Google Home vs. Apple HomePod vs. Amazon Echo - Bester Vergleich von Design und Funktionen

Geschrieben von Eduard Watson

Google Home vs. Apple HomePod vs. Amazon Echo - Bester Vergleich von Design und Funktionen

Intelligente Lautsprecher sind seltsamerweise zu etwas geworden, das viele Menschen in ihrem Haushalt wollen und brauchen. Bevor diese auf den Markt kamen, wussten Sie höchstwahrscheinlich nicht einmal, dass Sie ein solches Gerät benötigen, aber Junge, sind sie nützlich? Heute vergleichen wir die drei besten Smart-Lautsprecher auf dem Markt, nämlich Google Home, Apple HomePod und Amazon Echo.

Design

In Bezug auf das Design sind der Google Home-Lautsprecher und der Apple HomePod zwei Erbsen in einem Pod (Wortspiel beabsichtigt). Das Amazon Echo ist größer und verfügt über einige LEDs, sodass es etwas anders aussieht. Design ist jedoch nicht der Grund, warum Sie es kaufen. Werfen wir einen Blick auf den Preis und die Funktionen dieser drei intelligenten Lautsprecher.

Preis

Während Amazon Echo bei seinem 50-Dollar-Preis für den Echo Dot sicherlich nicht billig ist, ist es das billigste der drei. Das Google Home kostet 129 US-Dollar, während der Apple HomePod noch teurer ist. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Amazon Echo das Budgetgerät der Echo-Familie ist, sodass auch teurere Geräte verfügbar sind. Google und Apple bieten jedoch überhaupt keine Budgetoption an.

Eigenschaften

Was die Funktionen betrifft, hängt es davon ab, wonach Sie suchen. Google und Apple haben eine ganze Bibliothek von Funktionen, die dem Echo fehlen, aber letztendlich wird Amazon Echo mit Prime Music und Spotify geliefert. Das Echo ist auch viel funktionaler als seine Konkurrenten, hat aber auch weniger Funktionen, sodass alles auf das hinausläuft, was Sie tatsächlich benötigen.

Alle drei Sprecher sind eine gute Wahl. Ich persönlich würde mich für den Amazon Echo Dot entscheiden. Was ist mit dir? Welches würdest du aus den drei auswählen? Lass es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Google Home vs. Apple HomePod vs. Amazon Echo – Best Design and Features Comparison

Smart speakers have oddly become something that many people want and need in their household. Before these hit the market, you most likely didn’t even know you needed such a device, but boy are they useful. Today we’re comparing the top three smart speakers on the market, namely the Google Home, the Apple HomePod and the Amazon Echo.

Design

As far as design goes, the Google Home speaker and the Apple HomePod are two peas in a pod (pun intended). The Amazon Echo is taller, and has a few LEDs on it, so it looks a bit different. However, design is not why you’re buying it for. Let’s take a look at the price and features of these three smart speakers.

Price

While Amazon Echo is certainly not cheap at its 50 dollar price tag for the Echo Dot, it’s the cheapest one of the three. The Google Home costs as much 129 dollars, while the Apple HomePod is even more expensive. However, it’s important to note that the Amazon Echo is the budget device of the Echo family, so more expensive ones are available too. But Google and Apple don’t offer a budget option at all.

Features

As far as features go, it depends on what you’re looking for. Google and Apple have an entire library of features that the Echo lacks but, at the end of the day, Amazon Echo does come with Prime music and Spotify. The Echo is also much more functional than its rivals, but it also has fewer features, so it all boils down to what you actually need.

All three speakers are worthy choices. I personally would go for the Amazon Echo Dot. What about you? Which one would you choose out of the three? Let us know in the comment section below.

Total
0
Shares
1 comment
  1. This article does not give any details about what features they have or don’t, just that one has more than the other. You say they are so different that it depends on what you want out of the product. But you don’t tell us about each one. This article is a waste of disk space. This is not a versus review. It’s as if the writer is saying, ‘these products exist, do your own research before buying.’
    Weak.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *