Werbung

Google Earth Pro unter Windows 7 Probleme mit KML- und KMZ-Dateien

Geschrieben von Eduard Watson

Google Earth Pro unter Windows 7 Probleme mit KML- und KMZ-Dateien

Google Earth ist ein großartiger Dienst und es ist kaum vorstellbar, dass es in naher Zukunft eine bessere Alternative geben wird. Es ist jedoch ziemlich einfach zu erkennen, wie Menschen Google Earth zugunsten von Google Earth Pro fallen lassen möchten. Zumindest theoretisch ist es eine bessere Version eines bereits großartigen Tools, oder? Dieser Übergang ist möglicherweise nicht so lohnend, wie manche denken.

Das unerwartete Problem beim Upgrade auf Google Earth Pro unter Windows 7

 Ein Nutzer hat in den Google-Foren berichtet, dass er beim Versuch, unter Windows 7 von Google Earth zu Google Earth Pro zu wechseln, auf eine unerwartete Unebenheit gestoßen ist. Es scheint, dass unter diesen Umständen ihre KML- und KMZ-Dateien nicht mit Google Earth Pro verknüpft werden konnten. Dies ist nichts, worüber sich Nutzer in Google Earth normalerweise Sorgen machen müssen. Dies führt dazu, dass der Benutzer die Dateien aus dem GEP öffnen muss, was, wie Sie vielleicht vermuten, ziemlich zeitaufwändig und frustrierend ist. Insbesondere wenn Sie viele solcher Dateien täglich bearbeiten müssen, ist es verständlicherweise unbefriedigend, das Problem zu umgehen, um Ihre Aufgabe zu erledigen.

Auswählen von Google Earth Pro als Standardprogramm

Eine der einfachsten und normalerweise effektivsten Lösungen für solche Probleme besteht darin, mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Datei zu klicken und die Option Öffnen mit auszuwählen. Als Nächstes müssen Benutzer lediglich das Programm auswählen, mit dem sie diesen Dateityp von nun an automatisch öffnen möchten, in diesem Fall Google Earth Pro. Dies erfolgt durch Abschluss des Vorgangs mit der Option Standardprogramm auswählen.

Wenn Sie dies selbst versuchen möchten, Google Earth Pro jedoch nicht in Ihrer Standardprogrammliste enthalten ist, wenn die Optionsliste angezeigt wird, können Sie die ausführbare Datei für Google Earth Pro manuell auswählen. Navigieren Sie dazu zu dem Ort, an dem Sie die Software installiert haben. Normalerweise können Sie es unter C: \ Programme \ (x86) Google \ Google Earth Pro \ client herunterladen. Hier finden Sie googleearth.exe und wählen es als Standardprogramm zum Öffnen von KML- und KMZ-Dateien aus.

Zurück zu Google Earth

Leider ist die einzige bekannte "Lösung" im Moment, einfach zu dem zurückzukehren, was funktioniert hat. Während es definitiv keine bequeme Herangehensweise an das Problem ist, können Sie Ihr Geschäft zumindest auf komfortable Weise erledigen. Hoffentlich funktioniert die oben vorgeschlagene Lösung jedoch für diejenigen, die sich in dieser Essiggurke befinden.

 

Mit etwas Glück könnte Google eine offizielle Lösung für dieses Problem sowie eine Klarstellung herausgeben, warum es überhaupt auftritt. Bis dahin kann nicht viel getan werden, was hier nicht behandelt wurde.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Google Earth Pro on Windows 7 Issues with KML and KMZ files

Google Earth is a great service and it’s hard to imagine that there will be any better alternative anytime in the near future. However, it’s pretty easy to see how people could want to ditch Google Earth in favor of Google Earth Pro. In theory at least, it’s a better version of an already great tool, right?  Making this transition might not be as rewarding as some think.

The unexpected problem of upgrading to Google Earth Pro on Windows 7

 A user has reported on the Google forums that upon trying to switch from Google Earth to Google Earth Pro on Windows 7, they ran into an unexpected bump in the road. It would seem that under those circumstances, their KML and KMZ files couldn’t be associated with Google Earth Pro. This is not something that users have to worry about normally in Google Earth. This lead to the user having to open the files from the GEP, which you might guess, is quite time consuming and frustrating. Especially if you have a lot of such files to work with on a daily basis, having to go around the problem in order to complete your task is understandably unsatisfactory.

Selecting Google Earth Pro as the default program

One of the simplest and usually effective solutions for problems like this is right clicking on the respective file and selecting the option Open With. Next, users just have to choose the program that they want to automatically open that type of file from now on, in this case Google Earth Pro. This is done by completing the process with the option Choose Default Program.

In case you want to try this yourself, but Google Earth Pro doesn’t feature in your default list of programs when the option list pops up, you can manually pick out the executable file for Google Earth Pro. This is done by navigating to where you have the software installed. Usually, you can ding it at C:\Program Files\ (x86)Google\Google Earth Pro\client. Here, you can find googleearth.exe and select it as the default program for opening KML and KMZ files.

Reverting back to Google Earth

Unfortunately, the only known “solution” for right now is to just revert to what worked. While it’s definitely not a convenient approach to the problem, you can at least go about your business in a comfortable way. Hopefully though, the solution suggest above will work for those finding themselves in this pickle.

 

With a bit of luck, Google might come out with an official fix for this problem as well as a clarification as to why it occurs in the first place. Until then, there’s not much else that can be done which has not been covered here.

More on this topic

Leave a Reply

Huawei P30 Leaks
Huawei P30 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
2019 5th Generation iPad mini
5th Gen iPad Mini could be launched in the first half of 2019 along with a new iPad Model
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Apple ipad pro 2019
Apple iPad Pro 2019: Productivity Features Highlighted in a Series of YouTube Video Ads
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Disable Windows Defender In Windows 10

Microsoft Windows 10 is the most popular OS today and because...

How To Boot Android Into Safe Mode

Android is an excellent OS, known for its simplicity and great...

How To Pin Folders, Websites, Settings, Notes, And More To The Start Menu On Windows 10

The Windows 10 Start menu also called as start-up screen. In...