Werbung

Google testet 5G Internet korrekt von Solardrohnen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Google testet 5G Internet korrekt von Solardrohnen

Google hat ein neues geheimes Projekt mit dem Codenamen SkyBender. Gemäß The GuardianDas Projekt verwendet ein „optional pilotiertes Flugzeug (OPA)“ namens Centaur und mehrere solarbetriebene Drohnen, um Highspeed-Internet aus der Luft bereitzustellen. Ziel ist es, mit den hochfrequenten Millimeterwellen zu experimentieren, von denen angenommen wird, dass sie Daten bis zu 40-mal schneller übertragen können als 4G LTE-Systeme.

„Der große Vorteil der Millimeterwelle ist der Zugang zu neuen Frequenzen, da das vorhandene Mobiltelefonspektrum überfüllt ist. Es ist voll und es gibt keinen anderen Ort “, sagt Jacques Rudell, Professor für Elektrotechnik an der University of Washington in Seattle und Spezialist in dieser Technologie.

Um ihre Flugzeuge und Drohnen unterzubringen, mietet Google im glamourösen Gateway to Space-Terminal, das Richard Forter für Virgin Galactic-Raumflüge in New Mexico entworfen hat, eine Hangarfläche von 15,000 Quadratmetern. Um den Hangar nutzen zu können, muss Google Virgin Galactic 1,000 US-Dollar pro Tag zahlen.

Das SkyBender-Projekt ist Teil des Google Access-Teams, zu dem auch das Projekt Loon gehört. Das Projekt Loon verwendet nicht angetriebene Ballons, die sich durch die Stratosphäre bewegen, um den Internetzugang für ländliche und abgelegene Gebiete zu ermöglichen.

Sie haben die Erlaubnis der Federal Communications Commission (FCC), dieses Projekt bis Juli fortzusetzen.

Quelle

Lesen Sie auch: Die künstliche Intelligenz von Facebook steigt in einem Jahr wie andere in 1 Jahren

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Google Is Secrectly Testing 5G Internet From Solar Drones

Google has a new secret project, codenamed SkyBender. According to The Guardian, the project is using an “optionally piloted aircraft (OPA)” called Centaur and multiple solar-powered drones to deliver high-speed Internet from the air. It aims to experiment with the high-frequency millimeter waves, which is believed can transmit data up to 40 times faster than 4G LTE systems.

“The huge advantage of millimeter wave is access to new spectrum because the existing cellphone spectrum is overcrowded. It’s packed and there’s nowhere else to go,” says Jacques Rudell, a professor of electrical engineering at the University of Washington in Seattle and specialist in this technology.

To house their aircraft and drones, Google rent a 15,000 square feet of hangar space in the glamorous Gateway to Space terminal designed by Richard Forter for Virgin Galactic spaceflights in New Mexico. To use the hangar, Google has to pay $1,000 per day to Virgin Galactic.

The SkyBender project is the part of Google Access team, which includes the project Loon as well. The Project Loon uses unpowered balloons which are travelling through the stratosphere, designed to provide Internet access to rural and remote areas.

They have permission from the Federal Communications Commission (FCC) to continue this project until July.

Source

Read also: Facebook’s Artificial Intelligence Increases In 1 Year As Others In 20

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *