Werbung

Google Home Smart Speaker kann kostenlose Sprachanrufe tätigen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Google Home Smart Speaker kann kostenlose Sprachanrufe tätigen


(Zuletzt aktualisiert am: 8. März 2018, 5:17 Uhr)

GoogleDer Durchbruch bei Anrufen ist ein großer Schritt nach vorne. Google ermöglicht jetzt kostenlose Anrufe in Großbritannien mit dem Home Smart Speaker für Festnetz- und Mobilgeräte.

Wir haben die Gewinner

Googles Home-SprecherSowohl Home Mini als auch Home Mini sind berechtigt, kostenlose Anrufe zu normalen britischen Nummern nur über eine Wi-Fi-Verbindung zu tätigen. Dies stellt eine gewisse Bedrohung für derzeit verwendete Wettbewerbssysteme dar, da kein Mobiltelefon erforderlich ist . Ein erwähnenswerter Rivale ist Alexa-powered by Amazon, das den Beginn von Sprachanrufen gestohlen hat, aber mit einer Wendung: Es musste eine bestimmte App auf Ihrem Gerät installiert sein, für die eine Internetverbindung erforderlich war, um eine Verbindung herzustellen. Google vereinfacht alles und erweitert das Projekt auf reguläre Festnetz- und Telefonnummern in ganz Großbritannien.

Google Assistant

Mit jedem Tag wächst die Leistung und die Fähigkeiten von Google Assistant und es ist jetzt klug genug, um Unternehmen und jeden, den Sie aus Google-Kontakten auswählen, anzurufen. Der intelligente Assistent kann die Stimme und Tonhöhe von nicht weniger als sechs verschiedenen Benutzern identifizieren, denen Zugriff auf ihre eigenen personalisierten Kontakte gewährt wird. Wenn Sie beispielsweise einen Anruf bei einer Familie einleiten möchten, identifiziert Google Assistant die richtige Stimme und führt den Anruf daher entsprechend der gewünschten Person durch. Nichts scheint einfacher zu sein, als nur "Hey Google, ruf an" zu sagen und dann den Namen der Person hinzuzufügen, mit der Sie Kontakt aufnehmen möchten.

Was bietet der HomePod?

Im Gegensatz zu Google Assistant ist der HomePod mit Apple verbunden und kann für das verwendete Apple-Gerät die Rolle eines Freisprechlautsprechers spielen. Eine Einschränkung dieses Modells ist jedoch die Unfähigkeit, Sprachanrufe selbst zu initiieren.

Der Kampf geht weiter

Wir haben drei große Namen, die im Kampf um die Sprachsteuerung zu Hause gegeneinander antreten: Google, Amazon und Apple, die gerade die Arena betreten haben, nachdem der HomePod für die Öffentlichkeit freigegeben wurde.

Generelle Meinung

Die Reaktionen von vertrauenswürdigen Technologieunternehmen sind fest und halten keine der Seiten. Ihr Geld liegt darin, dass Sprache eine Zukunftsperspektive ist, die Computerinteraktion und die Verwendung intelligenter Lautsprecher miteinander verbindet.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Google Home Smart Speaker Able To Make Free Voice Calls


(Last Updated On: March 8, 2018 5:17 am)

Google’s breakthrough in a matter of calls represents a big step forward. Google now enables calls in United Kingdom territory for free using the Home smart speaker for both landlines and mobile devices.

We have the winners

Google’s Home speaker, as well as Home Mini, are entitled to making free calls to normal UK numbers using only a Wi-Fi connection, the fact that poses a certain threat to competitive systems in use at the moment, as it doesn’t require a mobile phone. A rival worth mentioning is Alexa-powered by Amazon, that stole the start of voice calling, but with a twist: it was necessary to have a certain app installed on your device, app for which internet was required for it to connect. Google simplifies everything and expands the project to regular landline and phone numbers all around the UK.

Google Assistant

With every day, Google Assistant grows in performance and abilities and it’s now clever enough to make calls to businesses, as well as whoever you choose from Google Contacts. The intelligent Assistant is able to identify the voice and pitch of no less than six different users which get granted access to their own personalized contacts. To give an example, if you want to initiate a call to a family, Google Assistant will identify the right voice and therefore make the call accordingly to the person you wish. Nothing seems easier than just saying ‘Hey Google, call’ then add the name of the person you want to contact.

What does HomePod offers

In contrast with Google Assistant, HomePod is linked to Apple and can play the role of a hands-free speaker for the Apple Device used, but a limitation to this model is the incapability to initiate voice calls by itself.

Battle goes on

We have three big names competing in the combat for voice control in the home: Google, Amazon and Apple who has just entered the arena after HomePod was released to the public.

General opinion

The reactions coming from trusted technology companies are firm and do not hold any of the sides. Their money is on voice being a future prospect, blending computer interaction and the usage of smart speakers.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone XR 2
Will 2019 Apple iPhone Lineup Dump the Lightning Connector, Come this Fall?
Technobezz iPhone not touching
MAJOR iPhone Problem: How To Fix iPhone Touch Screen Not Working Issues / Responding [FIXED]
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
How Can GTA 6 Become a Worthy Successor of GTA V?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Technobezz iPhone not touching
MAJOR iPhone Problem: How To Fix iPhone Touch Screen Not Working Issues / Responding [FIXED]

At times, the iPhone touch screen may respond slowly, or it...

The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Best Sims 4 Mods
The Best Sims 4 Mods

The Sims 4 is the fourth and a major title in...