Werbung

Google Fi-Abonnenten können sich auf mehr Spaß im Jahr 2019 freuen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Google Fi-Abonnenten können sich auf mehr Spaß im Jahr 2019 freuen

Google hat seinen Beitrag geleistet, um den Nutzern von Mobiltelefonen über seinen Google Fi-Dienst eine nahtlose Konnektivität zu ermöglichen. In einem Blog zum Beginn des neuen Jahres hat Google den Google Fi-Abonnenten mitgeteilt, worauf sie sich 2019 freuen können.

Upgrade auf RCS

Das Google Fi hat den Rich Communications Service oder RCS in seinem Ökosystem. Jetzt sagt Google diese Abonnenten von Google Fi Wer in die berechtigte Kategorie fällt, erhält ein Upgrade auf RCS als Standardnachrichtendienst. Es wurde weiter erklärt, dass bei aktiviertem RCS die Messaging-App auf Ihrem Gerät, insbesondere wenn sie für Fi entwickelt wurde, mit den besten Messaging-Apps auf dem Markt mithalten kann. Im Gegensatz zu Ihrem SMS-Dienst, mit dem Sie keine Multimedia-Nachrichten wie Videos senden können, können Sie mit der Nachrichtenfunktion mit RCS all dies und mehr tun.

Einige Funktionen wie die Anzeige, dass die Person am anderen Ende tippt und ob Ihre Nachricht gelesen wurde usw. werden aktiviert. Im Google Fi-Blog wurde klargestellt, dass dieses Upgrade auf RCS automatisch erfolgt, wenn Ihr Android-Telefon für Google Fi entwickelt wurde. Bei den anderen Android-Handys ist ein manuelles Herunterladen und Aktivieren der Nachrichten-App erforderlich. Anschließend wird eine menügesteuerte Eingabeaufforderung angezeigt, um RCS-fähig zu machen.

2019 Google Fi

Zusätzliche Regionen, die Berichterstattung erhalten

Wie Sie wissen, ist Google Fi ein Dienst, der bereits in über 100 Ländern verfügbar ist. Der Nutzen für Sie in Anmeldung Zu diesem Service gehört, dass Sie auf Reisen weiterhin Datendienste zu den gleichen Kosten nutzen können, die Sie zu Hause bezahlen würden. Auf diese Weise sparen Sie am Ende einen riesigen Betrag, den die Netzbetreiber beim Roaming für Daten berechnen. Jetzt im Jahr 2019 werden 33 weitere Länder unter dem Google Fi-Dienst hinzugefügt. Ein Großteil dieser Länder befindet sich in Europa und einige in Asien.

Wenn Sie mit Google irgendwo auf der Welt unterwegs sind, werden deren Wi-Fi-Hotspots zum Nutzen der Telefonbenutzer erstellt. Sie können über diese kostenlosen WLAN-Hotspots eine Verbindung herstellen, um in Kontakt zu bleiben.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Google Fi Subscribers Can Look Forward to More Fun in 2019

Google has been doing its bit to enable mobile phone users seamless connectivity through its Google Fi service. In a blog marking the onset of the New Year, Google has shared with the Google Fi subscribers, what they can look forward to in 2019.

Upgrade to RCS

The Google Fi has the Rich Communications Service or RCS in its ecosystem. Now Google says those subscribers of Google Fi who fall in the eligible category will get upgraded to RCS as the default messaging service. It has been further explained that with RCS enabled, the messaging app on your device, particularly if it has been designed for Fi, will be on par with the best messaging apps out there. Unlike your SMS service which does not permit you to send multi-media messages like videos, the Message function with RCS lets you do all this and more.

Some features like the indication that the person at the other end is typing and if your message has been read etc. will be activated. Google Fi blog has clarified that if your Android phone has been built for Google Fi then this upgrade to RCS will happen automatically. In the other Android phones, a manual download and activation of the Messages app is necessary and then there will be a menu-driven prompt to make it RCS-enabled.

2019 Google Fi

Additional Geographies Getting Coverage

As you are aware, Google Fi is a service that is available in over 100 countries already. The benefit for you in subscribing to this service is that when you are traveling, you can continue enjoying data services at the same cost as you would be paying when you are at home. This way, you will end up saving a huge amount which the carriers otherwise charge for data while on roaming. Now in 2019, 33 more countries are being added under the Google Fi service. A majority of these countries are in Europe and some in Asia.

With Google, if you are travelling anywhere in the world, you will have their Wi-Fi hotspots created for the benefit of phone users. You can connect through these free Wi-Fi hotspots to remain in touch.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these
The Division 2
The Division 2: Everything we know so far
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

How To Configure Do Not Disturb Mode In Windows 10

Windows 10 brought many great and interesting features, but also a...

How To Disable Login Screen In Windows 10

Like Windows 8 and 8.1, Windows 10 continues to uncompromisingly insist...