Werbung

Google Duo führt Videobotschaften und Voicemail ein und fordert Facebook Messenger heraus

Geschrieben von Bogdana Zujic

Google Duo führt Videobotschaften und Voicemail ein und fordert Facebook Messenger heraus


(Zuletzt aktualisiert am: 8. März 2018, 7:04 Uhr)

Obwohl die vielen Produkte von Google die Nutzer verwirren könnten, hat Google bestimmte Änderungen an Duo und Allo vorgenommen, um den Nutzern die Unterscheidung von Hangouts zu erleichtern. Während Hangouts für geschäftliche Zwecke bestimmt sind, ist Google Duo für den persönlichen und informellen Gebrauch bestimmt.

Aus diesem Grund aktualisiert der Tech-Tycoon Google Duo, um nicht nur Video-Messaging, sondern auch die Voicemail-Option hinzuzufügen  Tech Crunch. In Zukunft können Benutzer einer Person eine Videonachricht hinterlassen, wenn sie den Anruf nicht entgegennehmen oder wenn die Benutzer nicht an einem Anruf interessiert sind.

Um Videonachrichten zu hinterlassen, müssen Benutzer jemanden über Duo anrufen. Wählen Sie während des Klingelns die Option „Videonachricht hinterlassen“ direkt über der Schaltfläche zum Beenden des Anrufs Droid Life. Wenn der Anrufer auf die Schaltfläche „Videonachricht hinterlassen“ tippt, kann er eine aufgezeichnete Nachricht bis zu 30 Sekunden lang hinterlassen.

Der Empfänger kann die Videonachricht entweder sofort anzeigen oder für später speichern. Sobald sie die Videonachricht anzeigen, wird sie jedoch aus den Datensätzen gelöscht. Benutzer sollten daher vorsichtig sein.

Wenn ein Benutzer nicht innerhalb von 60 Sekunden auf einen Anruf antwortet, beginnt Duo automatisch mit der Aufzeichnung einer Nachricht für den Empfänger. Wenn die Videonachrichten zur späteren Anzeige gespeichert werden, werden sie in Google Drive sowie im Telefonspeicher gespeichert und belegen in beiden Fällen Speicherplatz.

Laut Google werden alle Nachrichten durchgehend verschlüsselt, und das Update wird ab dem 07. März 2018 sowohl für Android- als auch für iOS-Benutzer bereitgestellt. Alle Benutzer weltweit können dies in den nächsten Tagen sehen.

Dies geschieht insbesondere zu einem Zeitpunkt, an dem Facebook seine Benutzer zum Herunterladen gezwungen hat Messenger-App und verwenden. Darüber hinaus hat das Social-Media-Netzwerk damit begonnen, Anzeigen in seinem Messenger zu schalten. Google scheint zu hart zu kämpfen, um auf dem Markt zu sein und ein Produkt zu entwickeln, das von den Nutzern begehrt wird, aber in der Vergangenheit zu oft gescheitert ist. Es bleibt abzuwarten, ob die neuesten Updates von Google Duo dem Tycoon helfen werden, seine Position in der Branche zu behaupten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Google Duo Introduces Video Messages & Voice Mail, Challenges Facebook Messenger


(Last Updated On: March 8, 2018 7:04 pm)

Although Google’s many products might confuse users, Google has made certain changes in its Duo and Allo, to help users distinguish them from Hangouts. While Hangouts is for business, Google Duo is for personal and informal use.

This is why the tech tycoon is updating Google Duo to add in not only video messaging but also voicemail option, reported  Tech Crunch. Moving forward, users can leave a video message to a person, if they do not answer the call, or if the users are not interested in calling.

In order to leave video messages, users need to call someone over duo, and while it is ringing, choose the “Leave video message” option just above the end call button, reports Droid Life. If the caller taps on the “Leave video message” button, they can leave a recorded message up to 30 seconds.

As for the receiver, they can either view the video message instantly or save them for later. However, once they view the video message, it will be erased from the records, so users should be careful about that.

Additionally, if a user doesn’t respond to a call within 60 seconds, Duo will start recording a message for the receiver automatically. If the video messages are saved for later viewing, they’ll be saved in Google Drive, as well as the phone memory, taking up space in both.

According to Google, all messages are encrypted end to end, and the update will be rolled out for Android as well as iOS users starting March 07, 2018. All users located worldwide will be able to see that within the next few days.

Notably, this comes out at a time when Facebook has forced its users to download Messenger app and use. Additionally, the social media network has also started running ads in its messenger. Google seems to be fighting too hard to be in the market and design a product, which will be craved by the users but has failed too many times in the past. It is yet to be seen if the latest updates of Google Duo will help the tycoon retain its position in the industry.

More on this topic

Leave a Reply

Apple iphone 9
Apple iPhone SE2 (iPhone 9) Sure to be Launched in March 2020
Samsung galaxy S20 Plus
Samsung Galaxy S20 Series – Rumored Prices Indicate a Rise from Last Year
Apple iphone Se 2
Apple iPhone 9 – Fresh Rumors Suggest the Model May be Launched in India by Apple
Apple iphone 12
Apple iPhone 12 – The Phones will be Slimmer than the iPhone 11 Models?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

Can’t Send Or Receive Text Messages On IPhone – How To Fix It

  Every iPhone comes with the option to send iMessages (used...

How To Configure Do Not Disturb Mode In Windows 10

Windows 10 brought many great and interesting features, but also a...