Google Earth Pro: Lohnt es sich, für das Jahresabonnement zu bezahlen?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Google Earth Pro: Lohnt es sich, für das Jahresabonnement zu bezahlen?

Mit Google Earth, das Ihnen dabei hilft, sich zurechtzufinden oder sicherzustellen, dass Sie sich auch an einem völlig fremden Ort nicht verlaufen, sollten Sie es auf Ihrem Computer oder Mobilgerät installieren. Mit dieser faszinierenden Anwendung, die die Weltkarte mit Straßenansicht und hochauflösenden Satellitenbildern enthält, können Sie die Welt bereisen, ohne einen Cent auszugeben. Es sei denn, Sie entscheiden sich für Google Earth Pro.

Die kostenpflichtige Version von Google Earth bietet zusätzliche Funktionen und Extras, die in der kostenlosen Version nicht enthalten sind. Es kann sich also lohnen, einen hohen Preis für ein Jahresabonnement zu zahlen. Schauen Sie sich diese Extras an, um herauszufinden, ob es sich lohnt, in 400 USD pro Jahr zu investieren.

Hohe Auflösung Druckfähigkeit

Wenn Sie wissen, dass Sie in Gebiete ohne Internetverbindung reisen, ist eine gedruckte Karte eine gute Alternative oder Lösung. Die Mühe lohnt sich aber nur, wenn Sie klare und scharfe Bilder auf Papier erhalten. Mit Google Earth Pro können Sie Bilder mit einer Auflösung von 4,800 x 3,200 Pixel drucken.

Exklusiver Zugriff auf Datenschichten

Möchten Sie mehr über Verkehrszahlen, Pakete und demografische Daten erfahren? Wenn Sie Pro werden, haben Sie alle Daten, die Sie benötigen, und mehr. Wenn für Ihren Job solche Informationen erforderlich sind, ist das Abonnement, das Sie für Google Earth Pro bezahlen, mehr als wert.

Nutzen Sie die erweiterte Messung

Mit Google Earth können Sie Landentwicklungen und Parkplätze in Polygonflächen- oder Kreismessungen messen. Das hochpräzise Messsystem des Programms kann beim Kauf einer Immobilie als sehr leistungsfähiges Werkzeug verwendet werden, um Ihnen einen guten Überblick über den Umfang der Immobilie zu geben, nach der Sie suchen.

Es gibt auch das Proximity-Circle-Tool, das sich für Einzelhändler als vorteilhaft erweist, die ein neues Geschäft eröffnen möchten. Berechnen Sie die Nähe anderer Geschäfte in und um die Region und geben Sie Ihnen einen guten Überblick über die Konkurrenz. Lange bevor Sie den Bereich mit Ihren eigenen Augen sehen, haben Sie bereits eine gute Vorstellung von den Bedingungen, die ihn umgeben.

Designer und Architekten verwenden dieses Messwerkzeug auch für eine vollständige Analyse des Gebiets mit genauen Informationen.

Nehmen Sie einen Film auf

Dies ist wahrscheinlich eine der besten Funktionen von Google Earth Pro, mit der Sie KML-Touren oder Mausbewegungen als Filmdateien aufzeichnen können. Wenn Sie beispielsweise eine Europatour planen, können Sie die Orte, zu denen Sie gehen möchten, zuordnen, sie in einem Ordner ablegen und daraus einen Film machen. Verwenden Sie einfach den integrierten Movie Maker. Sobald Sie einen Film aufgenommen haben, können Sie ihn für die QuickTime HD- oder Windows Media-Wiedergabe mit einer Auflösung von bis zu 1920 x 1080 Pixel exportieren.

Importieren und ändern Sie Daten auf der Karte

Wenn Sie bestimmte Standorte auf der ganzen Welt anzeigen möchten, können Sie Adressen in Google Earth Pro importieren. Jede Adresse wird in eine Ortsmarke umgewandelt, damit sie leichter gefunden werden kann. Bisher können Sie Adressen nur in bestimmten Ländern importieren, z. B. in den USA, Kanada, Italien, Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien.

Sie können uns auch Fallschirmspringen mit Google Earth Pro. Wie wäre es damit? Willst du Pro werden?

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Google Earth Pro: Is It Worth Paying for the Annual Subscription?

With Google Earth designed to help you find your way or ensure you don’t get lost even in a completely foreign location, you should have it installed on your computer or mobile device. This fascinating application that holds the map of the world, complete with a street view and high-resolution satellite images, lets you travel the world without spending a dime. Unless you opt for Google Earth Pro, that is.

The paid version of Google Earth comes with additional features and extras not found in the free version. So paying a hefty price for a yearly subscription may be worth it. Why not check out those extras to find out if $400 per year is worth investing in?

High-resolution printing capability

Knowing you would be traveling to areas with no internet connection, a hard copy of a map would be a great alternative or solution. But it is only worth the effort if you get clear and sharp images on paper. With Google Earth Pro, you can print images up to a resolution of 4,800 x 3,200 pixels.

Exclusive access to layers of data

Interested to know more about traffic count, parcels, and demographics? If you go Pro, you will have all the data that you need and more. If your job requires such information, the subscription you pay for Google Earth Pro would be more than worth it.

Take advantage of advanced measurement

Using Google Earth, you can measure land developments and parking lots in polygon area measure or circle measure. The program’s highly accurate measuring system can be used as a very powerful tool when buying a property, giving you a good view of what’s around the perimeter of the property you’re eyeing for.

There’s also the proximity circle tool that proves beneficial for retailers planning to open a new store. What it does is calculate the proximity of other stores in and around the area, giving you a good idea of the competition. Long before you see the area with your own eyes, you already have a good idea of the conditions surrounding it.

Designers and architects also use these measuring tool for a full analysis of the area, complete with accurate information.

Record a movie

This is probably one of the best features of Google Earth Pro, allowing you to record KML tours or mouse movement as movie files. So if you’re planning to do a European tour, for example, you can map out the places you want to go to, put them in one folder, and then make a movie out of them.  Simply use the built-in Movie Maker. Once you’ve recorded a movie, you can then export it for QuickTime HD or Windows Media playback with a resolution of up to 1920 by 1080 pixels.

Import and change data on the map

If you want to see specific locations around the world, you can import addresses into Google Earth Pro. Each address will be converted to a placemark so it’s easier to locate. To date, you can only import addresses in specific countries, such as the United States, Canada, Italy, Germany, France, Spain, and the United Kingdom.

You can also skydive using Google Earth Pro. So how about it? Want to go Pro?

More on this topic

Best MacBooks To Buy in 2020

Apple follows a very specific pattern when it comes to upgrading their MacBooks and releasing new models with different screen sizes. For a first-time buyer, it may look intimidating to

Best Headphones To Buy In 2020

Headphones are invading human life everywhere. There are different styles and configurations and the options are so many that it could be quite daunting to select the best one. They

Best Microphones for Recording Vocals Of 2020

The recording setup initiated by a professional or an enthusiastic newbie composer is truly justified only when you have the best microphones for recording vocals. The singer’s voice is the

The Best Laptops For Graphic Design To Buy in 2020

Graphic designers need powerful laptops that can handle huge software programs, so if you are searching for one of the best laptops for graphic design 2020 then we have a

Top Best Laptops For Programming Of 2020

Programmers are always desirous of impeccable performance, good battery life and portability in their machines. Laptops are so much more than just a means of watching videos, playing games and

Leave a Reply