Google führt Android 10-basiertes Android Go mit Verschlüsselung und weiteren Funktionen ein

Geschrieben von Bogdana Zujic

Google führt Android 10-basiertes Android Go mit Verschlüsselung und weiteren Funktionen ein

Android 10 wurde kürzlich veröffentlicht und wird jetzt auf Geräten wie OnePlus 7 Pro eingeführt, die Flaggschiff-Smartphones sind. Am anderen Ende des Marktes sitzen Android Go-Telefone, deren Preis 100 US-Dollar oder weniger beträgt. Der Durchschnittspreis für Android Go-Smartphones beträgt nur 27 US-Dollar. Die Preisgestaltung scheint ein Witz zu sein, wenn man sie mit Flaggschiffpreisen über 1000 US-Dollar vergleicht.

Google nimmt seine Android Go-Geräte nicht weniger ernst als seine Flaggschiffe. Sie haben eine Version von eingeführt Android Go, das von Android 10 inspiriert ist und einige seiner Funktionen in Smartphones integriert die 1 Gigabyte oder weniger RAM haben.

Die neue Version von Android Go wird voraussichtlich noch weniger Internetdaten verbrauchen als die Vorgängerversionen, was sie für die breite Masse erschwinglicher macht.

Googles Android 10

Verschlüsselungsunterstützung

Die Verschlüsselung erfordert eine erhebliche Rechenleistung, und wir können uns kein Telefon mit 1 GB oder weniger RAM und Verschlüsselungsfunktionen vorstellen. Google hat sich jedoch selbst übertroffen, indem es Adiantium-Verschlüsselungsstandards für das neue Android Go-Betriebssystem eingeführt hat. Andiantium ist ein neuer Verschlüsselungsstandard für Low-End-Geräte. Es hat keinen Einfluss auf die Leistung von Android Go-Geräten und bietet Benutzern eine sichere Erfahrung.

Dunkler Modus

Das neue Android Go-Betriebssystem unterstützt einen systemweiten Dunkelmodus, der eine Funktion von Android 10 ist. Der Dunkelmodus macht das Display für die Anzeige bei Nacht geeignet. In bestimmten Situationen wird auch die Lesbarkeit von Text auf Websites und Apps verbessert.

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz wurde in Android 9 eingeführt mit seiner adaptiven Batterieoptimierung und App-Aktionen, die die Aktionen des Benutzers vorhergesagt haben. Android 10 hat diese KI-Funktionen verbessert und wird in der neuesten Version von Android Go eingeführt.

Android gehen

Weitere Lite Apps

Android Go ist eine hochoptimierte Version von Android, daher müssen die Anwendungen entsprechend optimiert werden. Optimierte Lightweight-Versionen beliebter Apps sind bereits im Google Play Store verfügbar und können sowohl auf Android- als auch auf Android Go-Geräten heruntergeladen werden. Im vergangenen Jahr haben mehr als 500 App-Häuser Lite-Versionen ihrer Android-Apps veröffentlicht, die sowohl auf Android- als auch auf Android Go-Geräten verwendet werden können.

Android Go ist ein wichtiges mobiles Betriebssystem, das darauf abzielt, neuere Märkte mit Ländern wie den USA und Großbritannien in Einklang zu bringen. Aufstrebende Märkte wie Indien, Nigeria usw. berichten, dass immer mehr Menschen das Internet nutzen, da günstigere Datentarife und Mobiltelefone Android Go verwenden, das mittlerweile in über 180 Ländern erhältlich ist.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Google Introduces Android 10 Based Android Go with Encryption and More Features

Android 10 was released recently and is now rolling out to devices like the OnePlus 7 Pro, which are flagship smartphones. Sitting at the other end of the market are Android Go phones which are priced $100 or less. The average price of Android Go smartphones is only $27. The pricing seems like a joke when compared to flagship prices that are above $1000.

Google does not take its Android Go devices any less serious than its flagships. They have introduced a version of Android Go, which is inspired by Android 10 and brings some of its features into smartphones which have 1 gigabyte or less RAM.

The new version of Android Go is expected to consume even lesser internet data than the previous versions, which makes it more affordable for the masses.

Google’s Android 10

Encryption Support

Encryption requires significant processing power and we cannot imagine a phone with 1 GB or less RAM with encryption features. But Google has outdone itself by introducing Adiantium encryption standards to the new Android Go OS. Andiantium is a new encryption standard that is targeted towards low-end devices. It doesn’t affect the performance of Android Go devices and offers a secure experience for users.

Dark Mode

The new Android Go OS will have support for a system-wide dark mode, which is a feature of Android 10. Dark mode makes the display suitable for viewing at night. It also increases the readability of text on websites and apps in certain situations.

Artificial Intelligence

Artificial Intelligence was introduced in Android 9 with its adaptive battery optimization and app actions which predicted user’s actions beforehand. Android 10 improved on these AI features and the same are being introduced in the latest version of Android Go.

Android Go

More Lite Apps

Android Go is a highly optimized version of Android, so it requires applications to be optimized accordingly. Optimized lightweight versions of popular apps are already available in the Google Play Store and can be downloaded on both Android and Android Go devices. Last year, more than 500 app houses have released lite versions of their Android apps, which can be used in Android as well as Android Go devices.

Android Go is a critical mobile operating system which is aimed at bringing newer markets to level with countries like USA and UK. Emerging markets like India, Nigeria, etc. are reporting more and more people using the internet due to cheaper data plans and mobile phones using Android Go, which is now available in 180+ countries.

More on this topic

Top Best Juicers in 2020

Juicing, undoubtedly, is one of the finest habits to inculcate in your lifestyle. A healthy glass of juice is jam-packed with essential vitamins and minerals that rejuvenate your body and

Best Rice Cooker To Buy In 2020

A rice cooker is the best possible way to cook and enjoy freshly prepared aromatic rice.  The appliance is ideal to avoid any cooking hazards that may occur in the

Best smoothie makers under $100 of 2020

People love smoothies especially when it’s summer and the scorching sun makes them as thirsty as ever. Sipping a healthy smoothie, relaxing in the warm evening sun and reading a

Best Cheap Monitors In 2020

Building your own PC is such a fun and informative experience where you get to know a lot of things about the different parts of a Personal Computer. While hardcore

Best Chromebooks For Students In 2020

Google Chromebooks are an innovation that revolutionized laptops and made them simpler, cheaper and most importantly, a convenient choice for students. Chromebooks may look simple on the outside but there are

Leave a Reply