celebrating the 10th anniversary of this lovely service.

In honor of this event, Google wrote a celebratory blog post this Tuesday, where they announced that ever since 2007, they published images of 83 countries. Moreover, their special vans which they use for mapping and which are equipped with 360-degree cameras, have traveled 10 million miles.

An Important Milestone

According to the blog post, Larry Page was the one to kick off the first prototype back in 2004, together with a team of Google employees who wanted to offer people the possibility of seeing a 360-degree view of the entire world. They simply tossed some cameras into a random van, some more technology and so this gave birth to the first Street View car. Later on, in 2006, Street View started to go on the road to various cities in the US, and so the first image was born in May 2007.

A Very Useful Service

Basically, the Street View service offers 360-degree photos of major streets, taken at street level. It allows you to look through Google Maps in order to see a view of their destination. This is helpful if you want to see your destination before arriving there, for example if you need to find restaurants and stores and you’re not familiar with that area.

And Google has it all figured out. For the special areas where a van can’t reach, they also created the Street View Trekker, which is a 360-degrees camera that fits into a backpack, so it’s more portable. However, keep in mind that the photos you see there may be already outdated.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Samsung Galaxy Z teaser
Samsung Galaxy Fold 2 Rumored to Have 8-inch Display, Snapdragon 865 SoC and 108MP Sensor
Samsung Galaxy S20 Plus Renders
Samsung Galaxy S20 Ultra – Fresh Renders Show 100X Zoom Camera
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro will Sport Dual Selfie Cameras, Reveals Leaked Render
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets

Buying a tablet can get a bit tricky if you don’t...