Google Earth gerät außer Kontrolle - Hier erfahren Sie, wie Sie dies verhindern können

Geschrieben von Eduard Watson

Google Earth gerät außer Kontrolle - Hier erfahren Sie, wie Sie dies verhindern können

Google Earth ist ein erstaunliches Tool, mit dem Sie alle Orte auf der Welt sehen können, die Sie nie persönlich gesehen haben. Sie können durch die Straßen der größten Städte der Welt spazieren und einige der berühmtesten Sehenswürdigkeiten erkunden. Mit Google Earth können Sie auch verkleinern und Dinge aus der obigen Perspektive betrachten. Sie können so weit herauszoomen, wie Sie möchten, bis alle Autos auf der Straße wie geschäftige Ameisen aussehen und ganze Städte zu kleinen Flecken auf der Karte werden. Sie können noch weiter gehen und vollständig herauszoomen, bis Sie die Erde in ihrer Gesamtheit sehen. Manche Menschen lieben es, den Globus zu drehen und ihre neu entdeckte Kraft zu genießen. Aber was passiert, wenn der Globus nicht aufhört, sich zu drehen? Dies ist ein Problem, auf das viele stoßen, und es kann geradezu frustrierend sein. Glücklicherweise gibt es einige bekannte Korrekturen dafür, wie folgt.

Die Steuerelemente, die Sie verwenden

Eine der Hauptursachen dafür, dass Ihr Globus außer Kontrolle gerät, hängt mit der Art des von Ihnen verwendeten Kontrollschemas zusammen. Sie können viele Tools verwenden, um den Globus zu drehen oder allgemein in Google Earth zu navigieren. Einige verwenden Mäuse und Tastaturen, während andere gerne einen Controller oder ein Gamepad verwenden. Wenn die Steuerungsoption Ihrer Wahl nicht richtig kalibriert oder an Google Earth angepasst ist, müssen solche Dinge passieren. Aber so können Sie das Problem beheben:

Verwenden eines Controllers oder Gamepads mit Google Earth

Wenn Sie einen Controller oder ein Gamepad mit Google Earth verwenden, müssen Sie es kalibrieren, damit es ordnungsgemäß mit der Software funktioniert. Dazu müssen Sie die Broschüre des Herstellers oder das Handbuch lesen, das Sie für diesen Controller haben. Wenn Sie keine gedruckten Informationen haben, können Sie versuchen, auf die Website des Herstellers zuzugreifen, um eine digitale Version des Handbuchs zu erhalten. Wenn Sie einen generischen Controller haben, sollten Sie ein Tool eines Drittanbieters nachschlagen, mit dem Sie den Controller kalibrieren können.

Verwenden einer Maus und Tastatur mit Google Earth

 

Wenn Sie keinen Controller verwenden, Ihr Globus jedoch außer Kontrolle gerät, ist die Controller-Option möglicherweise in den Einstellungen aktiviert. Um dies zu ändern, navigieren Sie zu Navigation. Auf dieses Menü kann über Extras> Optionen unter Windows und Google Earth> Einstellungen unter Mac zugegriffen werden. Deaktivieren Sie in der Navigation die Option Controller aktivieren. Dadurch wird der Software mitgeteilt, dass Sie tatsächlich keinen Controller verwenden und dass Sie Ihre Maus und Tastatur verwenden möchten, um sich in Google Earth zurechtzufinden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Google Earth is Spinning Out of Control – Here’s What You Can Do To Stop It

Google Earth is an amazing tool that lets you see all the places in the world that you never got a chance to see in person. You can walk the streets of the biggest cities in the world and explore some of the most famous landmarks. Google Earth also lets you zoom out and see things from an above perspective. You can keep zooming out as much as you want, until all the cars on the street look like busy ants, and entire cities turn into little spots on the map. You can take it even further than that and zoom out completely until you see Earth in its entirety. Some people love to spin the globe around and revel in their newly discovered power. But what happens when the globe does not stop spinning? This is a problem that many encounter and it can be downright frustrating. Luckily, there are a few known fixes for this, as follows.

The controls you are using

One of the main causes of having your globe spin out of control is related to the type of control scheme that you are using. You can use many tools in order to spin the globe or generally navigate around within Google Earth. Some use mice and keyboards, while others like to use a controller, or a gamepad. When the control option of choice is not properly calibrated or tweaked to suit Google Earth, things like this are bound to happen. But here’s how you can fix it:

Using a controller or gamepad with Google Earth

If you are using a controller or gamepad with Google Earth, you need to calibrate it so that it works properly with the software. In order to do this, you need to consult the manufacturer’s booklet or whatever manual you have for said controller. Moreover, if you don’t have any printed information, you can try accessing the manufacturer’s website for a digital version of the manual. If you have a generic controller, you should look up a third party tool that lets you calibrate the controller.

Using a mouse and keyboard with Google Earth

 

If you’re not using a controller but your globe is spinning out of control, then you might have the controller option activated from the settings. In order to change that, navigate to Navigation. This menu can be accessed from Tools>Options on Windows and Google Earth>Preferences on Mac. From Navigation, uncheck the option that says Enable Controller. This will let the software know that you are in fact not using a controller and that you’d like to use your mouse and keyboard to get around Google Earth.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...