Werbung

Ist Google Earth das nächste große soziale Netzwerk?

Geschrieben von Alexander Puru

Ist Google Earth das nächste große soziale Netzwerk?

Google Earth hat eine recht erfolgreiche Wiedergeburt erlebt. Wir alle erinnern uns, als Google Earth früher langweilig und langsam war, aber jetzt ist es erstaunlich. Das Programm wurde sowohl lehrreich als auch unterhaltsam auf eine Weise, die es zuvor nicht erreicht hatte. Das ist sicher eine ziemliche Errungenschaft. Aber haben Sie jemals darüber nachgedacht, in welche Richtung Google Earth zu gehen scheint? Wir haben es getan, und hier sind unsere Schlussfolgerungen.

Foto-Sharing-Funktion

Soweit wir wissen, plant Google Earth die Einführung einer brandneuen Funktion, mit der Nutzer Fotos von den Orten teilen können, an denen sie waren. Dies ähnelt der Guide-Funktion in Google Maps, mit der Sie Bilder von verschiedenen Sehenswürdigkeiten veröffentlichen können, um sich besser zu orientieren. Nur ist sie tausendmal besser. Wenn diese Funktion erfolgreich ist und von der Öffentlichkeit genutzt wird, könnte Google Earth das nächste große soziale Netzwerk werden.

Denken Sie eine Sekunde darüber nach. Wenn Sie gerne Fotos machen, haben Sie in Ihrem letzten Urlaub höchstwahrscheinlich mindestens fünfzig, wenn nicht sogar Hunderte davon gemacht. Dann wählen Sie die besten aus und veröffentlichen sie auf Facebook. Stellen Sie sich das vor, aber auf Google Earth. Und sie werden nicht in Wänden oder Zeitleisten organisiert, sondern geografisch. So hat jede Person an jedem Ort auf der Welt, an dem sie jemals war, ein eigenes Profil und Album (sofern sie natürlich Fotos teilt).

Das klingt nach einer neuen Version von Social Media, die wir mit Sicherheit sehr genießen würden. Obwohl viele andere neue soziale Netzwerke versucht haben, Facebook mit ihren neuartigen Ansätzen zum Teilen von Fotos und anderen Medien zu übertreffen, könnte Google Earth einfach erfolgreich sein.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Is Google Earth the Next Great Social Network?

Google Earth has been enjoying quite a successful rebirth. We all remember when Google Earth used to be boring and slow, but now it’s amazing. The program became both educational and entertaining in a way that it failed to achieve before. That’s quite the achievement for sure. But did you ever stop to think about the direction in which Google Earth seems to be going? We did, and here are our conclusions.

Photo Sharing Feature

As far as we know, Google Earth plans to introduce a brand new feature that will allow its users to share photos of the locations they’ve been to. This is sort of like the Guide feature on Google Maps that allows you to post pictures of various places of interest in order to help people orient themselves, only it’s a thousand times better. If this feature is successful and starts being used by the general public, Google Earth could become the next great social network.

Think about it for a second. If you like to take photos, you most likely took at least fifty on your last vacation, if not hundreds of them. Then you go and select the best ones and post them on Facebook. Well, imagine doing that, but on Google Earth. And they won’t be organized in walls or timelines, but rather geographically. So each person will have a separate profile and album at every location on the globe they’ve ever been in (as long as they share photos, of course).

This sounds like a fresh take on social media, and one that we’d enjoy greatly for sure. Even though many other new social networks tried to outshine Facebook with their novelty approaches to sharing photos and other media, Google Earth might just succeed.

More on this topic

Leave a Reply

Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to get Sling free trial
How to get Sling free trial

Over-the-top (OTT) service refers to content distributed to users over the...

How to stop news notifications on Android
How to stop news notifications on Android

Many of us nowadays use an Android device. So often we...

How to disable Google Feed
How to disable Google Feed

Google Feed was previously known as Google Now. As Google Now,...